Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]

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Virus

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Virus » 22. Jul 2008, 16:11

@ Sotrax


Ich habe die clan-abgabe jetzt testweise mal auf 7% gestellt ich bin alleine mit nen anderen Clani on und wir beide kilen gerade aktiv n bissl rum aber weder im fieldtext steht etwas noch kommt etwas aufs konto.

lg

virus

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Cerberus
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Cerberus » 22. Jul 2008, 16:11

Mumpitz meines Erachtens.

In funktionierenden Clans sollte das Gold kein Problem darstellen.

Wenn, dann mach auch nur eine "Besteuerung" von 0% - 100% Sinn - alles andere ist halbherzig.
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Sleipnir [W1]
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Jul 2008, 16:11

Jap. Jetzt gehts. :)

Sleipnir nimmt 44 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 3 Goldmünzen)
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 22. Jul 2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

coolkretschi
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von coolkretschi » 22. Jul 2008, 16:11

ich bin dafrü, dass die Clanabgabe nicht unter Clanverwaltung eingeordnet wird, sondern unter Clanbank. Hat ja immerhin mit der Bank zu tun.

Virus

Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Virus » 22. Jul 2008, 16:13

ahh okay jetzt funzt es =D

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Krieger2 » 22. Jul 2008, 16:15

nur wegen solch einer steuer soll man einen clan verlassen, dem man seit 50xp treu ist? über 3 jahre. die leute werd ich nicht verlassen ;) dennoch find ichs nicht gut dass immer mehr aus df übernommen wird so wies aussieht.

diese steuer ist für fw ein großer..sry, aber mist. bei DF hast du ein limit von xp, d.h. 90% der clanis haben gleich viel xp, können also gleich starke npcs killen, die goldverteilung fast gleich. bei fw ist das nichtmal annähernd so da hat man genug leute die nichtmal annähernd starke npcs töten können die genug gm dropen für clansteuer. da gibts im clan vllt 4 leute die starke dnpcs schaffen, die über 100gm dropen bei sagen wir 1% damit die steuer greift. was machen die ganzen kleinen? die geben nie etwas ab, dieses system passt einfach nicht zu fw wo es keine xp grenze gibt.
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:18

@Krieger2: Wieso sollte man gute Änderungen aus DF nicht übernehmen, wenn es die meisten Leute so wollen?

Und wenn euch was am Clan leigt, dann werdet ihr da sicher nicht egoistisch rumfeilen, wer jetzt wieviel da eingezahlt hat, sondern euch auch auf etwas einigen können. Kommt doch eh alles in die Familie :)

Ausserdem zieht die Clansteuer ja nur solange das Clankonto noch nicht voll ist, dann wird sie automatisch wieder eingestellt. Und gerade kleinen im Clan damit zu helfen ist doch ne tolle Sache.
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Krieger2 » 22. Jul 2008, 16:19

geh mal lieber auf das argument mit den xp unterschieden ein :P

und man kann ja durchaus änderungen übernehmen, aber nicht sowas. es passt einfach nicht und wenn man alle guten änderungen aus DF übernimmt haben wir hier praktisch nurnoch darkfleet2 mit einer anderen karte.

du solltest keine guten änderungen von DF übernehmen, sondenr im gegenzug gute änderungen für fw machen und NUR für fw ;)
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:21

@ Krieger2: Es ist besonders fair, denn die großen, die viel verdienen zahlen auch mehr Steuern. So solls doch sein.

Und sogar wenn, ich meine die paar GM die machen einem großen doch echt nix aus, also wenn ihr euch deswegen schon im Clan zankt, dann solltet ihr die Steuer einfach bei 0% lassen und alle sind glücklich :)
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von kaot » 22. Jul 2008, 16:24

Die Abgabebegrenzung macht in meinen Augen keinen Sinn, aber ansonsten: sehr hübsch.
Bazinga!

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Krieger2 » 22. Jul 2008, 16:24

wir zanken uns nicht, wir sind uns alle einig dass die bei uns nicht kommt keiner will bei uns das aus DF haben^^
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Death Angel aus w9 » 22. Jul 2008, 16:26

find die änderung auch gut.....@krieger2 hör einfach ma auf zu meckern sei froh das überhapt änderungen kommen un ich glaub du bist einer der muss net auf en par gm bei nem npc schauen ;)
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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Jul 2008, 16:26

Sotrax hat geschrieben: Zusätzlich wird die Clan-Abgabe bei Gold welches man vom Auftragshaus erhält, abgezogen.
Öhm wie ist das jetzt mit dem Auftragshaus gemeint?
Abgaben auf die abgeschlossenen Aufträge? :shock:
Das ist ja kompletter Schwachsinn.
Auf NPC's ists ok, kann man ja im Clan drüber reden inwiefern das geregelt wird.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Jul 2008, 16:27

Wo liegt dann dein Problem mit dieser Änderung?
Für jeden, der sie nicht möchte, ändert sich dadurch absolut gar nichts.

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Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2008, 16:28

@ kaot: Die begrenzung ist wichtig, sonst machen Leute 1-Mann Clans, stellen die Steuer auf 100% und jagen so, dass sie nie Gold dabei haben, wenn sie mal gekillt werden.
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