Clan-Abgabe eingebaut [W1-13;RP]
Re: Clan-Abgabe eingebaut [W1]
@ Sotrax
Ich habe die clan-abgabe jetzt testweise mal auf 7% gestellt ich bin alleine mit nen anderen Clani on und wir beide kilen gerade aktiv n bissl rum aber weder im fieldtext steht etwas noch kommt etwas aufs konto.
lg
virus
Ich habe die clan-abgabe jetzt testweise mal auf 7% gestellt ich bin alleine mit nen anderen Clani on und wir beide kilen gerade aktiv n bissl rum aber weder im fieldtext steht etwas noch kommt etwas aufs konto.
lg
virus
Mumpitz meines Erachtens.
In funktionierenden Clans sollte das Gold kein Problem darstellen.
Wenn, dann mach auch nur eine "Besteuerung" von 0% - 100% Sinn - alles andere ist halbherzig.
In funktionierenden Clans sollte das Gold kein Problem darstellen.
Wenn, dann mach auch nur eine "Besteuerung" von 0% - 100% Sinn - alles andere ist halbherzig.
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!
-
- Kopolaspinne
Jap. Jetzt gehts. 
Sleipnir nimmt 44 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 3 Goldmünzen)

Sleipnir nimmt 44 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 3 Goldmünzen)
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 22. Jul 2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Feuerwolf
ich bin dafrü, dass die Clanabgabe nicht unter Clanverwaltung eingeordnet wird, sondern unter Clanbank. Hat ja immerhin mit der Bank zu tun.
nur wegen solch einer steuer soll man einen clan verlassen, dem man seit 50xp treu ist? über 3 jahre. die leute werd ich nicht verlassen
dennoch find ichs nicht gut dass immer mehr aus df übernommen wird so wies aussieht.
diese steuer ist für fw ein großer..sry, aber mist. bei DF hast du ein limit von xp, d.h. 90% der clanis haben gleich viel xp, können also gleich starke npcs killen, die goldverteilung fast gleich. bei fw ist das nichtmal annähernd so da hat man genug leute die nichtmal annähernd starke npcs töten können die genug gm dropen für clansteuer. da gibts im clan vllt 4 leute die starke dnpcs schaffen, die über 100gm dropen bei sagen wir 1% damit die steuer greift. was machen die ganzen kleinen? die geben nie etwas ab, dieses system passt einfach nicht zu fw wo es keine xp grenze gibt.

diese steuer ist für fw ein großer..sry, aber mist. bei DF hast du ein limit von xp, d.h. 90% der clanis haben gleich viel xp, können also gleich starke npcs killen, die goldverteilung fast gleich. bei fw ist das nichtmal annähernd so da hat man genug leute die nichtmal annähernd starke npcs töten können die genug gm dropen für clansteuer. da gibts im clan vllt 4 leute die starke dnpcs schaffen, die über 100gm dropen bei sagen wir 1% damit die steuer greift. was machen die ganzen kleinen? die geben nie etwas ab, dieses system passt einfach nicht zu fw wo es keine xp grenze gibt.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
@Krieger2: Wieso sollte man gute Änderungen aus DF nicht übernehmen, wenn es die meisten Leute so wollen?
Und wenn euch was am Clan leigt, dann werdet ihr da sicher nicht egoistisch rumfeilen, wer jetzt wieviel da eingezahlt hat, sondern euch auch auf etwas einigen können. Kommt doch eh alles in die Familie
Ausserdem zieht die Clansteuer ja nur solange das Clankonto noch nicht voll ist, dann wird sie automatisch wieder eingestellt. Und gerade kleinen im Clan damit zu helfen ist doch ne tolle Sache.
Und wenn euch was am Clan leigt, dann werdet ihr da sicher nicht egoistisch rumfeilen, wer jetzt wieviel da eingezahlt hat, sondern euch auch auf etwas einigen können. Kommt doch eh alles in die Familie

Ausserdem zieht die Clansteuer ja nur solange das Clankonto noch nicht voll ist, dann wird sie automatisch wieder eingestellt. Und gerade kleinen im Clan damit zu helfen ist doch ne tolle Sache.
---
Sotrax
Sotrax
geh mal lieber auf das argument mit den xp unterschieden ein 
und man kann ja durchaus änderungen übernehmen, aber nicht sowas. es passt einfach nicht und wenn man alle guten änderungen aus DF übernimmt haben wir hier praktisch nurnoch darkfleet2 mit einer anderen karte.
du solltest keine guten änderungen von DF übernehmen, sondenr im gegenzug gute änderungen für fw machen und NUR für fw

und man kann ja durchaus änderungen übernehmen, aber nicht sowas. es passt einfach nicht und wenn man alle guten änderungen aus DF übernimmt haben wir hier praktisch nurnoch darkfleet2 mit einer anderen karte.
du solltest keine guten änderungen von DF übernehmen, sondenr im gegenzug gute änderungen für fw machen und NUR für fw

@ Krieger2: Es ist besonders fair, denn die großen, die viel verdienen zahlen auch mehr Steuern. So solls doch sein.
Und sogar wenn, ich meine die paar GM die machen einem großen doch echt nix aus, also wenn ihr euch deswegen schon im Clan zankt, dann solltet ihr die Steuer einfach bei 0% lassen und alle sind glücklich
Und sogar wenn, ich meine die paar GM die machen einem großen doch echt nix aus, also wenn ihr euch deswegen schon im Clan zankt, dann solltet ihr die Steuer einfach bei 0% lassen und alle sind glücklich

---
Sotrax
Sotrax
Die Abgabebegrenzung macht in meinen Augen keinen Sinn, aber ansonsten: sehr hübsch.
Bazinga!
wir zanken uns nicht, wir sind uns alle einig dass die bei uns nicht kommt keiner will bei uns das aus DF haben^^
-
find die änderung auch gut.....@krieger2 hör einfach ma auf zu meckern sei froh das überhapt änderungen kommen un ich glaub du bist einer der muss net auf en par gm bei nem npc schauen 

Einsamer Mann sucht einsame Frau zum Einsamen
-
- Kopolaspinne
Öhm wie ist das jetzt mit dem Auftragshaus gemeint?Sotrax hat geschrieben: Zusätzlich wird die Clan-Abgabe bei Gold welches man vom Auftragshaus erhält, abgezogen.
Abgaben auf die abgeschlossenen Aufträge?

Das ist ja kompletter Schwachsinn.
Auf NPC's ists ok, kann man ja im Clan drüber reden inwiefern das geregelt wird.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- Kopolaspinne
Wo liegt dann dein Problem mit dieser Änderung?
Für jeden, der sie nicht möchte, ändert sich dadurch absolut gar nichts.
Für jeden, der sie nicht möchte, ändert sich dadurch absolut gar nichts.
@ kaot: Die begrenzung ist wichtig, sonst machen Leute 1-Mann Clans, stellen die Steuer auf 100% und jagen so, dass sie nie Gold dabei haben, wenn sie mal gekillt werden.
---
Sotrax
Sotrax