Tarnzauber: Verbesserung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein?

Ja
58
72%
Nein
23
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

kaot
Vulkandämon
Re: Tarnzauber: Verbesserung

Beitrag von kaot » 31. Dez 2007, 02:50

steht es i.d.R. da in welche Richtung das NPC geflohen ist, m.E. gibt es nur zwei NPC wo das nicht der Fall ist und da spielt es auch keine Rolle ob man getarnt ist oder nicht also ist das auch kein Nachteil, über den es sich lohnt zu streiten.
Nein. Wer getarnt U/G NPC bekämpft hat keine ahnung welche Effekte das NPC als antwort auf seinen Schlag ausgelöst hat.
kleine Anmerkung vom rande, jetzt dürft ihr euch gerne weiter die Köpfe einschlagen...
Bazinga!

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 31. Dez 2007, 12:57

dann wirst du es spätestens feststellen, wenn du tot bist^^
aber mal ganz erlich wer den tarnzauber nutz sollte mit sowas leben können.

Wenn er den nur wegen eines Auftrags braucht dann geht er ins Kampfgebiet und schon ein enttarnungszauber reicht um wieder sichtbar zusein und denn kann man glaube ich sogar selber auf sich anwenden

Meister Popper
Kaklatron

Beitrag von Meister Popper » 2. Aug 2008, 17:25

ich bin eher dafür, dass man es nicht nur für den getarnten sichtbar macht, was durch den beutezauber aufhoben wird, sondern allen spielern auf dem feld. Das soll in etwa so aussehen:
Das fallengelassene Item Beispielitem löst sich plötzlich in Luft auf.
(über den Text kann man sich noch schreiten)

PS: Ich weiß, dass das Thema schon etwas älter ist, aber ich hatte gerade eben die Idee gehabt und habe nunmal die SuFu genutzt...

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 2. Aug 2008, 18:00

Meister Popper hat geschrieben:ich bin eher dafür, dass man es nicht nur für den getarnten sichtbar macht, was durch den beutezauber aufhoben wird, sondern allen spielern auf dem feld. Das soll in etwa so aussehen:
Das fallengelassene Item Beispielitem löst sich plötzlich in Luft auf.
Und wenn ein Unique-NPC das Feld verlässt, dann sowas wie:
Ein kleiner Windhauch weht in Richtung Himmelsrichtung.

Wär schon Klasse, wenns umsetzbar wäre...

Meister Popper
Kaklatron

Beitrag von Meister Popper » 2. Aug 2008, 18:16

Gamer1986 hat geschrieben:

Unique-NPCs sind doch garnicht unsichtbar, sondern gelegentlich der angreifer^^

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 2. Aug 2008, 18:22

Meister Popper hat geschrieben:

Unique-NPCs sind doch garnicht unsichtbar, sondern gelegentlich der angreifer^^

Und ob das so ist, laut einer Aussage von Sotrax ist der Tarnzauber eine Art Aura, was aber wohl eher ne Ausrede für nen Bug ist, den er nicht gewillt ist auszubessern *g*

viewtopic.php?f=2&t=31384&start=0&st=0& ... zauber+npc
viewtopic.php?f=2&t=24228&hilit=tarnzauber+npc
viewtopic.php?f=2&t=20448&hilit=tarnzauber+npc
viewtopic.php?f=2&t=6622&hilit=tarnzauber+npc

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 2. Aug 2008, 18:35

Klasse Idee, wirklich. Ist mir schon oft passiert, dass ich mit Tarnung rumgerannt bin und erst am Shop gemerkt hab, dass ich was gedroppt hab. Könnte auch ne High-End sein und ein Dieb weiss darüber bescheid und er klaut sie dir, bevor du realisierst, dass du eine gedroppt hast. Das wär ziemlich schade.

Meister Popper
Kaklatron

Beitrag von Meister Popper » 2. Aug 2008, 22:57

Und ob das so ist, laut einer Aussage von Sotrax ist der Tarnzauber eine Art Aura, was aber wohl eher ne Ausrede für nen Bug ist, den er nicht gewillt ist auszubessern *g*

viewtopic.php?f=2&t=31384&start=0&st=0& ... zauber+npc
viewtopic.php?f=2&t=24228&hilit=tarnzauber+npc
viewtopic.php?f=2&t=20448&hilit=tarnzauber+npc
viewtopic.php?f=2&t=6622&hilit=tarnzauber+npc
Ok, mit den "Bugs" in Freewar kenne ich mich nicht so aus, da ich meistens eher in Ankündigungen reinschaue, anstatt in Bug-Reports. Aber danke für den Hinweis. *ein Stück wissender ist*

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 3. Aug 2008, 03:18

Meister Popper hat geschrieben:
Ok, mit den "Bugs" in Freewar kenne ich mich nicht so aus, da ich meistens eher in Ankündigungen reinschaue, anstatt in Bug-Reports. Aber danke für den Hinweis. *ein Stück wissender ist*

Daher ist es immer gut, ab und zu die Suchfunktion zu benutzen, da wahrscheinlich 90 % der "Probleme" schon angesprochen worden und man für einen großen Teil auch irgendwo meist eine Aussage von Sotrax darüber findet...

Meister Popper
Kaklatron

Beitrag von Meister Popper » 3. Aug 2008, 11:54

Gamer1986 hat geschrieben: Daher ist es immer gut, ab und zu die Suchfunktion zu benutzen, da wahrscheinlich 90 % der "Probleme" schon angesprochen worden und man für einen großen Teil auch irgendwo meist eine Aussage von Sotrax darüber findet...
Wenn ich einen Vorschlag mache und die SuFu benutze (wie ich es bei diesem Vorschlag gemacht habe), dann schränke ich die Suche auf Userideen ein und weite sie nicht auf Bug-Reports aus.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 3. Aug 2008, 12:51

Rein von der Logik macht es keinen Sinn, dass man selbst nicht sieht, was man tut. Der Tarnzauber bewirkt ja nicht, dass ich ganz fest die Augen zukneife und so durch die Welt wandere.

Von daher: Dafür

Gizzmo
Waldschlurch

Beitrag von Gizzmo » 3. Aug 2008, 13:12

Definitiv dafür!

Kazuma Kiryu
Kaklatron

Beitrag von Kazuma Kiryu » 3. Aug 2008, 13:15

Ich muss sagen, dass dies eine sehr gute Änderung wäre, da es mich auch stört. :D

Mox
Kaklatron

Beitrag von Mox » 3. Aug 2008, 13:51

eigentlich egal, wenn man gezwungen wird (auftrag,) dann geht man ins KG und entfernt die Tarnung, und mit nem schwachen Tarni rumlaufen is eh weng doof, weil mich der Feldchat nervt :) wär aber ne nette kleine neuerung ;)
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 3. Aug 2008, 18:44

So ich gebe mal auchmeinen Senf dazu..
Ich kenne das Problem mit dem getarnt sein und dem Beutezauber. Ich unterliege dem Tarnzauber nur für Aufträge, da dieser zwang ist, wenn man den Auftrag nicht abbrechen will. Getarnt bleiben muss ich wohl, da meine Lebenspunkte halbiert sind und ich so für 3/4 der Zeit einen unauflösbaren Schutz habe.
Den Bug (oder wie es Sotrax nennt "Die Aura") kenne ich auch z.B. von der Goldhornziege, wo es einen doch sehr stören kann.
Allerdings ist es glaube ich ein großer Aufwand es so zuprogrammieren, dass man selbst sieht, was man tut,andere allerdings nicht. Noch komplizierter wäre es wohl wenn wirklich nur für einen sichtbar wäre was man aufnimmt, da es noch mehr Abfragen wären.
Dies alles müsste im Engine verändert werden und würde insg. den Server langsamer machen, was vlt. wohl nichtmal auffällt, aber solche Änderungen können sich häufen, und mir ist wichtiger, dass der Server flüssig läuft, als dass ich mehr Komfort habe.

Fazit: Ich muss meine Bequemlichkeit aufgrund der Enginegeschwindigkeit zurückhalten: Dagegen
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Gesperrt