Charakterfähgikeiten an XP-Wachstum anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
langeweile
großer Laubbär

Charakterfähgikeiten an XP-Wachstum anpassen

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2005, 19:05

ich finde, wir sollten die Charakterfähigkeiten ans XP-Wachstum anpassen, und zwar auf die folgende Art und Weise

jede Charakterfähigkeit bekommt eine Lernschwierigkeit zu geordnet. Will man nun eine Fähigkeit weiter lernen, so muss man nun erstmal Lernschwierigkeit mal Neue Stufe mehr XP haben, als beim letzten lernen, um dann die neue Fähigkeit zu erlernen

Beispiel:
Waffentrainig hat die Lernschwierigkeit 10
Neue Stufe ist 5
Also muss man 10*5=50XP Aufbringen wenn man weiter lernen will
(XP zahlen bleiben selbstverständlich genauso erhalten wie bei Steigerung von Stärke , usw, Lernzeit bleibt auch gleich, eventuell etwas kürzer)

ich denke, damit werden anreize geschaffen mehr XP zu behalten, da jede Charakterfähigkeit bares Geld spart
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

xardas
Wächter des Vulkans
Beitrag von xardas » 31. Jan 2005, 19:15

Finde ich nicht so toll. So wie es jetzt ist, kann ich, wenn ich wenig Zeit habe (hab öfter mal nur ein Paar Minuten am Tag zeit) wenigstens mein Lernen umstellen und vieleicht noch eine Ausbaustufe weiter ausbaun. Und die höheren Xp-Stufen könnten nach dem sie gekillt wurden sehr lange nix mehr lernen. Ich denke die Stiftungsregel reicht da als "Strafe".
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 19:16

Das ist nicht gut für Leute die sich auf wenige Dinge spezialisieren wollen und dennoch am Aka-Limit bleiben wollen, die kommen mit dem Geld verdienen für die Akas nicht nach wenn sie weiterlernen wollen !

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Jan 2005, 20:29

bin auch dagegen

wie schon gesagt... die fähigkeiten sind vor allem für leute, die net ganz so viel spielen und somit auch wenig xp machen. die könnten dann ab ner gewissen stufe einfach net weiterlernen, was nicht sinn der sache ist.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 31. Jan 2005, 21:01

Alles gesagt und dem kann ich so auch nur zustimmen.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 1. Feb 2005, 02:04

Auch dagegen weils genug leute gibt die nicht viel xp haben wollen fänd ich blöd wenn man gezwungen wird ne hohe xp zahl zu haben

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 1. Feb 2005, 15:46

stimme meinen vorrednern zu
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Gesperrt