Charakterfähgikeiten an XP-Wachstum anpassen

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langeweile
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Charakterfähgikeiten an XP-Wachstum anpassen

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2005, 19:05

ich finde, wir sollten die Charakterfähigkeiten ans XP-Wachstum anpassen, und zwar auf die folgende Art und Weise


jede Charakterfähigkeit bekommt eine Lernschwierigkeit zu geordnet. Will man nun eine Fähigkeit weiter lernen, so muss man nun erstmal Lernschwierigkeit mal Neue Stufe mehr XP haben, als beim letzten lernen, um dann die neue Fähigkeit zu erlernen

Beispiel:
Waffentrainig hat die Lernschwierigkeit 10
Neue Stufe ist 5
Also muss man 10*5=50XP Aufbringen wenn man weiter lernen will
(XP zahlen bleiben selbstverständlich genauso erhalten wie bei Steigerung von Stärke , usw, Lernzeit bleibt auch gleich, eventuell etwas kürzer)

ich denke, damit werden anreize geschaffen mehr XP zu behalten, da jede Charakterfähigkeit bares Geld spart
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

xardas
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Beitrag von xardas » 31. Jan 2005, 19:15

Finde ich nicht so toll. So wie es jetzt ist, kann ich, wenn ich wenig Zeit habe (hab öfter mal nur ein Paar Minuten am Tag zeit) wenigstens mein Lernen umstellen und vieleicht noch eine Ausbaustufe weiter ausbaun. Und die höheren Xp-Stufen könnten nach dem sie gekillt wurden sehr lange nix mehr lernen. Ich denke die Stiftungsregel reicht da als "Strafe".
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 19:16

Das ist nicht gut für Leute die sich auf wenige Dinge spezialisieren wollen und dennoch am Aka-Limit bleiben wollen, die kommen mit dem Geld verdienen für die Akas nicht nach wenn sie weiterlernen wollen !

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Lino
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Beitrag von Lino » 31. Jan 2005, 20:29

bin auch dagegen

wie schon gesagt... die fähigkeiten sind vor allem für leute, die net ganz so viel spielen und somit auch wenig xp machen. die könnten dann ab ner gewissen stufe einfach net weiterlernen, was nicht sinn der sache ist.
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Metzle
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Beitrag von Metzle » 31. Jan 2005, 21:01

Alles gesagt und dem kann ich so auch nur zustimmen.
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Nast69
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Beitrag von Nast69 » 1. Feb 2005, 02:04

Auch dagegen weils genug leute gibt die nicht viel xp haben wollen fänd ich blöd wenn man gezwungen wird ne hohe xp zahl zu haben

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Poultrygeist
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Beitrag von Poultrygeist » 1. Feb 2005, 15:46

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