ich finde, wir sollten die Charakterfähigkeiten ans XP-Wachstum anpassen, und zwar auf die folgende Art und Weise
jede Charakterfähigkeit bekommt eine Lernschwierigkeit zu geordnet. Will man nun eine Fähigkeit weiter lernen, so muss man nun erstmal Lernschwierigkeit mal Neue Stufe mehr XP haben, als beim letzten lernen, um dann die neue Fähigkeit zu erlernen
Beispiel:
Waffentrainig hat die Lernschwierigkeit 10
Neue Stufe ist 5
Also muss man 10*5=50XP Aufbringen wenn man weiter lernen will
(XP zahlen bleiben selbstverständlich genauso erhalten wie bei Steigerung von Stärke , usw, Lernzeit bleibt auch gleich, eventuell etwas kürzer)
ich denke, damit werden anreize geschaffen mehr XP zu behalten, da jede Charakterfähigkeit bares Geld spart
Charakterfähgikeiten an XP-Wachstum anpassen
- langeweile
- großer Laubbär
Charakterfähgikeiten an XP-Wachstum anpassen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Wächter des Vulkans
Finde ich nicht so toll. So wie es jetzt ist, kann ich, wenn ich wenig Zeit habe (hab öfter mal nur ein Paar Minuten am Tag zeit) wenigstens mein Lernen umstellen und vieleicht noch eine Ausbaustufe weiter ausbaun. Und die höheren Xp-Stufen könnten nach dem sie gekillt wurden sehr lange nix mehr lernen. Ich denke die Stiftungsregel reicht da als "Strafe".
- Poultrygeist
- Kopolaspinne