Kristallhöhle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Anonymus
Kaklatron

Kristallhöhle

Beitrag von Anonymus » 1. Feb 2005, 15:07

gibt ja nun die kristallhöhle da hab ich mir überlegt das man zusätzlich an 2 oder 3 feldern kristalle und edelsteine abbauen kann z.b. wenn ich anfange da abzubauen kann ich mich 5minuten nicht bewegen wenn ich dann was finde z.b. geschliffener diamant kann ich den beim edelsteinhändler verkaufen der sollte dann auch noch irgendwo hingesetzt werden vielleicht in konlir is ja eh eine händlerstadt.allerdings sollte die chance dort edelsteine zu abzuabuen gering sein aber dafür haben diese dann auch einen hohen wert z.b. geschliffener diamant = 500g ungeschliffener diamant = 250g
wenn man ganz besonderst viel glück hat findet man einen kristallsplitter der 1000 wert ist aber sehr selten ausserdem hatte ich auch noch die idee wenn man einen edelstein gefunden hat auf den rutschigen bodenausrutscht und hinfällt wobei der edelstein in einen spalt fällt und weggespült wird und der nächste der in nawor siebt hat halt das glück das er den edelstein aus dem wasser siebt.so nun tun mir die finger weh ^^ sagt mal bitte was ihr davon haltet und bloß nicht zurückhalten ^^

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Feb 2005, 15:15

naja, das mit dem raussieben find ich net so gut... außerdem sind die beiden gewässer nicht miteinander verbunden :wink:

zu dem mit dem edelstein abbauen... sollte aber wirklich äußerst selten klappen und man müsste sich auch verletzen können, wenn es mal nicht klappt... aber ansonsten... nicht unbedingt dagegen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Anonymus
Kaklatron

Beitrag von Anonymus » 1. Feb 2005, 15:18

die gewässer kann man aber verbinden und ausserdem steht da immer du findest 10 goldmünzen in wert von 10 goldmünzen oder so dann sollte man das auch ändern in du findest 10 goldmünzen ^^ und dann halt du rutscht auf dem rutschigen boden aus als du einen edelstein abgebaut hast der edelstein fällt in einen spalt und wird vom wasser weggespült und du verlierst 5 lebenspunkte besser????

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 1. Feb 2005, 15:21

ich wollte damit eigentlich ausdrücken, dass ich es net so gut finde, dass die goldsucher dann auch noch edelsteine finden können :wink:

aber das ist meine meinung... und ich bin nur einer von tausenden... also wart mal ab, was die anderen dazu sagen... musst wegen mir jetzt nicht gleich alles umändern
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Feb 2005, 15:25

joa, also lino hat schon recht, ich finde die idee an sich auch net so übel, aber das mit dem sieben, naja, das its net so ganz mein ding.

Anonymus
Kaklatron

Beitrag von Anonymus » 1. Feb 2005, 15:27

naja wäre aber auch mal abwechslung für die goldsucher ausserdem wird das auch nur selten passeiren da man ja auch nur selten da unten was findet und wenn dann kann man das auch weglassen das ist ja nicht so schlimm aber die idee mit der höhle da unten finde ich persönlich zihemlich gut naja is ja auch meine ^^ mal abwarten was andere dazu sagen aber trotzdem danke für eure meinung^^

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 1. Feb 2005, 15:34

Die Goldsieber würden den Edelstein eh wegwerfen, die wolln nur Gold sieben ;)

ansonsten ne gute Idee.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Bad Jeeper Creeper

Beitrag von Bad Jeeper Creeper » 1. Feb 2005, 15:56

wer ma toll wenn ein paar mehr Feldern kommen könnten!
z.B. eine Marktstraße , wo jeder Spieler seinen eigenen Stand hat.
...mfg.Bad Jeeper Creeper
I´m bad ! You know it!
I´m a creeper! You know it!
I´m Bad Jeeper Creeper!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Feb 2005, 16:03

bad jeeper creeper, eigenen stand?! das ist völlig unmöglich... stell dir mal eine strasse mit 3000 Ständen vor...so wäre es nähmlich wenn weniger als die hälfte einen eröffnen würden.

ausserdem sagst du gar nix zur kristallhöhle...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Feb 2005, 16:20

Edelsteine gibts schon genug, wenn die jetzt auch noch durch sieben gefunden werden können verlieren die Steine an Exlusivität.
Die Goldsucher können Gold finden und das reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Und so häufig wie man in die Kristallhöhle kommt sollte man dort wenn überhaupt nur sehr sehr geringe Chancen haben was wertvolles zu finden....sonst wird das der nächste Versammlungsraum ....

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Feb 2005, 16:24

es sollen ja keine normalen edelsteine gefunden werden können, sondern neue, nicht so wertvolle, so habe ich es zumindest verstanden.

Anonymus
Kaklatron

Beitrag von Anonymus » 1. Feb 2005, 17:05

ja keine blauen edelsteine oder edelsteine der liebe lol geschliffene diamanten , karneole usw und ausserdem is das mit den goldsieben eh weggefallen und das wird sicher nicht zur versammlungstätte..... blauer kristall ist ein drop item den gibts net zu kaufen also kann da niemand alle 2min rein und die chance da unten edelsteine zu finden ist eh sehr gering

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 1. Feb 2005, 20:11

Meine Meinung deckt sich so einigermaßen mit den anderen hier. Die Idee an sich ist nicht schlecht und man könnte drüber nachdenken. Das mit dem Sieben finde ich auch nicht unbedingt gut, denn dann bekommen im besten Falle die Goldsucher echt sehr viel Kohle zusammen, wenn dann auch noch so Edelsteine bei rauskommen, die man verkaufen kann für gutes Geld ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Anonymus
Kaklatron

Beitrag von Anonymus » 1. Feb 2005, 20:40

ja aber ich denke das wäre auch mal ne abwechslung für die goldsucher und die chance is nun wirklich sehr gering das das passiert und soviel sind die nun auch nicht wert.wäre aber mal schön wenn sotrax da auch mal was sagen könnte.dann kann er gleich sagen obs ne gute idee is oder nicht.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 1. Feb 2005, 20:43

Im Gesamtblick sind sie dann wieder viel wert, wenn man 2 oder drei Mal 200 Gold findet und dann noch so nen Edelstein oder zwei...naja, kommen schon 1000 knapp zusammen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gesperrt