Die Ingeriummine

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Diesen Dungeon übernehmen?

Klar, sofort rein damit!
58
62%
Gut, aber...
17
18%
Wenn du was verbessert, gern...
13
14%
Nein, so nicht, weil...
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
Cinnamon
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 29. Mai 2007, 17:25
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Die Ingeriummine

Beitrag von Cinnamon » 15. Aug 2008, 18:40

Wie es mir geraten wurde, habe ich mich mehr auf den Dungeon "Ingeriummine" konzentriert.

Hinein kommt man durch Zufall. Zu einem gewissen Prozentsatz (Z.B. 0,01%) bricht der Boden unter den Füßen beim Betreten eines unsicheren Feldes weg und man landet in der Ingeriummine.

Eventuelle Quest-Erweiterung: Ein neues Item (Drop?) mit dem Namen "Stahlstiefel". Damit erhöht sich die wahrscheinlichkeit in die Mine zu gelangen um einiges, die Laufzeit jedoch verlängert sich um ein paar Sekunden.

Wenn jemand in die Mine gefallen ist, erscheint folgende, globale Meldung im Chat:
Unter lautem gepolter, das die Erde erzittern lässt, ist der Boden unter User's Füßen weggebrochen.

Man selbst erhält folgende Nachricht:

Schneller als du denken kannst, bricht der Boden unter deinen Füßen weg und du stürtzt in die Tiefe. Als du unten Aufschlägst, hast du Schmerzen am ganzen Körper und ein paar kleine Steine fallen dir auf den Kopf. Du rappelst dich auf und fragst dich, wo du wohl sein magst.

Das Feld, auf dem man eingebrochen ist, wandelt sich um in:

Bild Das Loch
Vor dir klafft ein Loch im Boden. Hier scheint eine Höhle oder etwas vergleichbares eingebrochen zu sein. Du überlegst, ob du in das Loch klettern solltest.

In das Loch klettern

Text im Chat:
User versucht in das Loch zu klettern, rutscht dabei aber ab und stürzt in die Tiefe.

Nachricht:
Als du versuchst in das Loch zu klettern, rutscht du ab, und stürzt in die Tiefe. Du schlägst unten auf und verletzt dich dabei. Als du dich aufrappelst, findest du dich in einem dunklen Gang wieder.

Dabei verliert man 8 Lebenspunkte.
Beim Einstürzen sogar 10 Lebenspunkte.


Hier ist erstmal die Übersichtskarte:
Bild

Legende:
1 = Hier kommt man an, wenn man in die Ingeriummine klettert/stürzt.
2 = Hier kann man mit einer Spitzhacke einen Gang zum verfluchten Stollen (5) freiräumen. Dazu benötigt man 50 Schläge mit der Spitzhacke, welche jeweils 2 Minuten in Anspruch nehmen. Andere Spieler können natürlich bei dieser Arbeit helfen. Einmal freigeräumt, ist der Weg solange frei, bis die ganze Mine wieder in sich zusammen stürzt (Etwa nach 2-24 Stunden).
3 = Hier kann man Steine in den Abgrund werfen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (1:50?) landet man in der dunklen Höhle. Mehr dazu unten.
4 = Hier kann man aus der Mine durch einen kleinen Spalt heraus klettern. Man kommt dann im Kampfgebiet an.
5 = Verfluchter Stollen - Hier kommt man nur herein, wenn man wie bei Punkt 2 beschrieben einen Durchgang freihackt. In diesem Teilstück gibt es bestimmte NPCs, die recht gut droppen. Hier kommt man nur heraus, wenn man einen entsprechenden Zauber dabei hat, oder einen kleinen/normalen/mächtigen Untergrunddämon angreift, welcher zu 50%/70%/100% einen verfluchten Schlüssel fallen lässt, mit welchem man eine Pforte zurück zum frei zugänglichen Teil der Mine öffnen kann. Zurück durch den freigehackten Gang kann man nicht, da eine magische Wand den Weg zurück versperrt.
6 = Hier kann man in einen kleinen Spalt kriechen, durch welchen man in die abgelegenen Gebiete 7 & 8 gelangt (Entweder oder). Dort gibt es aber nichts weiter erwähnenswertes, außer einigen NPCs.
7 & 8 = Abgelegene Gebiete - Man muss bei 6 in einen Spalt kriechen, um dort hin zu gelangen. Man kann jederzeit zurück in den frei zugänglichen Teil zurück.


Hier die Übersichtskarte der "dunklen Höhle":

Bild

Ich weiß, ich weiß, nicht besonders spektakulär, aber sowas gibt es noch nicht...
Hier sehen sowohl die unbegehbaren, als auch die begehbaren Felder gleich aus, das liegt daran, dass es hier sehr dunkel ist. Die begehbaren Felder sind mit einer grauen Linie markiert.

1 = Hier kommt man an, wenn man in der Ingeriummine - Abgrund einen Stein hinunter wirft und sich versehendlich zu weit nach vorn beugt (Chance 1:50?).
Textchat oberhalb:
User will einen Stein hinunter werfen, lehnt sich aber zu weit über das Geländer und stürzt ab.
Textchat unterhalb:
User fällt von oben herunter.
Nachricht:
Als du einen Stein hinunter werfen willst, lehnst du dich zu weit über das Geländer. Plötzlich merkst du, dass du dich nicht mehr halten kannst. Du fällst in die Tiefe. Unten schlägst du auf einem harten Boden hauf. Es ist stockdunkel hier. Du versuchst vergeblich dich zu orientieren, merkst aber schnell, dass es keinen Sinn hat.

2 = Hier kann man an einem großen Tropfstein nach oben klettern. Man kommt in dr dunklen Tropfsteinhöhle von Hewien heraus.


Hier gitb es eine Quest:
In diesem Gebiet gibt es die Unique-NPCs roten Augen, grüne Augen und blau Augen. Auf 3 Feldern in diesem Gebiet gibt es in der Feldbeschreibugn den Hinweis:

"An der Wand sind 2 rot/grün/blau leuchtende, winzige Flammen zu erkennen. Du fragst dich, was das zu bedeuten hat."

Immer wen man das Unique-NPC rote/grüne/blau Augen schlägt, verlässt es den Ort in eine beliebige Richtung. Wenn man es geschafft hat, die roten Augen zu den roten Flammen, die grünen Augen zu den grünen Flammen und die blauen Augen zu den blauen Flammen zu "treiben" erhält man... Tja... öhm... Naja, ist ne Anregung für einen Quest :wink:

Zu den neuen NPCs:

Untoter Bergmann (NPC)
Ein untoter, halb verwester Bergmann. Durch eine seltsame Magie bleibt er dennoch am Leben. Langsam kommt er auf dich zugelaufen.
LP: 200
A: 13
GM: 41
Items: Spitzhacke (manchmal), Ingerium (manchmal)
Vorkommen: Ingeriummine (Frei zugänglicher Teil), Abgelegene Gebiete

Kleiner Untergrunddämon (NPC)
Ein kleiner Schatten, der schnell an die vorbeischwebt. Untergrunddämonen gelten als blutrünstig und gefährlich. Angeblich sollen sie die Seelen der hier einst verstorbenen Bergleute sein.
LP: 100
A: 5
GM: 31
Items: Verfluchter Schlüssel (50%)
Vorkommen: Abgelegene Gebiete (manchmal), Verfluchter Stollen

Untergrunddämon (NPC)
Ein ausgewachsener Untergrunddämon, der schnell an dir vorbeischwebt. Untergrunddämonen gelten als blutrünstig und gefährlich. Angeblich sollen sie die Seelen der hier einst verstorbenen Bergleute sein.
LP: 400
A: 14
GM: 65
Items: Verfluchter Schlüssel (70%)
Vorkommen: Verfluchter Stollen

Mächtiger Untergrunddämon (Gruppen-NPC)
Ein besonders großer Untergrunddämon, der dich mit seinen blutroten Augen ansieht. Er schwebt bedrohlich um dich herum. Untergrunddämonen gelten als blutrünstig und gefährlich. Angeblich sollen sie die Seelen der hier einst verstorbenen Bergleute sein.
LP: 20000
A: 31
GM: 150
Items: Verfluchter Schlüssel (immer), Spitzhacke, Geisterfunken, Ingerium, dies und jenes ;)

Rote Augen (Unique-NPC)
Aus dem Nichts heraus sehen dich plötzlich 2 rot-leuchtende Augen an. Es ist hier so dunkel, dass du das Wesen, dem die Augen gehören, nicht erkennen kannst.
LP: 1000
A: 10
GM: 15
Items: /
Sonstiges: Siehe Quest von der dunklen Höhle
Vorkommen: Dunkle Höhle

Grüne Augen (Unique-NPC)
Aus dem Nichts heraus sehen dich plötzlich 2 grün-leuchtende Augen an. Es ist hier so dunkel, dass du das Wesen, dem die Augen gehören, nicht erkennen kannst.
LP: 1000
A: 10
GM: 15
Items: /
Sonstiges: Siehe Quest von der dunklen Höhle
Vorkommen: Dunkle Höhle

Blaue Augen (Unique-NPC)
Aus dem Nichts heraus sehen dich plötzlich 2 blau-leuchtende Augen an. Es ist hier so dunkel, dass du das Wesen, dem die Augen gehören, nicht erkennen kannst.
LP: 1000
A: 10
GM: 15
Items: /
Sonstiges: Siehe Quest von der dunklen Höhle
Vorkommen: Dunkle Höhle



Nochmal zum verfluchten Schlüssel:

Mit einem verfluchten Schlüssel kann man aus dem verfluchten Stollen entkommen. Wenn man einen im Inventar hat, kann man ein Tor im verfluchten Stollen öffnen, durch welches man wieder zur Markierung 6 des freizugänglichen Teils gelangt. Der Schlüssel ist magisch und löst sich nach 24 Stunden wieder auf.


So das wars erstmal. Ich hoffe es gefällt euch!

Die Fotos sind natürlich alle selbst fotografiert!
Greetz Cinnamon, Welt 6

Benutzeravatar
Sveetja
Kriechlapf
Beiträge: 52
Registriert: 10. Dez 2007, 18:24

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Sveetja » 15. Aug 2008, 18:50

Also ich finde es klasse, allerdings halte ich 50 Schläge mit 2 Minuten Wartezeit für zu lang... das wären ja mal eben schlappe 100 Minuten in denen man nichts tun kann. So lange spielen manche nicht einmal pro Tag...
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

Benutzeravatar
Cinnamon
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 29. Mai 2007, 17:25
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Cinnamon » 15. Aug 2008, 18:52

wie gesagt, andere User können auch schlagen, und da die nachricht, dass irgendwo die mine offen ist per global-chat bekanntgegeben wird, werden da sicher noch andere user sein^^
Greetz Cinnamon, Welt 6

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Kauket » 15. Aug 2008, 18:53

schöne karte .. auch schöne ausarbeitung..

nur bei der karte gefällt mir was nicht. und zwar hast du fast JEDES feld mindestens doppelt wenn nich sogar 3 oder 4-fach..

das stört mich immer am meisten bei karten :/ aber sonst sehr nett^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Cinnamon
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 29. Mai 2007, 17:25
Wohnort: Narubia
Kontaktdaten:

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Cinnamon » 15. Aug 2008, 18:54

ja das finde ich auch schade, aber ich habe halt versucht das beste draus zu machen
Greetz Cinnamon, Welt 6

Benutzeravatar
El Toro Loco
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 15. Aug 2008, 19:01
Wohnort: Da
Kontaktdaten:

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von El Toro Loco » 15. Aug 2008, 19:03

Also ich finds gut, aber man könnte schon ab 0xp ins Kampfgebiet^^.
Ansonsten gut!

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Brainmaster » 15. Aug 2008, 19:47

da könnte man ohne weiteres rausgeworfen werden...
ich finde die karte nicht schlecht, aber es gibt einige doppelte felder und im forum noch karten, die mE eher den einbau verdient haben.
zu den augen-npcs... entweder haben die eine drastische beschränkung was max-schaden angeht, oder sie werden nicht durch schläge getrieben... ich zum beispiel hätte so keine chance diesen quest zu erfüllen. ;)
BildBild

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Este Vao » 16. Aug 2008, 15:25

Super Ideen, doch eines gefällt mir nicht: Mit der neuen Fähigkeit der Magier kommen sie in jeden Dungeon, auch wenn sie die entsprechende Quest nur einmal gemacht haben! Damit werden Gebiete wie Hinter dem Wasserfall, Kirstallwasserhöhle und dein Gebiet für andere User unattraktiv. Nur unter der Vorraussetzung dafür, dass man "rausfliegt", wenn die Wand nicht freigehackt wurde.

Benutzeravatar
-Wayne-
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 22. Sep 2007, 10:54
Wohnort: Mein Zimmer *gg*

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von -Wayne- » 24. Aug 2008, 14:00

da hast dir ja mal eht viel arbeit gemacht
respekt
Kleine Spende büddeeeee....
Bild
Spende fürn waYne

Benutzeravatar
Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 691
Registriert: 11. Dez 2005, 18:10

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Irrlicht » 26. Aug 2008, 00:23

Cinnamon hat geschrieben: Immer wen man das Unique-NPC rote/grüne/blau Augen schlägt, verlässt es den Ort in eine beliebige Richtung. Wenn man es geschafft hat, die roten Augen zu den roten Flammen, die grünen Augen zu den grünen Flammen und die blauen Augen zu den blauen Flammen zu "treiben" erhält man... Tja... öhm... Naja, ist ne Anregung für einen Quest :wink:



Rote Augen (Unique-NPC)
Aus dem Nichts heraus sehen dich plötzlich 2 rot-leuchtende Augen an. Es ist hier so dunkel, dass du das Wesen, dem die Augen gehören, nicht erkennen kannst.
LP: 1000
A: 10
GM: 15
Items: /
Sonstiges: Siehe Quest von der dunklen Höhle
Vorkommen: Dunkle Höhle

Wie soll ich das Vieh irgendwohin treiben, wenn es nach dem 2. Schlag schon tot ist? :?
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Gamer1986 » 26. Aug 2008, 00:51

Irrlicht hat geschrieben:
Cinnamon hat geschrieben: Immer wen man das Unique-NPC rote/grüne/blau Augen schlägt, verlässt es den Ort in eine beliebige Richtung. Wenn man es geschafft hat, die roten Augen zu den roten Flammen, die grünen Augen zu den grünen Flammen und die blauen Augen zu den blauen Flammen zu "treiben" erhält man... Tja... öhm... Naja, ist ne Anregung für einen Quest :wink:



Rote Augen (Unique-NPC)
Aus dem Nichts heraus sehen dich plötzlich 2 rot-leuchtende Augen an. Es ist hier so dunkel, dass du das Wesen, dem die Augen gehören, nicht erkennen kannst.
LP: 1000
A: 10
GM: 15
Items: /
Sonstiges: Siehe Quest von der dunklen Höhle
Vorkommen: Dunkle Höhle

Wie soll ich das Vieh irgendwohin treiben, wenn es nach dem 2. Schlag schon tot ist? :?


Is ne Anregung dafür, die Eisweltechse zu killen und ohne Angriffswaffen rumzurennen... Also Opferlamm für PKs zu spielen....

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Aven Fallen » 26. Aug 2008, 20:29

Selbst ohne A-Waffe würd ich das Vieh mit einem Schlag plätten...
Zu der Karte:
Schön gemacht, allerdings nerven die doppelten Felder :)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
spiderman
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 1. Jun 2007, 20:20

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von spiderman » 28. Aug 2008, 14:22

ich find die idee super nur gefällt mir das mit der globalen nachricht nicht so sehr

jeder der eine gewebeprobe hat würde gefragt oder ungefragt mit nem hinzauber direkt hinterher kommen (weniger wahrscheinlich aber möglich)

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Brainmaster » 28. Aug 2008, 16:29

1000lp... ich gehöre nicht zu den größten spielern, habe knapp 1600 angriff mit waffe. ok, ohne waffe und nur mit den akademien bleiben 455 über... blöd, nicht? so ein quest ist sinnfrei und sollte niemals eingebaut werden. aufbau darf nicht bestraft werden.
BildBild

Benutzeravatar
Dade
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 11. Mär 2008, 17:36

Re: Die Ingeriummine

Beitrag von Dade » 29. Aug 2008, 15:50

Wäre aber interessant mal ein Quest den nur Low-Xpler erfüllen können. Müssen die Highs eben etwas kaufen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste