Hinein kommt man durch Zufall. Zu einem gewissen Prozentsatz (Z.B. 0,01%) bricht der Boden unter den Füßen beim Betreten eines unsicheren Feldes weg und man landet in der Ingeriummine.
Eventuelle Quest-Erweiterung: Ein neues Item (Drop?) mit dem Namen "Stahlstiefel". Damit erhöht sich die wahrscheinlichkeit in die Mine zu gelangen um einiges, die Laufzeit jedoch verlängert sich um ein paar Sekunden.
Wenn jemand in die Mine gefallen ist, erscheint folgende, globale Meldung im Chat:
Unter lautem gepolter, das die Erde erzittern lässt, ist der Boden unter User's Füßen weggebrochen.
Man selbst erhält folgende Nachricht:
Schneller als du denken kannst, bricht der Boden unter deinen Füßen weg und du stürtzt in die Tiefe. Als du unten Aufschlägst, hast du Schmerzen am ganzen Körper und ein paar kleine Steine fallen dir auf den Kopf. Du rappelst dich auf und fragst dich, wo du wohl sein magst.
Das Feld, auf dem man eingebrochen ist, wandelt sich um in:

Vor dir klafft ein Loch im Boden. Hier scheint eine Höhle oder etwas vergleichbares eingebrochen zu sein. Du überlegst, ob du in das Loch klettern solltest.
In das Loch klettern
Text im Chat:
User versucht in das Loch zu klettern, rutscht dabei aber ab und stürzt in die Tiefe.
Nachricht:
Als du versuchst in das Loch zu klettern, rutscht du ab, und stürzt in die Tiefe. Du schlägst unten auf und verletzt dich dabei. Als du dich aufrappelst, findest du dich in einem dunklen Gang wieder.
Dabei verliert man 8 Lebenspunkte.
Beim Einstürzen sogar 10 Lebenspunkte.
Hier ist erstmal die Übersichtskarte:

Legende:
1 = Hier kommt man an, wenn man in die Ingeriummine klettert/stürzt.
2 = Hier kann man mit einer Spitzhacke einen Gang zum verfluchten Stollen (5) freiräumen. Dazu benötigt man 50 Schläge mit der Spitzhacke, welche jeweils 2 Minuten in Anspruch nehmen. Andere Spieler können natürlich bei dieser Arbeit helfen. Einmal freigeräumt, ist der Weg solange frei, bis die ganze Mine wieder in sich zusammen stürzt (Etwa nach 2-24 Stunden).
3 = Hier kann man Steine in den Abgrund werfen. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (1:50?) landet man in der dunklen Höhle. Mehr dazu unten.
4 = Hier kann man aus der Mine durch einen kleinen Spalt heraus klettern. Man kommt dann im Kampfgebiet an.
5 = Verfluchter Stollen - Hier kommt man nur herein, wenn man wie bei Punkt 2 beschrieben einen Durchgang freihackt. In diesem Teilstück gibt es bestimmte NPCs, die recht gut droppen. Hier kommt man nur heraus, wenn man einen entsprechenden Zauber dabei hat, oder einen kleinen/normalen/mächtigen Untergrunddämon angreift, welcher zu 50%/70%/100% einen verfluchten Schlüssel fallen lässt, mit welchem man eine Pforte zurück zum frei zugänglichen Teil der Mine öffnen kann. Zurück durch den freigehackten Gang kann man nicht, da eine magische Wand den Weg zurück versperrt.
6 = Hier kann man in einen kleinen Spalt kriechen, durch welchen man in die abgelegenen Gebiete 7 & 8 gelangt (Entweder oder). Dort gibt es aber nichts weiter erwähnenswertes, außer einigen NPCs.
7 & 8 = Abgelegene Gebiete - Man muss bei 6 in einen Spalt kriechen, um dort hin zu gelangen. Man kann jederzeit zurück in den frei zugänglichen Teil zurück.
Hier die Übersichtskarte der "dunklen Höhle":

Ich weiß, ich weiß, nicht besonders spektakulär, aber sowas gibt es noch nicht...
Hier sehen sowohl die unbegehbaren, als auch die begehbaren Felder gleich aus, das liegt daran, dass es hier sehr dunkel ist. Die begehbaren Felder sind mit einer grauen Linie markiert.
1 = Hier kommt man an, wenn man in der Ingeriummine - Abgrund einen Stein hinunter wirft und sich versehendlich zu weit nach vorn beugt (Chance 1:50?).
Textchat oberhalb:
User will einen Stein hinunter werfen, lehnt sich aber zu weit über das Geländer und stürzt ab.
Textchat unterhalb:
User fällt von oben herunter.
Nachricht:
Als du einen Stein hinunter werfen willst, lehnst du dich zu weit über das Geländer. Plötzlich merkst du, dass du dich nicht mehr halten kannst. Du fällst in die Tiefe. Unten schlägst du auf einem harten Boden hauf. Es ist stockdunkel hier. Du versuchst vergeblich dich zu orientieren, merkst aber schnell, dass es keinen Sinn hat.
2 = Hier kann man an einem großen Tropfstein nach oben klettern. Man kommt in dr dunklen Tropfsteinhöhle von Hewien heraus.
Hier gitb es eine Quest:
In diesem Gebiet gibt es die Unique-NPCs roten Augen, grüne Augen und blau Augen. Auf 3 Feldern in diesem Gebiet gibt es in der Feldbeschreibugn den Hinweis:
"An der Wand sind 2 rot/grün/blau leuchtende, winzige Flammen zu erkennen. Du fragst dich, was das zu bedeuten hat."
Immer wen man das Unique-NPC rote/grüne/blau Augen schlägt, verlässt es den Ort in eine beliebige Richtung. Wenn man es geschafft hat, die roten Augen zu den roten Flammen, die grünen Augen zu den grünen Flammen und die blauen Augen zu den blauen Flammen zu "treiben" erhält man... Tja... öhm... Naja, ist ne Anregung für einen Quest

Zu den neuen NPCs:
Untoter Bergmann (NPC)
Ein untoter, halb verwester Bergmann. Durch eine seltsame Magie bleibt er dennoch am Leben. Langsam kommt er auf dich zugelaufen.
LP: 200
A: 13
GM: 41
Items: Spitzhacke (manchmal), Ingerium (manchmal)
Vorkommen: Ingeriummine (Frei zugänglicher Teil), Abgelegene Gebiete
Kleiner Untergrunddämon (NPC)
Ein kleiner Schatten, der schnell an die vorbeischwebt. Untergrunddämonen gelten als blutrünstig und gefährlich. Angeblich sollen sie die Seelen der hier einst verstorbenen Bergleute sein.
LP: 100
A: 5
GM: 31
Items: Verfluchter Schlüssel (50%)
Vorkommen: Abgelegene Gebiete (manchmal), Verfluchter Stollen
Untergrunddämon (NPC)
Ein ausgewachsener Untergrunddämon, der schnell an dir vorbeischwebt. Untergrunddämonen gelten als blutrünstig und gefährlich. Angeblich sollen sie die Seelen der hier einst verstorbenen Bergleute sein.
LP: 400
A: 14
GM: 65
Items: Verfluchter Schlüssel (70%)
Vorkommen: Verfluchter Stollen
Mächtiger Untergrunddämon (Gruppen-NPC)
Ein besonders großer Untergrunddämon, der dich mit seinen blutroten Augen ansieht. Er schwebt bedrohlich um dich herum. Untergrunddämonen gelten als blutrünstig und gefährlich. Angeblich sollen sie die Seelen der hier einst verstorbenen Bergleute sein.
LP: 20000
A: 31
GM: 150
Items: Verfluchter Schlüssel (immer), Spitzhacke, Geisterfunken, Ingerium, dies und jenes

Rote Augen (Unique-NPC)
Aus dem Nichts heraus sehen dich plötzlich 2 rot-leuchtende Augen an. Es ist hier so dunkel, dass du das Wesen, dem die Augen gehören, nicht erkennen kannst.
LP: 1000
A: 10
GM: 15
Items: /
Sonstiges: Siehe Quest von der dunklen Höhle
Vorkommen: Dunkle Höhle
Grüne Augen (Unique-NPC)
Aus dem Nichts heraus sehen dich plötzlich 2 grün-leuchtende Augen an. Es ist hier so dunkel, dass du das Wesen, dem die Augen gehören, nicht erkennen kannst.
LP: 1000
A: 10
GM: 15
Items: /
Sonstiges: Siehe Quest von der dunklen Höhle
Vorkommen: Dunkle Höhle
Blaue Augen (Unique-NPC)
Aus dem Nichts heraus sehen dich plötzlich 2 blau-leuchtende Augen an. Es ist hier so dunkel, dass du das Wesen, dem die Augen gehören, nicht erkennen kannst.
LP: 1000
A: 10
GM: 15
Items: /
Sonstiges: Siehe Quest von der dunklen Höhle
Vorkommen: Dunkle Höhle
Nochmal zum verfluchten Schlüssel:
Mit einem verfluchten Schlüssel kann man aus dem verfluchten Stollen entkommen. Wenn man einen im Inventar hat, kann man ein Tor im verfluchten Stollen öffnen, durch welches man wieder zur Markierung 6 des freizugänglichen Teils gelangt. Der Schlüssel ist magisch und löst sich nach 24 Stunden wieder auf.
So das wars erstmal. Ich hoffe es gefällt euch!
Die Fotos sind natürlich alle selbst fotografiert!