Neuer Dungeon und neue Zauber (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 19:16

@Aven Fallen: Ein Tipp am Rande: Wenn mans am ersten Tag haben will, ist es immer fast unerreichbar oder sauteuer. Warte da ein paar Wochen mit dem Kaufen ab, die Preise für diese Aufrüstung werden denke ich massiv fallen, sobald klar wird, wieviele davon in die Welt kommen.

Auf der anderen Seite hat mit Gold kaufen zumindest wenig mit Glück zu tun, dass ist der generelle vorteil in FW, fast alles ist käuflich. Wie man jedoch sein Gold macht, ist wieder eine andere Sache ;)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Aug 2008, 19:24

ja, das merkt man, die einem haben glück und die anderen müssen sich das sauteuer erkaufen,sieht man ja bei der feuerperle usw . irgendwie kontraproduktiv. und wer ne seelenklinge hat und dem das glück nicht hold ist , ist jetzt gezwungen, entweder zu kaufen oder nen baruschwert zu besorgen, tolle aussichten

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 18. Aug 2008, 19:30

hm ich find es auch nicht soo toll das die seelenklinge dann eine A102 waffe ist. wertet finde ich das grüne baruschwert ab, mag ja sein das es nur 2 a sind aber finde trotzdem das es von der stärke andersrum besser gewesen wär. wofür man lange arbeiten muss sollte besser sein als etwas, was man nur durch glück findet. egal is nur meine meinung aber schöner dungeon und das mit den leuten um reinzukommen find ich jetz nach dem bugfix auch ok

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2008, 19:34

Nein.
Finde ich nicht.
Erstmal machen 2A kaum was aus, weiterhin ist es logischer, dass man für etwas mit Glück mehr bekommt, als für etwas wofür man Ausdauer braucht...
Worüber freust du dich wohl mehr? Wenn du einfach so nen Teil findest(was bei mir nie passieren wird^^) oder wenn du lange arbeiten musst?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 19:58

Ich versuche ja auch immer Dinge einzubauen, die nicht vom Glück abhängen (siehe Baru-Schwert als Alternative) aber ein paar Dinge über Glück finde ich auch cool, denn wenn man wirklich Glück hat, freut man sich enorm.

Und es ist einfach oft spannender, wenn man weiss, ein NPC kann vielleicht selten mal was cooles droppen, als wie wenn man weiss, das NPC droppt niemals irgendwas seltenes, sondern immer alles zu 100%.

Ich versuch ne gute Balance zu schaffen und gerade hier braucht man nicht mal arg viel Glück, denn die Droprate ist echt ziemlich gut, dafür wie gut das Item ist. Kann sein, dass ihr das Item in ein paar Wochen hinterhergeschmissen bekommt.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Aug 2008, 20:02

Ja ok, da hast du allerdings recht, immer wenn ich in Rovonia bin hoffe ich auf einen Einflügler der mir endlich das Stahlnetz dropt :)
Aber wir werden sehen, vllt. ist das Ding ja gar nicht so selten.
Bewegt es sich vom Seltenheitsgrad etwa im Bereich des Symbols der Kälte(1:500)?
Oder vllt. sogar im Bereich der stumpfen Baru-Schwerter und toten Seelenklingen(1:300)?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 18. Aug 2008, 20:03

wenn ich mir anschau wie um die Portalsteine am Anfang geheult wurde, was dafür bezahlt wurde... jetzt hat fast jeder welche rumliegen und wird sie kaum los ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Aug 2008, 20:05

Ja und die die Glück haben bekommen immer einen und verdienen sich dumm und dämlich...;-) so schaut s doch aus
Bild

codo
kleines Schaf

Beitrag von codo » 18. Aug 2008, 20:06

klar is das spannender wen man durch glück was findet.aber einige haben schon ne menge glück u finden alles doppelt u dreifach,wobei die anderen sich alles hart erkämpfen müssen.und auf dauer kann sowas arg frustrieren.aber dennoch mein kompliment zu dem schönen neuen gebiet u der schönen neuen ideen.
lg
codo

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Aug 2008, 20:07

Sotrax hat geschrieben:Ich versuch ne gute Balance zu schaffen und gerade hier braucht man nicht mal arg viel Glück, denn die Droprate ist echt ziemlich gut, dafür wie gut das Item ist. Kann sein, dass ihr das Item in ein paar Wochen hinterhergeschmissen bekommt.

Tolle Balance

Baru ist meist aufwendiger zu füllen, da es fast unmöglich ist, es zügig durch eigenes Baru zu füllen. In vielen Clans bekommt man zwar Baru gespendet, wenn man Einzelspieler ist, hat man aber verschissen, was das Baruschwert betrifft.
Seelenklinge ist in späteren Welten viel einfacher zu füllen und anscheinend viel einfacher aufzurüsten, juhu

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Aug 2008, 20:10

Baut Sotrax eine Sache ein, die man durch Glück finden kann, meckern sie.

Baut er eine Sache ein, die man sich hart erabeiten muss, dann meckern sie auch.

:|

Sotrax sollte also am Besten nichts mehr einbauen :mrgreen:

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Aug 2008, 20:12

Soul hat geschrieben:Sotrax sollte also am Besten nichts mehr einbauen :mrgreen:
Dann meckern sie auch ^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 18. Aug 2008, 20:16

Verflucht was machen wir da? :?

THE END I...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 18. Aug 2008, 20:23

Die Baruschwert Aufrüstung find ich echt genial, da muss man arbeiten und das werden net viele haben. Aber dann ein Glücksteil einzubauen, was leichter zu füllen und leichter aufzurüsten ist, und dann noch stärker ist, find ich nicht gut

Naja Wayne, ich hab Baruschwert gegen Seelenklinge getauscht ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Aug 2008, 20:27

@Schmiddi: Bedenke aber, dass der erste Schritt bei der Klinge schwerer ist, als beim Schwert. Deswegen ist es durchaus auch ok, wenn der zweite Schritt evt. nen Tick leichter ist.

(Es wird sicher leute geben, die finden es leichter das Baru-Schwert aufzurüsten, denn es gibt ja jetzt schon grüne Baru-Schwerter aber noch keine aufgerüstete Seelenklinge.)

Beides ist machbar, aber keines bekommt man geschenkt.
---
Sotrax

Gesperrt