erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollte man bei erhöhten Lp kampfunfähig werden?

natürlich!
64
53%
nein!
48
40%
ist mir mal sowas von egal
9
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

codo
kleines Schaf

Re: erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!

Beitrag von codo » 18. Aug 2008, 17:14

Desaster hat geschrieben:sollte man bei erhöhten Lp kampfunfähig werden?

Ganz klare Antwort: NEIN

HAst du dir das eigentlich mal genau überlegt bevor du das hier reingepostet hast deine Idee hat nämlich eine klaffende Lücke denn diese Änderung hätte zur folge dass Pk's diese nicht mehr nutzen könnten da die ja ihnen den job kaputt macht^^ aber alle Opfer könnten mit Erhöhung rumrennen und was sollen wir dann als pk's dagegen tun? Bis wir Zauber draufhauen kann man sich schnell Heimzaubern etc.

Also Close plz

also mal ehrlich,die meisten Pks suchen sich doch eh geschwächte opfer.also is deine aussage somit recht hinfällig.es wird immer genügend opfer geben,weil sich nicht jeder am aka limit aufhält.Und Pks haben ja wohl ne menge möglichkeiten für ihre kills.zb. bienen,hautbrand u starker hautbrand.womit sich auch bei vollem Lp push viel grössere gegner killen liessen.es sollte doch schon ein gewisses gleichgewicht herschen.man könnte die Lp erhöhung ja auch dahingehend ändern,das sie nur bei npcs zum tragen kommt.also wenn das nicht irgendwie geändert wird,dürfen sich die pks nicht über den zuwachs an natlan mit dauerschutz wundern.dann hätten sie bald nix mehr zum killen.fg

Lg

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 18. Aug 2008, 17:43

hm ich geb demjenigen recht der das mit dauerpush gesagt hat wärend der pk das nur zum killen machen muss.

das agrument dass n pk genug andere hilfsmittel hat stimmt schon aber wenn das opfer auch die stärke push haben brauchen sie die hilfsmittel um den auzugleichen weil kaum n pk die große statue der kraft nuzen kann. (meines wissens nach .. bin kein pk)

von dem her müsste dann als ausgleich wieder ne große statue des lebends einführen damit die sich ohne ku erhöhen können und dann sind wir wieder bei status quo.

ich find die idee nciht schlecht aber die pks werden dazu niemlas ja sagen...

sie habends ja so schwer :)
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 18. Aug 2008, 18:32

Eindeutig dafür, denn ein guter PK hat im Prinzip keinerlei Risiko einen Kampf zu verlieren, insbesondere nicht durch die Lebenserhöhung.
Dadurch, dass der PK weiss, dass er angreifen möchte kann er seinen Charakter beliebig pushen durch:
- LP-Erhöhung
- Stärke-Erhöhung
- kopierte Waffen; oder besser noch mächtigere magische Waffen (kaum ein Jäger nutzt diese)
- idealisiertes Akademie-Verhältnis
- beim Angriff immer volle Lebenspunkte
- Zauber zum weiteren schwächen des Opfers

Wenn der einfache Jäger befürchtet, dass er verfolgt werden könnte, dann kann er sich mit folgenden Mitteln pushen, die ein PK nicht hat, um den Kampf vielleicht doch noch zu gewinnen:
- *leer*

Und genau das ist das Problem, warum auch sehr viele zu Natla werden: Stellt sich der PK nicht allzu schlecht an gewinnt er den Kampf zu 99%. Denn selbst wenn sein Opfer all dieses pushen und optimieren auch betrieben hat (was seeeehr unwahrscheinlich ist, weil er ja nicht weiss, wann er angegriffen wird), ja selbst dann gewinnt der PK, da der Angreifer bekanntlich bei gleichen Werten siegt...

KU bei Lebenserhöhung würde dies meiner Meinung nach erheblich ausgleichen. Niemand rennt ständig erhöht rum, aber wenn jemand mal erhöht wäre, so könnte man ihn nicht mehr so leicht besiegen, der PK hätte also beim Angreifen das Risiko, dass das Opfer erhöht ist und er den Kampf verliert (er kann aber durchaus noch immer gewinnen, auch ohne Zauber).

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Aug 2008, 19:36

richtig, außerdem gibt es noch den Topf in Plefir, der macht zwar nur 10 % aber nem guten Pk müsste das sowieso reichen wenn er nicht vorher seinem Opfer angekündigt hat es zu killen und es dann sich erhöht hat. Denn nicht viele Jäger rennen mit gepushten Lp rum, das sind meistens nur die Pks ...

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 18. Aug 2008, 20:08

Bin zwar PK, aber es is mir trotzdem Schnuppe da ich eh nie Push hab.
ABER: Es sollte bei dem zu pushenden User eine Frage komm ob er gepusht werden möchte da das sonst ne billig-KU für jeden wär!
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

codo
kleines Schaf

Beitrag von codo » 18. Aug 2008, 20:14

vorallem würde dann wenigstens wieder ein bestimmtes gleichgewicht hergestellt.denn wenn es wirklich mies läuft,kann nen pk mit erheblich weniger xp(ich red von einigen 1000xp)einen viel grösseren member killen.und dann muss man auf ne ganze menge leute achten die einen killen könnten.

lg

Scathis
Kaklatron

Beitrag von Scathis » 18. Aug 2008, 21:03

vorallem würde dann wenigstens wieder ein bestimmtes gleichgewicht hergestellt.denn wenn es wirklich mies läuft,kann nen pk mit erheblich weniger xp(ich red von einigen 1000xp)einen viel grösseren member killen.und dann muss man auf ne ganze menge leute achten die einen killen könnten.
Stimmt , wenn man natla mit Dauerschutz ist und bei 50xp 20lp hat *g*
Sonst absoluter mist , jemand mit 5kxp hat gegen jemanden mit 8kxp (fast) keine chance .

Dagegen

codo
kleines Schaf

Beitrag von codo » 18. Aug 2008, 21:25

Scathis hat geschrieben:
Stimmt , wenn man natla mit Dauerschutz ist und bei 50xp 20lp hat *g*
Sonst absoluter mist , jemand mit 5kxp hat gegen jemanden mit 8kxp (fast) keine chance .

Dagegen

was erzählst du denn da?ich hatte 36 k xp u war voll am limit,30 % gepusht u mit vollen lp(gepusht 325 lp).und mich hat einer mit 33k xp gekillt als er starken hautbrand nutzte.und er hat locker überlebt.also erzähl mir nix.ich weis wovon ich rede.

trybodr
Waldschlurch

Beitrag von trybodr » 19. Aug 2008, 01:57

codo hat geschrieben: Pk-opfer könnten sich zwar auch ihre lp erhöhen lassen,das ist richtig.aber die opfer müssten die gesammte spieldauer über gepusht rumlaufen,während Pks sich nur für kills pushen bräuchten.

Stimmt nicht ganz. Opfer haben ja auch ihren Rueckangriff - was machen die dann?Wechselt dann PK<->Opfer :D? Ausserdem.. Wieviele reine Pks gibt es heute noch? Ich behaupte jetzt mal, dass jeder einen Nebenjob hat - oder sogar das PK-sein als Nebenjob hat.. Da laufen dann auch mal Pks mit Push rum. Mag zwar stimmen, dass man sich heute so gut wie immer einen Push holt, wenn man jemanden killt..aber daran sind nicht die Pks schuld :)

Und so viel sonnenstaub is teilweise garnicht zu bekommen damit alle mit dauerpush rumrennen könnten.
Wo lebst denn du?Es gibt soviel Staub, das kann man gar nicht mehr verkaufen :!:

Und Pks haben ne menge möglichkeiten für kills.
Stimmt. Die "Opfer" haben daufer eine Menge Moeglichkeiten sich zu schuetzen :)

man muss ja sogar schon aufpassen das man net von nem Pk der 10 k xp weniger hat gekillt wird,selbst wenn man volles aka hat.dies sollte mal zu denken geben.
Bei einem Unterschied von 10k XP hast du dann wohl keine Waffen ausgeruestet und fast nur Staerke-Akas gemacht. Ansonsten kann dich kein PK mit 10k XP weniger und Bienen+Push killen, wenn du ein gutes Aka-Limit und Waffen hast :o
LûCkY LúCîANò hat geschrieben:ja ich habe mir Gedanken gemacht, und auch in Betracht gezogen das die LP Erhöhung dann für Pks unnütz wäre. Aber es gibt nen Heiltopf, das Opfer hat sogut wie nie volle Lps ...
Weil der Heiltopf einen 30%-Push ersetzt :)

Edit: und das die Lp Erhöhung ein unverzichtbares, jedoch viel zu mächtiges Hilfsmittel für die Pks ist, steht ja wohl außer Frage
Wenn ein Opfer nach einem 30%-Push mit >10%-Push rumlaeuft, weil er so wenig LP hat, steht der auf Sicht der Schwaeche :D Dann bringt das dem Opfer der Push nicht viel.. Und es muss ja mit >= 10% rumlaufen, sonst haben die Pks wieder einen Nachteil
Walberan hat geschrieben:Wie wäre es wenn die Char Lebensenergie einfach abgeschafft wird?

Ärgerlich für diejenigen welche das Buch für viel Geld gekauft haben, für den DS und den TS auf dem Stab.
Das bisschen Lernzeit ist ja eh zu vernachlässigen.
Gute Idee :) . Besser waere es noch, das ganze Rueckangriffssystem wieder zu entfernen, das alte KU-System wieder einzufuehren (das mit dem 15 min KU :) ).. usw. Damit das ganze wieder so wird wie vor etwa 2 Jahren, als es den fairen Kampf noch gab.

Edit:
codo hat geschrieben: was erzählst du denn da?ich hatte 36 k xp u war voll am limit,30 % gepusht u mit vollen lp(gepusht 325 lp).und mich hat einer mit 33k xp gekillt als er starken hautbrand nutzte.und er hat locker überlebt.also erzähl mir nix.ich weis wovon ich rede.
Das ist dann dein Fehler. Es soll ja auch Leute geben, die die grosse Statue anwenden koennen :wink: . Wenn er nach dem starken HB "locker" ueberlebt hat, hatte er entweder sehr gute Waffen (ist in dem Bereich durchaus moeglich) oder eben Doppelpush-->was eben auch dazu fuehrt, dass man in dem Bereich gute Waffen haben kann.
Vidar hat geschrieben:Dass du gebannt wurdest, [...], da es für den objektiven Mod [...] nach einem Multi aussieht, der gebannt werden kann [...]
Vidar = Objektiv :D?

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 19. Aug 2008, 06:47

Walberan hat geschrieben:[Ironie]Dann mag ich auch einen Diebstahlzauber, Zauber der Starre usw. bestätigen können ob ich möchte das dieser auf mich angewendet wird.[/Ironie]

Halte ich nicht für gut da wir hier ein bestehendes System haben nachdem sich viele Spieler geskilled haben.
Wer sich daran stört kann ja Taruner werden und sich die LP noch weiter pushen. Hilft zwar nicht ganz so gegen Bienen (Tarnuner verlieren nur 25%) aber ist immernoch effektiv gegen einen kleineren PK.

[Ironie]Ist man dann auch KU gegenüber NPC's?[/Ironie]
/sign
Bild

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 20. Aug 2008, 09:20

nur mal so ne frage... macht a push nicht ku? oO

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 20. Aug 2008, 09:39

Mit Statue der Kraft: Ja.
Mit Statue der grossen Kraft: Nein.

Ob dies auf den Stab der Lebensenergie umgesetzt wird, ob es Sinn macht?
Denke es könnten die meisten damit Leben wenn durch Stab der Lebensenergie eine KU kommt. (Kampfgebiet ist hier noch ein wunder Punkt)
Wer kann nicht damit Leben? Je nach Anforderung unsere PK's.

Woran soll ein Stab der mächtigen Lebensenergie gekoppelt werden? Klar Lebensenergie. Wird er auch erst dann anwendbar wenn man Lebenstraining Stufe 50 hat? (Die parallele zur Statue der grossen Kraft wäre gegeben) Dies würde bedeuten das die PK's Lebensenergie und Lebenstraining maximieren müssten um in diesen Genuss zu kommen. In den alten Welten wohl kein Problem, in den neuen Welten ein grosser Nachteil für diese Spieler.
Die Beschaffung des neuen Stabes sowie der dazugehörigen Komponente ist wohl eher als Kleinigkeit zu betrachten.
Bild Bild Bild Bild Bild

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 20. Aug 2008, 11:34

Durch diese Kampfunfähigkeit haben nur PKs einen nachteil man sollte wegen der Gleichberechtigung auch noch feueröl effekt einbauen.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Aug 2008, 11:45

XxNaturkatastrophexX hat geschrieben:Durch diese Kampfunfähigkeit haben nur PKs einen nachteil man sollte wegen der Gleichberechtigung auch noch feueröl effekt einbauen.
Dafür gibts natürlich wiedermal nicht den geringsten Grund !
Momentan haben die PKs durch die Erhöhung einen immensen Vorteil beim Angriff eines anderen Spielers, da gibts auch keine "Gleichberechtigung" !
Wird irgendwann eine KU bei der Erhöhung eingebaut ist das lediglich die Korrektur eines Zustandes der offensichtlich viele Spieler stört und ein kleiner Schritt in Richtung "Gleichberechtigung" !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 20. Aug 2008, 12:12

Rondo hat geschrieben:Momentan haben die PKs durch die Erhöhung einen immensen Vorteil beim Angriff eines anderen Spielers, da gibts auch keine "Gleichberechtigung" !
Ich als Jäger habe ebenso die Möglichkeit mich erhöhen zu lassen.
Die Gleichberechtigung ist gegeben.

Mit der momentanen Situation können doch beide Seiten gut Leben. Ich für meinen Teil kann es.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt