gefährlichere Welt?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Für eine gefährlichere Welt ?

Ja.
54
57%
Nein.
39
41%
Egal.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Tod durch Gift und andere Ursachen.

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 18:50

Sorry aber an der "Idee" dass jemand bei Gewitter sofort tot umfallen kann ist nunmal nichts zu verbessern, das ist einfach nur völliger Unsinn !
Ich weiss nicht wie lange du schon dabei bist und wie gut Du die Reaktionen der Spieler kennst, aber eins ist sicher: Würde so ein Stuss eingebaut wäre nach der Ankündigung eines Gewitters jeder User der nicht grade pennt auf nem sicheren Feld und würde warten bis das Gewitter vorbei ist.
Wenn Du das dann wirklich für so ne tolle Idee hälst, ich kann mir nicht vorstellen dass diese Meinung viel Anhänger findet :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Aug 2008, 18:54

*Rondo zustimmt*

Wenn sowas reinkommt kannste gleich 12 Welten schliessen da sich alle löschen
Dann kannste genauso gut sagen dass du terasi nicht betreten kannst da du ertrinken könntest oder wenn Pensal brennt würdest du auch verbrennen
KOMPLETT DAGEGEN
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 18:58

Chaosrider hat geschrieben:*Rondo zustimmt*

Wenn sowas reinkommt kannste gleich 12 Welten schliessen da sich alle löschen
Dann kannste genauso gut sagen dass du terasi nicht betreten kannst da du ertrinken könntest oder wenn Pensal brennt würdest du auch verbrennen
KOMPLETT DAGEGEN
Ich sag nur Wasserfall in Kanobien ;)

Wie gut das du für alle anderen sprechen kannst ;)

Wäre übrigens eine prime Idee das man in Pensal verbrennt wenn man kein magisches Wasser hat :)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 28. Aug 2008, 19:06

Hör ich da etwas Ironie Blizzi ?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 19:07

Blitzeinschlag. Das ist jetzt der einzige Wettereffekt, bei dem es solche extreme Auswirkungen gibt. Da kann man doch mal für 2-3 Minuten auf sichere Felder bleiben oder unterirdisch gehen, wenn man das (geringe) Risiko nicht eingehen möchte.
Jeder wird auch bemerken, wenn ein Gewitter herrscht oder man verändert dann den World Slay.

z.B.
Einleitende Nachricht:
Dicke Gewitterwolken ziehen im Westen auf. Lauter Donner ist zu hören

Nachricht bei einer der Wirkungen:
Es gewittert stark und lauter Donner lässt die Welt erbeben. Kein Beispieluser wurde vom Blitz getroffen.

Abschließende Nachricht:
Die Gewitterwolken lösen sich auf und der Donner ist nur noch weit entfernt zu hören.
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 19:08

Nö da war keine Ironie.

in Wasserfall in Kanobien kann man ertrinken ;D Naja okay die unter 50 XPler können drin ertrinken und dürfen deswegen dort nicht baden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 19:40

Erstens mal können die dort nicht sterben sondern lediglich keine XP mehr "erbaden" und zweitens geht es dort um ein einzelnes Feld, im Gegensatz zur gesamten Oberfläche die bei einem Gewitter betroffen wäre ! Der Vergleich hinkt also ohne Ende !

Und Fiss egal ob mit oder ohne Ankündigung und egal wie die Nachrichten aussehen würden, es macht einfach keinerlei Sinn ein Wetter so zu ändern dass alle fluchtartig auf sichere Felder rennen oder in Dungeons verschwinden und abwarten bis das Wetter vorbei ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 28. Aug 2008, 19:59

Idee find ich garnicht gut. Vergifte ich einen Börsianer, der gerade mal afk steht, und warte bis er stirbt und dann mehrere zehntausend bis hunderttausend GM's rumliegen. Wäre zu einfach.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 20:04

drazzer hat geschrieben:Idee find ich garnicht gut. Vergifte ich einen Börsianer, der gerade mal afk steht, und warte bis er stirbt und dann mehrere zehntausend bis hunderttausend GM's rumliegen. Wäre zu einfach.
Wirkt auf sicheren Orten nicht ;D
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 20:08

Rondo hat geschrieben: Und Fiss egal ob mit oder ohne Ankündigung und egal wie die Nachrichten aussehen würden, es macht einfach keinerlei Sinn ein Wetter so zu ändern dass alle fluchtartig auf sichere Felder rennen oder in Dungeons verschwinden und abwarten bis das Wetter vorbei ist !
Wieso nicht? Ich mein, man könnte das Risiko doch eingehen. Wenn es bei sagen wir mal 1 % liegt? Ich habe absichtlich vorhin keine Prozentzahlen genannt. Es ist außerdem nur ein Wettereffekt, dass so heftig sein könnte. Alle anderen Ideen gehen leider unter. Es geht sowieso darum, dass bei Wettereffekten Tod möglich ist (Hagel, Geysir, Gewitter, Meteoriten, Feuer, Giftnebel). Naja, Sotrax tut sowieso, was er für richtig hält.
drazzer hat geschrieben:Idee find ich garnicht gut. Vergifte ich einen Börsianer, der gerade mal afk steht, und warte bis er stirbt und dann mehrere zehntausend bis hunderttausend GM's rumliegen. Wäre zu einfach.
Fiss hat geschrieben:Bezüglich Zauber der Vergiftung könnte man die Benutzung auf Unsicheren Feldern beschränken oder man stirbt halt nicht durch Vergiftung auf sicheren Feldern.
Bitte nächstes mal ausführlicher lesen :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 28. Aug 2008, 20:14

genau, warten bis wer afk ist, dann mit kumpels ein paar bienen schiocken, feuerbälle gewebewürmer und dann noch gift, dannd roppt der ein paar k und items, zu mächtig, außerdem wie soll der kampfbericht aussehen?

Du wurdest von starker Vergiftung (Zustand) angegriffen und dabei getötet(?!?!?!)

dann kann man net mehr in ruhe afk gehen ohne angst zu haben vom giftnebel umgehauen zu werden

DAGEGEN

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Aug 2008, 20:16

Final Fantasy hat geschrieben:genau, warten bis wer afk ist, dann mit kumpels ein paar bienen schiocken, feuerbälle gewebewürmer und dann noch gift, dannd roppt der ein paar k und items, zu mächtig, außerdem wie soll der kampfbericht aussehen?

Du wurdest von starker Vergiftung (Zustand) angegriffen und dabei getötet(?!?!?!)

dann kann man net mehr in ruhe afk gehen ohne angst zu haben vom giftnebel umgehauen zu werden

DAGEGEN
Lesen muss echt verdammt schwer sein^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Aug 2008, 20:37

Blizz, ich stimm dir zu, ist mir auch schon bei dem aufgefallen...
Nunja:
Also der Wettereffekt tötet einen...nunja...Wenn man nicht zu wenig LP hat eigentlich unmöglich.
Und wenn das nicht auf sicheren Feldern klappt, dann wäre ich dafür ;)
Die NPCs hauen einen ,finde ich blöd, da ich dann tot umfalle, wenn ein Einflügler mich beißt, oder wie? :|
Nene, auf 0LP runterschlagen wie von Blizz vorgeschlagen wäre besser.
Das mit dem Blitz ist kompletter Schwachsinn, wer würde dann noch bei einem Gewitter jagen gehn?
Und einfach so hops gehn, ohne das man was dagegen tun kann(und ich meine jetzt nicht, sich in Dungeons zu retten(welche sowieso total überfüllt wären) oder sich auf ein sicheres Feld zu schleppen) ist einfach nicht in Ordnung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 28. Aug 2008, 20:57

Die Variante wenn man 0 LP/ (1LP würde ich auch noch hinzunehmen) hat, dass das NPC den betreffenden Spieler dann töten kann, ist auch eine gute Idee.

Wieso traut sich keiner jagen zu gehen, wenn die Chance zu sterben minimal ist? Wenn man stirbt, ist es auch nicht weiter schlimm, weil man schnell zu dem Ort wiederkommen kann. Kein anderer ist ja unterwegs ;).

Sonst könnte man ja zusätzlich ein (Luxus)-Item einbauen, dass ein Spieler vor dem Tode während eines Gewitters schützt oder (was ich bevorzuge) noch mehr reduziert.

Es gibt aber soviele andere Möglichkeiten Wettereffekte zu integrieren.

-Die Geysire brechen aus und verwunden die Spieler in diesem Gebiet.
-Feuer in Pensal
-Ein gigantischer Meteorit fällt glühend vom Himmel und schlägt in den Boden ein.

Wenn man zufällig drauf steht. Ich würde sagen, ...tja Pech gehabt (Tod). Ja es ist fies. Die Wettereffekte sind mies (Bei den sicheren Felder, ändert sich nichts.

Aber wieso nur überall positive Sachen einführen ;). Müssen auch mal fiese, gefährliche und böse "Effekte" mal geben.

Natürlich kann man hier wieder ein (Luxus)-Item einbauen, dass ein Spieler vor dem Tode während eines Meteoriten Hagel schützt.

Achtung: Unterschied Gewitter-Meteoritenhagel

Gewitter kann Beispieluser treffen, Beispieluser nicht treffen. (kleine Änderung zu Status quo). Wahrscheinlichkeit höher als bei Meteoriten.
Meteoriten können überall einschlagen. Wahrscheinlichkeit ein Spieler zu treffen sehr gering.

Blitzschlag hohe Überlebungschance - Meteoriten sehr geringe Überlebungschance

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 29. Aug 2008, 15:46

Finde die Ideen ziemlich geil :D
Zu den Leuten bei der Goldmine, denen kann nichts passieren die arbeiten ja im stollen :wink:
Why?

Just Because...

Gesperrt