Eigentlich will ich zu dem Thema Sotrax noch ne PM schreiben.Soul hat geschrieben:Aber das ist wohl Wunschdenken :/
Ich dachte dabei allerdings an Effekte, die sich nach der Lebensdauer richten. Belebung von relativ unattraktiven NPCs, die aber ziemlich fies werden können, jede Form von ihnen agiert bösartiger. Natürlich könnte man das zusätzlich noch bei Killversuchen machen, sogar verknüpfen, dass sich die Effekte auch verstärken können.
Dabei dachte ich bei den zeitgebundenen Sachen an sowas:
- erste, eher harmlose Form nach Lebenszeit x
- zweite, fiesere Form / Mutation nach Zeit x+x/2
- nächste Form bei x+x/2+x/4
- etc.
Die Zeitfolge soll darstellen, dass die Welt immer schneller im Chaos versinkt, wenn nichts unternommen wird, ist natürlich nur ein Ansatz, das Balancing könnte man bei Bedarf ja noch anpassen.
Er könnte auch ab einer gewissen Lebensdauer den Wetterkontrollmagier unterjochen (oder eher vertreiben, der flüchtet ja so gern) und danach eben (auch neue) negative Wettereffekte verstärkt einsetzen.
Was ich extrem innovativ fände, wäre auch, wenn bestimmte NPCs bei bestimmter Lebendauer noch nicht unterworfen wurden und, wenn er auf dem selben Feld wie sie ist, ebenfalls Methoden hätten, ihm zu schaden (Wucherwurzli, heilender Christbaum, aber auch Rumlaufviecher oder extrem starke NPCs). Diese Unterwerfung könnte dann auch ein Effekt sein, wenn ihm NPCs schaden.