Für die Kleinen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dark-Eternity
Kaklatron

Für die Kleinen

Beitrag von Dark-Eternity » 8. Feb 2005, 14:15

Hi..also..ich kann mich noch gut daran erinnern,wie ich mit 0 xp und 0 gm angefangen habe..ich dachte mir,es wäre vllt. schön,wenn es ein haus geben würde,in dem man als neuling einmalig gm erhählt oder sagen wir..bis 10xp..und das sollte halt dann so ne kleine menge sein..z.b. 100 gm oder 150gm je nachdem..dann könnte man schonmal wenigstens paar heiltränke kaufen..so is man ja ziemlich aufgeschmissen,wenn man alle nasenlang an nem a2 npc stirbt..ich fänd,das sollte mal gemacht werden..und bei jeder anmeldung..also wenn jemand die welt betritt,der sollte nen automatischen hinweis bekommen oder so,dass er sich das gold da und da abholen kann..sollte hald neben jeder geburtsstätte so ne einrichtung sein..naja..vllt überlegt ihrs euch mal =)

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 8. Feb 2005, 14:17

am anfang gabs mal ein startkapital von 50gm glaub ich
nachher wurde es ausgebaut, weil die multigefahr zu hoch war, sprich, anmelden, geld holen, überweisen, löschen, anmelden usw.
auch wenn ich sowas in der art grundsätzlich befürworten würde, müssen die kleinen sich wohl doch mit a1 npcs begnügen müssen ^^
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Feb 2005, 14:18

ich würde es besser finden, wenn man dann gleich heilung gratis bekommt, wenn man unter 10XP hat. Denn so kann man ja erst mal warten, bis man 10K gehortet hat und dann erst weiter XP aufbauen.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 8. Feb 2005, 14:19

Teodin hat geschrieben:ich würde es besser finden, wenn man dann gleich heilung gratis bekommt, wenn man unter 10XP hat. Denn so kann man ja erst mal warten, bis man 10K gehortet hat und dann erst weiter XP aufbauen.
stimmt die idee is ganz gut, aber völlig kostenlos?

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Feb 2005, 14:21

vllt sollte das nur an einem bestimmten ort gehen. Aber so teuer ist helung auch net, das man da dann noch großartig runtergehen kann, bevor man auf 0Gm ist (ein furgorpilz kostet ja nur zwischen 2 und 3GM).

Dark-Eternity
Kaklatron

Beitrag von Dark-Eternity » 8. Feb 2005, 14:21

Also das mit dem Heilen is echt auch ned schlecht..da wäre ich auch dafür..man sollte hald für die heilung "der kleinen" also die 0xp`ler 6 gm verlangen..und pro 10 xp dann 2 gm mehr..dann haben alle kleineren was davon..und ab 51 xp,wo man dann auch leute killen kann,sollte man normalpreise bezahlen müssen =)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Feb 2005, 14:23

0Xpler brauchen ja eigentlich gar keine heilung, denn wenn die etwas angreifen und überleben, haben sie ja mehr als 0 XP und wenn sie nicht überleben haben sie eh volle LP.

Dark-Eternity
Kaklatron

Beitrag von Dark-Eternity » 8. Feb 2005, 14:25

Teodin hat geschrieben:0Xpler brauchen ja eigentlich gar keine heilung, denn wenn die etwas angreifen und überleben, haben sie ja mehr als 0 XP und wenn sie nicht überleben haben sie eh volle LP.
Ja ok..sollte auch nur als Anhaltspunkt gelten..also 6gm für ne heilung bis 10 xp und ab da dann 2 gm mehr und dann hald bis 51 xp und dann müssen se hald gleichen preis zahlen..die tränke sollten hald so ausgelegt sein,dass sie wirklich nur von low-xp`lern verwendet werden können

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Feb 2005, 14:27

das problem dabei ist, das eine heilung mit der rechnung die du da vorschlägst, schon bei 14Xp genauso viel kostet wie eine heilung normalerweise kostet. da hat man dann eher einen nachteil.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 8. Feb 2005, 14:28

Teodin hat geschrieben:0Xpler brauchen ja eigentlich gar keine heilung, denn wenn die etwas angreifen und überleben, haben sie ja mehr als 0 XP und wenn sie nicht überleben haben sie eh volle LP.
stimmt, bis 24xp verliert man keine xp wenn man stirbt

Dark-Eternity
Kaklatron

Beitrag von Dark-Eternity » 8. Feb 2005, 14:30

Teodin hat geschrieben:das problem dabei ist, das eine heilung mit der rechnung die du da vorschlägst, schon bei 14Xp genauso viel kostet wie eine heilung normalerweise kostet. da hat man dann eher einen nachteil.
Mh..auch wieder wahr..also gut..dann eben 6gm für bis 10xp und ab da dann eine gm mehr..dann gehts..besser so? *gg*

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 8. Feb 2005, 14:31

also ich finde, man kommt ganz gut zurecht, auch ohne geld... als ich in w2 als natla angefangen hab, war das erste, was ich gekillt hab, n nachtgonk... danach hatte ich das geld für meine waffen und dann gings ab nach plefir
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 8. Feb 2005, 14:33

Lino hat geschrieben:das erste, was ich gekillt hab, n nachtgonk
das musst du mir erklären :shock:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 8. Feb 2005, 14:36

Poultrygeist hat geschrieben:
du hast 0g und 0xp... also nix zu verlieren und einen nachtgonk auf dem feld, nebendem du geboren bzw. wiedererweckt wirst... du rennst einfach so lange dagegen, bis es tot ist :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 8. Feb 2005, 14:37

Lino hat geschrieben:
Poultrygeist hat geschrieben:
du hast 0g und 0xp... also nix zu verlieren und einen nachtgonk auf dem feld, nebendem du geboren bzw. wiedererweckt wirst... du rennst einfach so lange dagegen, bis es tot ist :wink:
*einfach nur sprachlos ist* :D

Gesperrt