Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

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Sleipnir [W1]
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Okt 2008, 17:27

@Naktara
Anscheinend hast du gar nichts verstanden.
Klar...man kann dies als Arbeit bezeichnen. Und genau das ist doch das schlimme an der Sache. Ein Spiel DARF KEINE Arbeit sein. Aber Tanien zwingt praktisch Spieler dazu. Und die Spieler, die ein Spiel spielen um Spaß zu haben, anstatt arbeiten zu wollen, haben somit einen gehörigen "Nachteil".
Tanien verstößt einfach gegen ein legitimes Spielkonzept.

Außerdem disqualifizierst du dich durch deine Ausdrucksweise selbst. Dich darf man nicht "ernst" nehmen. Eig. nicht mal auf deine Worte eingehen.

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Naktara
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 17:32

@ Spleipnir Ich sehe keinen Nachteil darin einen geisterschild zu haben oder keinen Zu haben. Ich kann ihn nicht mal Tragen. Du willst Powegamer zwingen Fungamer zu Sein? Weil langsam lohnt es nicht mehr länger als 1 Stunde Online zu sein rein aus Spielzugehörigengründen (Das bedeutet : Dinge die du im Spiel tun kannst Rp und deine "Freunde" zählen nicht dazu sonder rein feste Bestandteile vom Spiel die sich niemals ändern "Sollten") Ich spiele rein nur noch um die 1k Gm pro 10 Minuten (Seltsame Tränke sind oft was Feines) bis ich wieder an meinem Banklimit bin und unterhalte mich dann da sonst kein Anreiz besteht. Pvp ist nun Madig und Betören ebenfalls.
Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

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kaot
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von kaot » 19. Okt 2008, 18:45

Du willst Powegamer zwingen Fungamer zu Sein?
Ja. Liebend gerne. Als Regelwerkersteller kann ich dir nämlich sagen das es nichts ätzenderes als Leute die jeden einzelnen Spielmechanismus stück für stück auseinander nehmen bis sie das Optimum für sich herausgeholt haben. Dann klebt man da nen Flicken drauf, dann wird entweder versucht die neu Regelung zu umgehen, oder eine andere Stelle ausgenutzt.
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2008, 18:50

Wenn du Fw als Arbeit für dich empfindest und es als solches behandeltst, kann ich dich nur noch traurig bemitleiden

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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2008, 18:58

Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 19:00

Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.
Für dich ja Sotrax ;) nicht für die Spieler
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 19:10

@ Schmiddi Sachlichkeit ist scheinbar eine Kunst. Und ja ich habe den Geisterschild als Arbeit empfunden ihn an einem Tag in genau 17 Stunden zu füllen.
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Okt 2008, 19:10

War ja auch nur ein Joke ;) (Ansonsten mir machts enorm viel Spass an Freewar zu arbeiten, auch durch die lebendige Community, bei der man merkt, dass sie echt dabei ist.)
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2008, 19:20

Naktara hat geschrieben:@ Schmiddi Sachlichkeit ist scheinbar eine Kunst. Und ja ich habe den Geisterschild als Arbeit empfunden ihn an einem Tag in genau 17 Stunden zu füllen.
Und für mich ists ein Spass, solche Leute als Freaks zu bezeichnen

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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Naktara » 19. Okt 2008, 19:26

@ Schmiddi dann muss ich dich leider Bemitleiden. Jemand als Freak zu bezeichenen weil er nicht in deine Norm passt.
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2008, 19:50

Nein, Freak, weil es krank ist, ein Spiel als Arbeit zu betrachten

Hier passt wohl das Wort: Ganztagsjob :mrgreen:

eisviech

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von eisviech » 19. Okt 2008, 20:23

Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.
Sowas solltest du öfters machen, das ist niedlich.

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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 19. Okt 2008, 21:03

Ich wiederhole mich, Powergaming macht Spiele kaputt.

Und deshalb find ich es gut, dass Powergaming bekämpft wird.
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Galak » 19. Okt 2008, 22:49

*sich ma einmisch*

sotrax hör endlich auf das gold zu redizuieren :evil: man bekommt die kosten mit ner gruppe überhaupt nicht mehr raus beim funken sammeln

schalt lieber die möglichkeit das ganze mit betis zu machen in tanien ab und setz des gm wieder auf 100 :roll:


und du könntest eig auch ma wieder neue waffen für den bereich ab 20k xp einbauen die high xp-ler ham nu wirklich sehr viel mehr als genug A waffen und bei denen konzentriert sich ja auch das meiste gold :evil:
ich selber kann keine von deinen tollten neuen waffen verwenden da ich es vor jahren versäumt hab mein aka mitzuziehen (da gab es ja auch noch keinen grund es unnötig hoch auszubaun für nen teilzeithändler der kb auf pvp hatt) aber nun mit deinen ganzen aka änderungen müsst ich millionen ausgeben um wieder ma was von dem neuen kramz benutzen zu können^^ nur dummerweise hab ich keine millionen weil mir ja so nette dinge wie das funkensammeln mein eh schon knappes geld immer weiter aus der tasche saugen :mrgreen:

also bau ma wieder was nich aka gebundenes ein oder gib mir nen gutschein für aka\s im wert von etwa 20k akalimit :mrgreen:


lg galak :twisted:
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Torgridson_welt4
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Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Torgridson_welt4 » 19. Okt 2008, 22:53

ich find die änderung an sich nich schlimm. Bloß um die Wurzeln trotzdem für mich noch als ~75k Xpler lukrativ zu halten, würde ich die Lebensabzugschläge ausgebaut haben wollen. Wenn man mit 'ner Seelenkugel ins volle Tanien kommt, und sich mit 'nem xp-lvl-niedrigerem dazu überwindet Wurzeln zu machen. Dann wird der schon geringe Gewinn pro Wurzel dauernd durch das Heilen verringert, da man ja auch ständig auf seine Lp achten (und potentiellen Angreifern per Hinzauber rechnen) muss....

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