Itemideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
|Thom|
Nachtgonk
Itemideen

Beitrag von |Thom| » 27. Okt 2008, 14:01

|Thom| hat geschrieben:geil wär hätte das gedacht das dies ein Sammelthread für Items wird, aber bitte mich störts nich. Ich denk mir mal fix mehr oder weniger sinnvolle Regeln aus:

I.Wie folgt sollte eure Itembeschreibung aussehen:
1.Name des Items
2.Funktion
3.Herkunft
4.evt.Kaufspreis aber auf jeden Fall Verkaufspreis
5.Benötigte Stärke, Int., Charaktereigenschaft,Rasse oder anderes
6.evt. Beschreibung

II.Wie auch sonst bitte kein Spam und keine Beleidigungen. Mit Spam meine ich hier allerdings inbesondere zu viel Kritik. 3 ernste Posts reichen völlig aus um den Anderen auf Fehler hinzuweisen. Zum verbessern bitte die Edit-Funktion benutzen!

Ich glaube zwar das dies gar kein Sammelthread wird aber sicher ist sicher, nicht wahr?
Welch eine Ironie das ich mich selbst nicht an diese Regelung gehalten hab, aber da wusste ich ja noch nichts davon. :wink:

mfg
Thom

Hab hier einige Ideen für Items:

1. Verzauberte Wasserkanne (M)
Eine Wasserkanne mit der man alle 12min ein Feld in Pensal löschen kann. Die Kanne zerfällt in 3 Tagen.

Gedropt evt. vom Diener des Feuers mit Prozentchance.

2. Das Amulett des schwachen Reichtums
Ein Amulett das beim Töten eines NPCs mit einer Chance von 10% eine Goldmünze mehr einbringt. Benötigte Intilligenz 20. Benötigte Chraktereigenschaft Plünderung Stufe 10.

3. Das Amulett des Reichtums
Ein Amulett das beim Töten eines NPCs mit einer Chance von 10% einen Geldbetrag von 1 bis 10gm mehr einbringt. Benötigte Intilligenz 40. Benötigte Charaktereigenschaft Plünderung Stufe 20.

4. Das Amulett des Überflusses
Ein Amulett das beim töten eines NPCs mit einer Chance von 10% einen Geldbetrag von 5 bis 25gm mehr einbringt. Benötigte Intilligenz 100. Benötigte Chraktereigenschaft Plünderung Stufe 30.

Freue mich auf Kritik
mfg
Thom
Zuletzt geändert von |Thom| am 31. Okt 2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Itemideen

Beitrag von Aven Fallen » 27. Okt 2008, 14:58

Also die Kanne ist schonmal viel zu gut.
Ich meine, maximal verlängert hält die 15 Tage, in der Zeit wird Pensal ca. 10 mal brennen, sodass du einmal Wasser nimmst, dann sofort mit der Kanne kippst, löscht somit gleich 2 Felder.
Und das immer alle 12 bzw. 15 Minuten.

Das Amulett finde ich in der starken Form auch viel zu mächtig.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 27. Okt 2008, 16:17

Ich find alles echt super Ideen ^^
vor allem ein Amulett mit Charakterfähigkeitenanforderung is mal was neues
und sehr schön ^^ zumindest die stärkste form sollte allerdings abgeschwächt werden,
da Plünderung an sich schon massig geld einbringt und dann noch das... naja zu stark^^

Die Amu\s sollten auch entsprechend selten und/oder teuer sein
also sehr selten oder sehr teuer ;)

die Wasserkanne find ich sehr interessant, allerdings
würd ich die Haltbarkeitzeit auf 30h oder sowas begrenzen
und die "Auffüllzeit" auf 17 min oder noch mehr.

Also unter gewissen Beschränkungen und Dropchancen/Preisen
bin ich für alles ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Okt 2008, 16:36

|Thom| hat geschrieben:Hab hier einige Ideen für Items:

1. Verzauberte Wasserkanne (M)
Eine Wasserkanne mit der man alle 12min ein Feld in Pensal löschen kann. Die Kanne zerfällt in 3 Tagen.

Gedropt evt. vom Diener des Feuers mit Prozentchance.
Find ich nicht schlecht, aber man müsste eine Lösung mit dem verzauberten Wasser finden (siehe Aven)

2. Das Amulett des schwachen Reichtums
Ein Amulett das beim Töten eines NPCs mit einer Chance von 10% eine Goldmünze mehr einbringt. Benötigte Intilligenz 20. Benötigte Chraktereigenschaft Plünderung Stufe 10.

3. Das Amulett des Reichtums
Ein Amulett das beim Töten eines NPCs mit einer Chance von 10% einen Geldbetrag von 1 bis 10gm mehr einbringt. Benötigte Intilligenz 40. Benötigte Charaktereigenschaft Plünderung Stufe 20.

4. Das Amulett des Überflusses
Ein Amulett das beim töten eines NPCs mit einer Chance von 10% einen Geldbetrag von 5 bis 25gm mehr einbringt. Benötigte Intilligenz 100. Benötigte Chraktereigenschaft Plünderung Stufe 30.
Ich meine, sowas gabs schon mal hier... Find ich aber grundsätzlich nicht schlecht. Nur, 1gm bringt eigentlich nix^^ Und die andern Werte sind auch soso lala... Würds eher prozentual lösen.

schwaches Amu: 10% Chance, 10% mehr gm (das sind im Schnitt ca. 2.5gm pro aktivieren, pro NPC sinds 0.25gm)
normales Amu: 20% Chance, 10% mehr (pro NPC 0.5gm..)
starkes Amu: 25% Chance, 10% mehr (pro NPC 0.625gm)

Die Werte 10/20/25% tönen recht stark, aber der Nutzen ist relativ klein... Das ganze mit nem ordentlichen Preis versehen und dann siehts wohl relaitv gut aus :)

Freue mich auf Kritik
mfg
Thom

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 27. Okt 2008, 17:10

ich würde es nicht an plünderung binden sondern an was neus oder anderes da plünderung genug geld bringt^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 28. Okt 2008, 14:25

1. zur Wasserkanne, wäre es nicht möglich sie durch eine begrenzte Anwendungszahl, z.B. 5,6,10 abzuschwächen. Mehr als 15min sollte sie zum aufladen allerdings nicht benötigen, da dieses Item ja gegenüber den "verzaubertes Wasser"-Benutzern einen kleinen Vorteil einbringen sollte!

2.-4. Die Amulette sollten meiner Meinung nach keine direkten Prozentdrop einbringen wie Plünderung selbst, da dies nichts anderes wär als wenn man die Plünderung auf ein zwei Stufen mehr Ausbaumöglichkeit steigern würde. Mit klaren Beträgen allerdings ist es mehr etwas eigenes. Allerdings könnte man es aufgrund der niedrigen Golddrops einiger NPCs, bei denen sich Sotrax sicher was gedacht hat wie z.B. im See des Friedens einigen zu finden sind, einen Minest Goldrop festlegen der es erst möglich macht mit dem Killö dieses NPCs das Amulett zu aktivieren.

Ritter der Leere W8 Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Okt 2008, 15:54

|Thom| hat geschrieben:1. zur Wasserkanne, wäre es nicht möglich sie durch eine begrenzte Anwendungszahl, z.B. 5,6,10 abzuschwächen. Mehr als 15min sollte sie zum aufladen allerdings nicht benötigen, da dieses Item ja gegenüber den "verzaubertes Wasser"-Benutzern einen kleinen Vorteil einbringen sollte!

2.-4. Die Amulette sollten meiner Meinung nach keine direkten Prozentdrop einbringen wie Plünderung selbst, da dies nichts anderes wär als wenn man die Plünderung auf ein zwei Stufen mehr Ausbaumöglichkeit steigern würde. Mit klaren Beträgen allerdings ist es mehr etwas eigenes. Allerdings könnte man es aufgrund der niedrigen Golddrops einiger NPCs, bei denen sich Sotrax sicher was gedacht hat wie z.B. im See des Friedens einigen zu finden sind, einen Minest Goldrop festlegen der es erst möglich macht mit dem Killö dieses NPCs das Amulett zu aktivieren.
das Ding an den Amu ist ja ein anderes: ich muss mich für eins entscheiden... von daher ginge auch prozentual.

Aro

Beitrag von Aro » 29. Okt 2008, 13:07

Neuer Zauber: Zauber der andauernden Leere
zaubert alle personsn ausser em anwender fuer 5 minuten weg.
also, egal, wer aufs feld kommt, egal wo des iss, wird weggezaubert, und des 5 mins. lang. dann healt der zauber nixmher.
mon sollte auch nur alle 45 minuten oder so einen zauber einsetzen koenn.
den zauber sollte es auch in der gruppen-version gegeb (siehe zauber der gruppen-leere)

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 30. Okt 2008, 08:49

lol klar und morgen gibts nen magnet für item ansaugung XD
Bild

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 31. Okt 2008, 18:15

geil wär hätte das gedacht das dies ein Sammelthread für Items wird, aber bitte mich störts nich. Ich denk mir mal fix mehr oder weniger sinnvolle Regeln aus:

Wie folgt sollte eure Itembeschreibung aussehen:
1.Name des Items
2.Funktion
3.Herkunft
4.evt.Kaufspreis aber auf jeden Fall Verkaufspreis
5.Benötigte Stärke, Int, Charaktereigenschaft oder anderes
6.evt. Beschreibung

Ich glaube zwar das dies gar kein Sammelthread wird aber sicher ist sicher, nicht wahr?
Welch eine Ironie das ich mich selbst nicht an diese Regelung gehalten hab, aber da wusste ich ja noch nichts davon. :wink:

mfg
Thom

Ritter der Leere W8 Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 1. Nov 2008, 02:17

viel zu unbalanced und owerpowered...

DAGEGEN
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 30. Nov 2008, 16:52

Neue Items:

Silbrige Zauberkugel (Z:5|Anwenden)
Bringt den Anwender an den Ort an den sich die letzte Person mit einer roten, kleinen, gepressten oder großen Zauberkugel hingezaubert hat, vorrausgesetzt es ist weniger als eine Minute her, das dies geschah. Benötigte Intelligenz 25.

-evt. Drop der neuen NPCs in Ryn
Verkaufspreis: 12gm

Folgende Items sind besonders dann spannend wenn sie in einem neuen Shop im Dorf Wilisien verkauft würden:

Schneeball (Z:0|Anwenden)
Ein kleiner Schneeball der aus dem Schnee von Wilisien geformt wurde und in deinen Händen schmilzt. Du kannst damit auf eine Person in einem Umkreis von 2 Feldern werfen. Um diesen Schneeball werfen zu können musst du mindestens 30% deiner Lebenspunkte haben, ansonsten bist du zu erschöpft um das Ziel zu treffen.

-bei Kauf 1h haltbar
-käuflich erwerbar im Shop von Wilisien für ca. 8gm
-Verkaufspreis: 4gm

Schneeburg (Z:2|Anwenden)
Eine kleine Burg aus Schnee, die allerdings hoch genug ist um dir und allen anderen auf deinem Feld Schutz vor Schneebällen zu bieten. Wenn du diese Burg auf einem Feld in Wilisien aufstellst so verfehlen generische Schneebälle mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% die Personen an diesem Ort. Sollte die Burg jedoch zu häufig getroffen werden so kann sie auch frühzeitig zusammenbrechen.

-nach dem aufstellen 2h haltbar
-käuflich erwerbar im Shop in Wilisien für ca. 100gm
-Verkaufspreis (nur möglich wenn noch nicht aufgebaut): 50gm
-Wenn die Schneeburg nicht in Wilisien aufgebaut wird, dann schmilzt sie sofort
-wenn die schneeburg einen schneeball abfängt, dann zerfällt sie mit einer Chance von 3%

Mithilfe dieser Items wird es alsbald möglich sein bei freewar Schneeballschlachten auszutragen.

freue mich auf Kritik
mfg
Thom

Ritter der Leere W8 Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Nov 2008, 18:17

sinnlos wie eh und je
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 30. Nov 2008, 18:43

eig ganz lustig, aber wenn die burg nur 100gm kostet für ganz wilisien damit vollstehen... :roll:
muh

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 1. Dez 2008, 12:02

Glaub da hast du von der Burg so wie ich sie meinte ne falsche vorstellung. Wenn ein spieler sie anwendet, ändert sich nicht das Feld auf dem er steht, auch der Feldtext ändert sich nicht, nur so eine Art Zauber der auf einem Feld 2h andauert und der dafür sorgt das Personen auf dem Feld nicht so häufig getroffen werden.

:wink: Naja ich hatte vor das es sinnlos wird is ja nicht wirklich ne Seltenheit bei Freewar
(z.B. Pluderitems)

hätte noch die Idee das man nur nach Ablauf der Laufzeit einen Ball werfen kann, dann fängt die Laufzeit erneut zu zählen an.

Ritter der Leere W8 Bild

Gesperrt