shadowphenix hat geschrieben: erstens haben nicht alle fahigkeiten gleich viele stufen da wären angriffsenergie schusswaffen und zauberkunst die sehr wenige haben die würden mit deinem system wenn man sie gemaxt hat oder will abgewertet
Da sich der Zuwachs der Lerntechnik nicht auf die Stufenanzahl, sondern auf den prozentualen Anteil zum Maximum bezieht, ist egal, wie viele Stufen ein Talent hat.Prinegon hat geschrieben:Tom hat Lerntechnik auf 100% (Stufe 50/50), ebenfalls hat er Waffenkunst auf 30% (Stufe 9/30).
shadowphenix hat geschrieben: andererseits gibt es fähigkeiten mit sehr hohen stufen wie z.b gruppenheilung und kochkunst diese würden aufgewertet sich zu kaufen aber nicht zu trainiren weil sie so deine gesamte "vergesslichkeit" senken (falls ich das system richtig verstehe)
Nein, würde es nicht. Für jede Fertigkeit wird einzeln der Zuwachs für Vergesslichkeit errechnet, hinterher alles aufaddiert. Fertigkeiten hinzuzubekommen erhöht also den Zuwachs höchstens, wenn auch nur minimal.Prinegon hat geschrieben:7 Sekunden für die maixmierte Fertigkeit, 1 Sekunde für Waffenkunst
Wo auch immer im Spiel eine Änderung vorgenommen würde, wird es Leute geben, die durch diese Änderung behintert werden. Und das ist genau das Problem, weswegen so viele Neuerungen, die kommen, die Probleme des Spiels nicht anfassen, wieso so viele neue Dinge eingebaut werden, aber Sotrax sich nicht dranmacht, alte Einbauten zu balancen, wieso das Spiel so sehr wie ein Flickenteppich wirkt. Sicherlich kann man immer argumentieren: Aber das trifft die alten Spieler härter. Ich kann selbst, wenn ich ein zusätzliches Feld einbaue, sagen: Das darf aber nicht sein, denn alte Spieler ham auf der Karte ihre feste Marschroute, welche durch dieses Feld durcheinandergewirbelt wird.shadowphenix hat geschrieben: völlig unausgewogen finde ich, zumal es ältere acc die schon viel können nur noch behindert.
Es kann doch nicht sein, daß das Argument: "kurzfristig werden es alte Spieler schwer haben, sich auf die Neuerung einzustellen" Ideen im Grundsatz erstickt, die vielleicht dafür sorgen könnten, daß das Spiel langfristig besser wird. Wenn mir jemand argumentiert: Die Idee verbessert das Spiel auf lange Sicht nicht, weil.... , dann werde ich das als Einwand gelten lassen. Das Argument: Die Idee ist mir auf kurze Sicht einfach zu unbequem, ist für mich kein relevanter Einwand.
[/quote]shadowphenix hat geschrieben: du kannst nicht verlangen das 4 jahre charatraining in 5 wochen aufholbar sein sollen...
Verlange ich auch nicht. Ich möchte nur, daß es möglich wird, nicht daß es einfach wird und auch nicht, daß es schnell geht.Prinegon hat geschrieben:Zum anderen ist es ja bei weitem auch nicht so, daß ein Neuling in 2 Wochen aufgeholt haben wird. Wer als Neuling schafft, die alten Hasen einzuholen, wird dann schon lange kein Neuling mehr sein