Vorhof der Eiswelt angepasst [W1-13;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Vorhof der Eiswelt angepasst [W1] (UPDATE)

Beitrag von sgr011566 » 12. Nov 2008, 23:59

drache hat geschrieben:wieso ist 1:1500 nur fast das doppelte zu 1:3000? ^^
Bei 1:3000 droppt man auf 3k Viecher zu 36.8% genau eine Klinge, bei 1:1500 droppt man bei der Viecherzahl zu 27.1% genau zwei Klingen - fast das Doppelte, oder? :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 13. Nov 2008, 00:07

ja is klar =)
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 13. Nov 2008, 00:45

@ Sotrax.

Find ich gut,
dennoch solltest du nochmal schauen, ob du nicht was an dem Problem drehen könntest, dass man sofort wieder rausfliegt, wenn man aufs Einbrechfeld an der Oberfläche per Zauber hinkommt oder auf dem Feld aktualisiert während man reinbricht oder man sich sobald man eingebrochen ist zu schnell vom Feld wegbewegen will.
Immer wenn man eins davon macht fliegt man sofort wieder raus, was auf Dauer demotivierend ist wie ich finde.... kA ob es das Problem lösen würde, wenn du eine Mindestverweilzeit festlegen würdest von 5 Minuten oder so oder ob das mit den Cookies zusammenhängt wie du irgendwo mal geschrieben hast. Aber bitte lass dir dafür noch was einfallen. Irgendeinen Weg muss es doch geben um das Problem zu beseitigen. Denkbar wäre z.B. auch, dass wenn der letzte aufs Feld kommt man nicht sofort einbricht, sondern erst nachdem ein kurzer Timer von sagen wir mal 3 Sekunden abgelaufen ist und man sich nach dem Einbrechen erst nach 3 Sekunden vom Feld wegbewegen kann...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2008, 01:26

@ Gamer1986: Die Abgesandten schmeissen den letzten der am kürzesten gewartet hat, halt gerne wieder raus :)

Ich kann aber mal schaun, ob sich das lösen lässt.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Nov 2008, 05:00

Sotrax hat geschrieben: Ich kann aber mal schaun, ob sich das lösen lässt.
Witzbold wer hat das denn so eingestellt? ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2008, 05:01

Ich muss da erstmal ein ernstes Gespräch mit den Abgesandten führen, das stellt sich leider alles andere als leicht heraus, denn die Abgesandten hören normal auf niemand, nicht mal auf mich.
---
Sotrax

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 13. Nov 2008, 05:03

Sotrax du packst das schon, biet ihnen ein Urlaub in den Geysiren an, da tauen Sie mal so richtig auf und sind vielleicht dann bereit für ne Diskussion ;)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 13. Nov 2008, 05:47

Die Droprate zu erhöhen ist eine gute Änderung^^ Jetzt komm ich hoffentlich an die Aura. Hab ja schon alles versucht war schon 12x drin komplett und teilweise auch allein und ich habe starke betörungen gemacht und keine aura :( dann habe ich erfahren das die droprate bei 1:3000 liegt das ist ja wirklich unschaffbar.
Von dem sammel ich jetzt starke betörungen und werde sie einsetzten wenn das update nach welt 3 kommt 8)

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 13. Nov 2008, 08:52

Was ich dabei nicht verstehe, warum dann der Baru-Schleier 10.000AP kostet, was relativ zu der frostigen Aura total aus dem Rahmen fällt. Das nciht nur noch die frostige Aura im Endergebnis mehr Angriff bringt, ist ja nebensächlich.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Pacsay
Feuerwolf
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

Beitrag von Pacsay » 13. Nov 2008, 09:00

Roudy hat geschrieben:Was ich dabei nicht verstehe, warum dann der Baru-Schleier 10.000AP kostet, was relativ zu der frostigen Aura total aus dem Rahmen fällt..
Absolut meine Meinung eine noch deutlichere Abwertung des Baru-Schleiers wäre fast nicht mehr möglich gewesen. Schon jetzt ist das Baruschwert deshalb so arg im Wert gesunken in den jüngeren Welten und nun das...

*kopf kratz, Mensch Sotrax, diese Ausbaustufe sollten doch nur wenige schaffen können, was Du mit dem Baruschleier ja durch die vielen AP erreichst, aber jetzt wird bei den Abgesandten gecampt wie vor einem Jahr in der Mine und der Effekt wird sein, dass die Ausbaustufe für die Klinge bald wieder fast jeder hat.

*menno
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 13. Nov 2008, 09:10

Also ich find das gar net gut dass die Wahrscheinlichkeit immer höher geschraubt wird, so wird harte Arbeit für den Baru Schleier voll runter gemacht, vorallem da die frostige Klinge sogar noch bissel stärker ist :(

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 13. Nov 2008, 09:34

ihr versteht das wohl wirklich nicht...

es ist möglich den schleier zu erarbeiten... das geht mit der aura nicht
wenn man pech hat kann man die droprate auch auf 1:10 senken und man bekommt trotzdem nichts und steht mit leeren händen da(extremfall)

und schaut mal was ihr an den aufträgen verdient und euch dann zusätzlich zu dem geld was ihr dadurch kricht noch nen schleier kaufen könnt

durch das auftragsgeld könntet ihr locker mal nen buch der auftragsbeziehungen kaufen und das trainieren...nen clani von mir hat so nur knapp 7k für den schleier gezahlt

und nochma zum zeitlichen
ich habe sowohl klinge als auch schwert gefüllt... das schwert war in 4oder5tagen fertig... die klinge hingegen hat 2monate gedauert...von den kosten fang ich jetz nich wieder an...

also ist die leichtere aufwertung auf jeden fall gerechtfertigt

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 13. Nov 2008, 10:02

Pacsay hat geschrieben:
Roudy hat geschrieben:Was ich dabei nicht verstehe, warum dann der Baru-Schleier 10.000AP kostet, was relativ zu der frostigen Aura total aus dem Rahmen fällt..
Absolut meine Meinung eine noch deutlichere Abwertung des Baru-Schleiers wäre fast nicht mehr möglich gewesen. Schon jetzt ist das Baruschwert deshalb so arg im Wert gesunken in den jüngeren Welten und nun das...

*kopf kratz, Mensch Sotrax, diese Ausbaustufe sollten doch nur wenige schaffen können, was Du mit dem Baruschleier ja durch die vielen AP erreichst, aber jetzt wird bei den Abgesandten gecampt wie vor einem Jahr in der Mine und der Effekt wird sein, dass die Ausbaustufe für die Klinge bald wieder fast jeder hat.

*menno
Ist euch das Buch der auftragsbeziehungen bekannt? o.O

Wo man mal eben einfach so: ~3300AP sparen kann? o.O Vorausgesatz: Maximalstufe erreicht.
Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 13. Nov 2008, 10:11

Sotrax hat geschrieben:@ Gamer1986: Die Abgesandten schmeissen den letzten der am kürzesten gewartet hat, halt gerne wieder raus :)

Ich kann aber mal schaun, ob sich das lösen lässt.
Ähm das bezweifel ich doch stark da ich sobald ich rausgeflogen bin immer am längsten gewartet hab
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Arkirion
kleines Schaf

Beitrag von Arkirion » 13. Nov 2008, 10:45

sgr011566 hat geschrieben:
drache hat geschrieben:wieso ist 1:1500 nur fast das doppelte zu 1:3000? ^^
Bei 1:3000 droppt man auf 3k Viecher zu 36.8% genau eine Klinge, bei 1:1500 droppt man bei der Viecherzahl zu 27.1% genau zwei Klingen - fast das Doppelte, oder? :P
hier liegen 2 Denk/Rechenfehler drin. Siehe PN.

Die Wahrscheinlichkeit bei 3k NPCs mindestens einen Zauber zu droppen liegt bei (1-0,368)*100% = 63,2% (bei 1:3000)
Die zweite Prozentzahl ist völlig falsch berechnet.

Die Wahrscheinlichkeit mindestens einen Zauber bei 3k NPCs und der Wahrscheinlichkeit von 1:1500 zu droppen liegt bei (1-0,135)*100% also bei 86,5%

Gesperrt