hilfe, läptop-tästätur problem

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
deija
Zauberer der Bergwiesen

hilfe, läptop-tästätur problem

Beitrag von deija » 17. Nov 2008, 19:19

ich häb keine ähnung wärum, äber seit eben gehen bei meinem läptop einige tästen nicht mehr. unter änderem und wohl äm äuffälligsten... die Ä-täste ohne die doppelpunkte drüber häts erwischt ^^ oder änders gesägt: die täste zwischen dem s und cäpslock. weiters die linke steuerung, shift, function (zum umschälten für mehrfäch belegte tästen) täbulätor und die windows täste. strg und shift würde jä noch gehen, sind jä zum glück doppelt vorhänden. äber däs ä ist eine echte kätästrophe. genäuso wie täb. und ich muss ständig umdenken beim tippen, wenn ich wäs groß schreiben will.

ich häbe den läppi jetzt äuch schon äufgeschräubt und versucht än die tästätur zu kommen um sie zu reinigen. geht äber nicht, ist irgendwie ne doofe konstruktion. wie män sieht, der rest geht noch, älso häb ichs dämit zmindestens nicht schlimmer gemächt.

hät irgendwer irgendwelche tollen vorschläge? (ui, dä pässt däs ä jä mäl...) äbgesehen von ner usb-tästätur oder nem neuen läppi?

bin äm verzweifeln :(

EDIT: und nein, ihr dürft mich nicht äuslächen, äuch wenn ich weiß, däss es lächerlich äussieht mit den ä's :P
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Re: hilfe, läptop-tästätur problem

Beitrag von Irrlicht » 17. Nov 2008, 19:28

Ich vermute mal, die Leiterbahn von den Tasten ganz links ist gebrochen. Hatte das auch mal ähnlich, aber nicht ganz so schlimm, bei einer Tastatur von mir. Da ging schräg hoch eine ganze Reihe von Tasten nicht. y, s, e, 4 und F4 oder so ähnlich. Da hilft wohl nur Reparatur.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Nov 2008, 19:32

deija hat geschrieben:EDIT: und nein, ihr dürft mich nicht äuslächen, äuch wenn ich weiß, däss es lächerlich äussieht mit den ä's :P
*aus lach* .. *hust*

und ja.. da hilft nur reparatur.. meiner hatte auch so n ähnliches problem.. mein cousin meinte der is total hinüber ^.^ hatte noch andere probleme.. würde dir echt nahe legen, dir nen anständigen pc zu zulegen.. kein laptop mehr die halten echt nix aus ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 17. Nov 2008, 19:37

Irrlicht hat geschrieben:Ich vermute mal, die Leiterbahn von den Tasten ganz links ist gebrochen. Hatte das auch mal ähnlich, aber nicht ganz so schlimm, bei einer Tastatur von mir. Da ging schräg hoch eine ganze Reihe von Tasten nicht. y, s, e, 4 und F4 oder so ähnlich. Da hilft wohl nur Reparatur.
ich versteh äber nicht so gänz, wärum dänn cäps lock noch geht und däs y und q äuch.
Kauket hat geschrieben:kein laptop mehr die halten echt nix aus ;)
dä spricht die expertin nicht währ? häb den läppi jetzt 4 jähre und hätte bis eben noch nie ein problem dämit. ein einziges mäl in 4 jähren neu äufgesetzt, ihn um die hälbe welt geschleppt und täglich in verwendung. äber du häst jä vollkommen recht... die hälten älle nix äus...
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 17. Nov 2008, 19:41

Also erstmal: Das schaut lustig aus :lol:

Nunja. Ich weiß es nicht. Bin strikt gegen Lap Tops, allerdings muss ich sagen, dass wenn mein Vater ein Problem mit seinem Lap Top hatte(ja auch an der Tastatur), dann war da meistens nichts mehr zu machen.
Lap Top-Tastaturen sind dann meistens hin, wie du gesagt hast, eine blöde Konstruktion.

Ansonsten würde ich einfach mal probieren, das Ding auseinander zu nehmen, mehr als gar nicht mehr gehen kanns ja auch nicht :o

Eventuell gehts ja, wenn du ihn streichelst und dann eiskalt kaputt machst oder so... :|
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Nov 2008, 19:46

deija hat geschrieben:dä spricht die expertin nicht währ? häb den läppi jetzt 4 jähre und hätte bis eben noch nie ein problem dämit. ein einziges mäl in 4 jähren neu äufgesetzt, ihn um die hälbe welt geschleppt und täglich in verwendung. äber du häst jä vollkommen recht... die hälten älle nix äus...
Ich hatte meinen 4,5 Jahre.. dann hab ichs aufgegeben ;) Leg dir nen gescheiten PC zu. Wird das beste sein.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 17. Nov 2008, 19:55

Kauket hat geschrieben:
deija hat geschrieben:dä spricht die expertin nicht währ? häb den läppi jetzt 4 jähre und hätte bis eben noch nie ein problem dämit. ein einziges mäl in 4 jähren neu äufgesetzt, ihn um die hälbe welt geschleppt und täglich in verwendung. äber du häst jä vollkommen recht... die hälten älle nix äus...
Ich hatte meinen 4,5 Jahre.. dann hab ichs aufgegeben ;) Leg dir nen gescheiten PC zu. Wird das beste sein.
ein grund mehr überzeugter läptop änhänger zu bleiben...

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Nov 2008, 19:58

Wänn du das sägst ;)

Ist nun mal Tätsäche, däss ein Läptop nicht so robust und wiederständsfähig wie ein normäler pc ist..

Äber geb ihn erst mäl zur Repärätur und schäu, wäs die däzu sägen. ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 17. Nov 2008, 20:01

Schlag Purzelbäume :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 17. Nov 2008, 20:37

Robust und widerstandsfähig? Was machste mit dem armen Ding?

*Beitrag gemütlich auf der Couch liegend per Laptop geschrieben hat*
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 17. Nov 2008, 20:43

Naja so einen Laptop schleift man ja doch immer iwo rum.. Ein normaler PC der steht einfach da.. dem kann nix aus versehn passieren *g* z.B. runter fallen etc.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

afromaniac

Beitrag von afromaniac » 17. Nov 2008, 20:55

Static Wayne hat geschrieben:Schlag Purzelbäume :)
or do a fucking barrel roll!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Nov 2008, 22:17

Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Nov 2008, 00:07

Was ist es denn für ein Topflappen? Die meisten sind eigentlich recht primitiv zu öffnen, wenn man das "Wie" kennt. Hab auch mal vor meinem Vaio gekniet und gedacht "Kruzi", aber dann stellte ich fest, drei Schrauben und man kann den Prozessor, das Motherboard uns alles sonstige wechseln. ;)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Nov 2008, 09:25

Also... Direkt zur Problematik hab ich auch nicht wirklcih einen Tipp, der dir weiterhelfen kann... Aber das A/Ä bzw, a/ä problem könnte man ja einfach beheben, indem du das a in den Speicher nimmst und dann jeweils mit ctrl c einfügst... Nur mal so als kleiner Tipp :)

Geht prima, ich hab so auch schon tastaturprobleme umgangen...
(z.B. in so nem Schnellschreibtest der leider auf englisch war... das heisst, lauter 's... und ich bin mir nicht gewohnt das ' zu schreiben, dann hab ich mich immer auf der tasta verhackt wenn das teil kam... also hab ich es einfach in den speicher genommen und immer eingefügt ^^)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Antworten