Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]

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eisviech

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von eisviech » 27. Nov 2008, 16:46

Eisvie_c_h. ;_;

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Sotrax
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 16:46

@ damh: Ich werde drüber nachdenken, allerdings halte ich das jetzt nicht für so wichtig und bringt auch einige Probleme mit sich (ich versuche die Komplexität vor Anfängern zu verstecken und was ist wenn jemand das Item per Diebstahlzauber klaut etc etc.)

Wie gesagt, ich will auch nicht, dass die Filter die Schnellzauber unnötig machen, wer einzelne Items oft braucht, sollte sie als Schnellzauber einstellen. Die Filter sind jedoch praktisch um ein Item, dass man zum Schnellzauber machen will, schneller zu finden :)
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 16:47

@ eisviech: Bitte mal kurz testen, ob dies auch im Standardstyle so kaputt aussieht, danke. Welcher Browser ist das?
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Nightwish_W9
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Nightwish_W9 » 27. Nov 2008, 16:47

Schade, dass ein Filter für Auftragshaus-Items nicht möglich ist. :(
Da bin ich nämlich am meißten beim scrollen und suchen.
Kann ich da vielleicht einen Funken Hoffnung haben, dass sowas irgendwann möglich ist?

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Archimonde » 27. Nov 2008, 16:48

Ist es eigentlich beabsichtigt, dass der "Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen"-Filter vom Einkaufspreis ausgeht? (zeigt mir meinen Ring des Todes an, der im Verkauf nur 600 gm standartmäßig bringt) Ich persönlich fände es praktischer wenn man vom Verkaufspreis ausginge (nunja ist vlt. auch Geschmackssache)

eisviech

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von eisviech » 27. Nov 2008, 16:48

Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Bitte mal kurz testen, ob dies auch im Standardstyle so kaputt aussieht, danke. Welcher Browser ist das?
SeaMonkey und mit dem Cold Sunfire geht es.

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damh
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von damh » 27. Nov 2008, 16:48

Bei einem Diebstahlzauber kann man es wie bei anderen für einen selbst neue Items machen, ebenso Maha, Shops, etc.

Gruß damh
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 16:49

@Nightwish_W9: Wieso benutzt du nicht den Schnellzauber 7 für Aufträge? Einfach auf "Letztes Item als Schnellzauber 7" klicken, nachdem du den Auftrag angenommen hast, und schon hast du das nötige Item parat. Das Auftragshaus gibt eh nie 2 Items raus die man für einen Auftrag dringend braucht, daher sollte das doch vollkommen reichen.

Evt. kanntest du die Funktion nur nicht, aber nach Auftragshausitems suchen muss wirklich niemand :)
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2008, 16:50

Nur magische Items gut
Nur nichtmagische Items gut
Nur Haustiere unnötig mMn
Nur geerntete Pflanzen ebenfalls nicht unbedingt nötig
Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen Spielerei, nicht notwendig
Nicht magische, anwendbare Items Wozu? Anwendbare bzw. Magische Items reichen doch..
Magische, anwendbare Items dito
Diebstahlgeschützte Items für die Statistik..
Nicht diebstahlgeschützte Items gut für Diebstahlschützer, sonst nicht zwingend notwendig
Gegen Verlust durch Tod geschützte Items Nicht notwendig
Nicht gegen Verlust durch Tod geschützte Items Nicht notwendig


Ich bin von der Filter-Idee begeistert, aber diese Filter sind mehrheitlich nicht nötig. Und wenn du selbst schon sagst, dass das ganze extrem viel Leistung saugt, dann würd ich auf solche Dinge eher verzichten :?

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 27. Nov 2008, 16:51

damh hat geschrieben:Find ich grundsätzlich praktisch.

Ich würde mir gerne noch einen Itemstatus privat definieren können bei allen Items und zwar immer sichtbar, immer unsichtbar, je nach Filter. Selbiges sollte auch nur im Shop als Filter benutzt werden.

Neue Items-Einstellung: Neue Items sollen per Default immer sichtbar, immer unsichtbar oder je nach Filter angezeigt werden.

Das sollte einfach zu programmieren sein und erfüllt praktisch alles, was man sich irgendwie nur wünschen könnte.

Gruß damh
PS: müsste bei den Itemflags noch reinpassen und die Einstellung für neue Items bei den Userflags.
Genau so.^^ Und dann kannst du meinetwegen auch alle anderen Filter wieder löschen.
Denn so wie es jetzt ist muss ich wieder zwischen den einzelnen Filter hin und herwechseln.

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Sotrax
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 16:52

@ Andi90: Das ganze saugt keinerlei Leistung wenn mans nicht verwendet. Daher sind unnötige Filter die eh keiner verwendet nicht so wirklich schlimm in Sachen leistung :)
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von damh » 27. Nov 2008, 16:52

Beim Shopverkauf sollte dann möglichst ein Filter existieren, mit dem man nur Items bekommt, die keine persönlichen Einstellungen erfahren haben (weder immer sichtbar, noch immer unsichtbar).

Denn die Einstellung wird man üblicherweise nur an Items machen, die man längere Zeit behält. Die Änderung dieses Flags kann auch ruhig was kosten ;)

Gruß damh
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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Nightwish_W9 » 27. Nov 2008, 16:52

Hätte mir das mal einer früher gesagt :D
Hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, irgendwie peinlich mit 2 Jahren Spielerfahrung :lol:

eisviech

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von eisviech » 27. Nov 2008, 16:52

eisviech hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Bitte mal kurz testen, ob dies auch im Standardstyle so kaputt aussieht, danke. Welcher Browser ist das?
SeaMonkey und mit dem Cold Sunfire geht es.
Derp, liegt wohl daran, daß die Zeilen im Menü zu lang sind.
Kann man nichts machen.

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Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Mheatus » 27. Nov 2008, 16:57

Sieht so aus, als ob bei deinem Style die Funktion "select" eine zu große Breite gekriegt hat.
Welcher Style ist das denn? Dann könnt man nen Blick reinwerfen ;)

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