Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]
@ damh: Ich werde drüber nachdenken, allerdings halte ich das jetzt nicht für so wichtig und bringt auch einige Probleme mit sich (ich versuche die Komplexität vor Anfängern zu verstecken und was ist wenn jemand das Item per Diebstahlzauber klaut etc etc.)
Wie gesagt, ich will auch nicht, dass die Filter die Schnellzauber unnötig machen, wer einzelne Items oft braucht, sollte sie als Schnellzauber einstellen. Die Filter sind jedoch praktisch um ein Item, dass man zum Schnellzauber machen will, schneller zu finden
Wie gesagt, ich will auch nicht, dass die Filter die Schnellzauber unnötig machen, wer einzelne Items oft braucht, sollte sie als Schnellzauber einstellen. Die Filter sind jedoch praktisch um ein Item, dass man zum Schnellzauber machen will, schneller zu finden

---
Sotrax
Sotrax
@ eisviech: Bitte mal kurz testen, ob dies auch im Standardstyle so kaputt aussieht, danke. Welcher Browser ist das?
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kaklatron
Schade, dass ein Filter für Auftragshaus-Items nicht möglich ist.
Da bin ich nämlich am meißten beim scrollen und suchen.
Kann ich da vielleicht einen Funken Hoffnung haben, dass sowas irgendwann möglich ist?

Da bin ich nämlich am meißten beim scrollen und suchen.
Kann ich da vielleicht einen Funken Hoffnung haben, dass sowas irgendwann möglich ist?
- Archimonde
- Nachtgonk
Ist es eigentlich beabsichtigt, dass der "Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen"-Filter vom Einkaufspreis ausgeht? (zeigt mir meinen Ring des Todes an, der im Verkauf nur 600 gm standartmäßig bringt) Ich persönlich fände es praktischer wenn man vom Verkaufspreis ausginge (nunja ist vlt. auch Geschmackssache)
SeaMonkey und mit dem Cold Sunfire geht es.Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Bitte mal kurz testen, ob dies auch im Standardstyle so kaputt aussieht, danke. Welcher Browser ist das?
Bei einem Diebstahlzauber kann man es wie bei anderen für einen selbst neue Items machen, ebenso Maha, Shops, etc.
Gruß damh
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
@Nightwish_W9: Wieso benutzt du nicht den Schnellzauber 7 für Aufträge? Einfach auf "Letztes Item als Schnellzauber 7" klicken, nachdem du den Auftrag angenommen hast, und schon hast du das nötige Item parat. Das Auftragshaus gibt eh nie 2 Items raus die man für einen Auftrag dringend braucht, daher sollte das doch vollkommen reichen.
Evt. kanntest du die Funktion nur nicht, aber nach Auftragshausitems suchen muss wirklich niemand
Evt. kanntest du die Funktion nur nicht, aber nach Auftragshausitems suchen muss wirklich niemand

---
Sotrax
Sotrax
Nur magische Items gut
Nur nichtmagische Items gut
Nur Haustiere unnötig mMn
Nur geerntete Pflanzen ebenfalls nicht unbedingt nötig
Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen Spielerei, nicht notwendig
Nicht magische, anwendbare Items Wozu? Anwendbare bzw. Magische Items reichen doch..
Magische, anwendbare Items dito
Diebstahlgeschützte Items für die Statistik..
Nicht diebstahlgeschützte Items gut für Diebstahlschützer, sonst nicht zwingend notwendig
Gegen Verlust durch Tod geschützte Items Nicht notwendig
Nicht gegen Verlust durch Tod geschützte Items Nicht notwendig
Ich bin von der Filter-Idee begeistert, aber diese Filter sind mehrheitlich nicht nötig. Und wenn du selbst schon sagst, dass das ganze extrem viel Leistung saugt, dann würd ich auf solche Dinge eher verzichten
Nur nichtmagische Items gut
Nur Haustiere unnötig mMn
Nur geerntete Pflanzen ebenfalls nicht unbedingt nötig
Nur Items mit Shopwert größer 1000 Goldmünzen Spielerei, nicht notwendig
Nicht magische, anwendbare Items Wozu? Anwendbare bzw. Magische Items reichen doch..
Magische, anwendbare Items dito
Diebstahlgeschützte Items für die Statistik..
Nicht diebstahlgeschützte Items gut für Diebstahlschützer, sonst nicht zwingend notwendig
Gegen Verlust durch Tod geschützte Items Nicht notwendig
Nicht gegen Verlust durch Tod geschützte Items Nicht notwendig
Ich bin von der Filter-Idee begeistert, aber diese Filter sind mehrheitlich nicht nötig. Und wenn du selbst schon sagst, dass das ganze extrem viel Leistung saugt, dann würd ich auf solche Dinge eher verzichten

-
- Kopolaspinne
Genau so.^^ Und dann kannst du meinetwegen auch alle anderen Filter wieder löschen.damh hat geschrieben:Find ich grundsätzlich praktisch.
Ich würde mir gerne noch einen Itemstatus privat definieren können bei allen Items und zwar immer sichtbar, immer unsichtbar, je nach Filter. Selbiges sollte auch nur im Shop als Filter benutzt werden.
Neue Items-Einstellung: Neue Items sollen per Default immer sichtbar, immer unsichtbar oder je nach Filter angezeigt werden.
Das sollte einfach zu programmieren sein und erfüllt praktisch alles, was man sich irgendwie nur wünschen könnte.
Gruß damh
PS: müsste bei den Itemflags noch reinpassen und die Einstellung für neue Items bei den Userflags.
Denn so wie es jetzt ist muss ich wieder zwischen den einzelnen Filter hin und herwechseln.
@ Andi90: Das ganze saugt keinerlei Leistung wenn mans nicht verwendet. Daher sind unnötige Filter die eh keiner verwendet nicht so wirklich schlimm in Sachen leistung 

---
Sotrax
Sotrax
Beim Shopverkauf sollte dann möglichst ein Filter existieren, mit dem man nur Items bekommt, die keine persönlichen Einstellungen erfahren haben (weder immer sichtbar, noch immer unsichtbar).
Denn die Einstellung wird man üblicherweise nur an Items machen, die man längere Zeit behält. Die Änderung dieses Flags kann auch ruhig was kosten
Gruß damh
Denn die Einstellung wird man üblicherweise nur an Items machen, die man längere Zeit behält. Die Änderung dieses Flags kann auch ruhig was kosten

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
-
- Kaklatron
Hätte mir das mal einer früher gesagt
Hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, irgendwie peinlich mit 2 Jahren Spielerfahrung

Hab ich bis jetzt noch nicht gewusst, irgendwie peinlich mit 2 Jahren Spielerfahrung

Derp, liegt wohl daran, daß die Zeilen im Menü zu lang sind.eisviech hat geschrieben:SeaMonkey und mit dem Cold Sunfire geht es.Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Bitte mal kurz testen, ob dies auch im Standardstyle so kaputt aussieht, danke. Welcher Browser ist das?
Kann man nichts machen.
Sieht so aus, als ob bei deinem Style die Funktion "select" eine zu große Breite gekriegt hat.
Welcher Style ist das denn? Dann könnt man nen Blick reinwerfen
Welcher Style ist das denn? Dann könnt man nen Blick reinwerfen