Es ist als Opfer egal, ob man gepusht ist und sei es mit lp und stärke und dann noch 2-4k xp mehr zu haben ist absolut egal, tot ist man sowieso, selbst wenn man drauf vorbereitet ist!
Also ich bin zwar Natla, aber manchmal versuch ich halt Pk's auflaufen zu lassen, weil wegen volles aka usw. aber das einzig entscheidende im PvP ist die Geschwindigkeit der Internet Verbindung u.ä. ... Bienen kommen -> per Schnellzauber Heilung und zwar, dass schon wieder am Geburtsort.
Ich find den Zauber als durchaus sinnvoll, eine Gegenmaßnahme, gegen einen fast 100%igen Kill
Edit: Der Preis für einen Gegenzauber ohne Feldtext ist meiner Meinung aber nach zu niedrig, sollte etwas über dem vom Hautbrand liegen, evtl. 400-500 gm, weil der Pk dann ja wirklich selber in den meisten Fällen ohne Chance aufläuft.
Ich würd noch ne 2. Variante vorschlagen und zwar den Gegenzauber mit den 32%LP-Erhöhung usw. aber mit Feldtext, damit es wenigstens ne Warnung gibt, die aber glaub ich in den meisten Fällen nichts nutzen wird