Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)[Update 1]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
17
61%
Nein
11
39%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)

Beitrag von Aven Fallen » 12. Dez 2008, 16:22

PK zum Zeitpunkt des Angriffs:
volle LP, 30% gepusht, Waffenkopie, evtl. Stärkepush
Verteidiger zum Zeitpunkt des Angriffs:
wohl kaum volle LP, evtl. gepusht, evtl. Kopie, evtl. Stärkepush

Da der PK den Angriff selbst bestimmen kann, hat das Opfer keine Chance sich zu wehren, bei guten PKs siehst du nichtmal, dass sie auf deinem Feld auftauchen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 12. Dez 2008, 16:27

Für volle Lp ist leicht zu sorgen.
Seine Waffe kann sich auch jeder kopieren lassen.
Und Stärkepush ist, wie du gesagt hast auch nur evtl. beim Pk. ;)

Also entweder 30% oder Feldtext.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 12. Dez 2008, 16:49

Außerdem hat der VErteidiger in FW genau einen Vorteil... Für den Stärkepush braucht er nicht Stärketraining 50...
Würd sagen irgendein Prozentsatz knapp über 30%, vll 32%... 40% ist zu krass
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Dez 2008, 20:54

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Würd sagen irgendein Prozentsatz knapp über 30%, vll 32%... 40% ist zu krass
Habe nachgedacht und es auf 32% geändert...
Weiter abstimmen und weiter bewerten bitte!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 12. Dez 2008, 21:01

Aven Fallen hat geschrieben:
WILLenloser Zombie hat geschrieben: Würd sagen irgendein Prozentsatz knapp über 30%, vll 32%... 40% ist zu krass

Hast aber noch einmal 40 % im ersten Posting stehen.. Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber ich wäre eher dafür, dass es ein häufiges Dropitem ist als im Shop zu kaufen... So können die Spieler entscheiden wie viel es Wert ist ^^

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Dez 2008, 21:17

Gamer1986 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:

Hast aber noch einmal 40 % im ersten Posting stehen.. Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber ich wäre eher dafür, dass es ein häufiges Dropitem ist als im Shop zu kaufen... So können die Spieler entscheiden wie viel es Wert ist ^^
Danke, wurde korrigiert.

Nunja, ich finde, da der Hautbrand und vor allem die Bienen kaufbar sind, sollte der Gegenzauber auch kaufbar sein. Sonst gibt es bei den wirklich effektiven Killhilfsmitteln die auf LP-Verlust hinspielen nur noch den starken Hautbrand, aber der ist ja recht häufig...

Aber letzendlich, sollte Sotrax in Erwägung ziehen, diese Idee einzubauen, wird er selbst entscheiden, wie man den Zauber bekommt. Er soll sich bloß nicht einfallen lassen, den zu einem teuren Drop-Item zu machen :?

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Zauber des Ausgleichs(oder so)[Update 1]

Beitrag von Rondo » 12. Dez 2008, 21:54

Als teures DropItem wärs in der Tat sinnlos, dürfte nicht mehr als ein Hautbrand kosten um wirklich als sinnvolle Massnahme Anwendung zu finden

DAFÜR !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 12. Dez 2008, 22:27

Wollt ihr den Beruf Playerkiller wirklich noch mehr bombern?
Macht doch auch noch einen Gegenzauber für Angriffe, so das der Angreiffer stirbt...
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Dez 2008, 08:26

LuBuLegend hat geschrieben:Wollt ihr den Beruf Playerkiller wirklich noch mehr bombern?
Macht doch auch noch einen Gegenzauber für Angriffe, so das der Angreiffer stirbt...
Nunja Lubu, ein PK der ohne Hilfsmittel killt, ist von dem Zauber ja gar nicht betroffen.
Von daher denke ich, dass der Berufs des PKs jetzt nicht ausstirbt oder so, aber ich denke, dass es weniger Hilfsmittel geben wird, die eingesetzt werden.
Und da der Gegenzauber, den ich hier vorschlage weder teuer als Item noch irgendwie selten als Drop zu erwerben ist sondern entweder billig oder häufig, stellt er auch mal eine wirklich sinnvolle Verteidigungsmöglichkeit dar, denn die gibt es momentan leider nicht.

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 13. Dez 2008, 10:28

ganz klar dagegen. wiso nicht gleich auch noch 50 % stärke push?!?
nur weil du faul bist dich zu pushen und nicht imstande dich zu heilen wenn bienen kommen etc soll nen zauber her der das erledigt..
bin fürn zauber das mein charakter allein rumrennt und npc haut lol..

Symme
Kaklatron

Beitrag von Symme » 13. Dez 2008, 11:03

Wieder ein inakteptabler Versuch Pk\s einzuschränken :)
lasst den zauber 3k kosten und es wäre mir egal so nicht :)
Kreuzungen von Liger oder Tigon mit Tigern oder Löwen nennt man weiters Ti-Liger, Li-Liger, Ti-Tigon oder Li-Tigon.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Dez 2008, 11:17

thE aWakEn hat geschrieben:ganz klar dagegen. wiso nicht gleich auch noch 50 % stärke push?!?
nur weil du faul bist dich zu pushen und nicht imstande dich zu heilen wenn bienen kommen etc soll nen zauber her der das erledigt..
bin fürn zauber das mein charakter allein rumrennt und npc haut lol..
Und nur weil Du zu faul oder zu geizig bist genauso viel XP und Akas zu sammeln wie dein auserwähltes Opfer sollen das die Bienen für Dich erledigen..... :roll:
Symme hat geschrieben:Wieder ein inakteptabler Versuch Pk\s einzuschränken :)
lasst den zauber 3k kosten und es wäre mir egal so nicht :)
nunja ich würde max 100GM eher für realistisch halten damit es wirklich sinnvoll wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 13. Dez 2008, 12:11

Es ist als Opfer egal, ob man gepusht ist und sei es mit lp und stärke und dann noch 2-4k xp mehr zu haben ist absolut egal, tot ist man sowieso, selbst wenn man drauf vorbereitet ist!
Also ich bin zwar Natla, aber manchmal versuch ich halt Pk's auflaufen zu lassen, weil wegen volles aka usw. aber das einzig entscheidende im PvP ist die Geschwindigkeit der Internet Verbindung u.ä. ... Bienen kommen -> per Schnellzauber Heilung und zwar, dass schon wieder am Geburtsort.
Ich find den Zauber als durchaus sinnvoll, eine Gegenmaßnahme, gegen einen fast 100%igen Kill :!:

Edit: Der Preis für einen Gegenzauber ohne Feldtext ist meiner Meinung aber nach zu niedrig, sollte etwas über dem vom Hautbrand liegen, evtl. 400-500 gm, weil der Pk dann ja wirklich selber in den meisten Fällen ohne Chance aufläuft.

Ich würd noch ne 2. Variante vorschlagen und zwar den Gegenzauber mit den 32%LP-Erhöhung usw. aber mit Feldtext, damit es wenigstens ne Warnung gibt, die aber glaub ich in den meisten Fällen nichts nutzen wird :wink:
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 13. Dez 2008, 12:17

ja und eben ohne diese zauber kann pvp quasi nicht stattfinden, ausser wenn welche GENAU im gleichen xp bereich sind. und das mit dem 100 % halt ich dennoch für schwachsinn, klar ist es schwer und man muss flink aber es schaffen dennoch immer wieder welche woran liegts ?!? nur wunderkinder mit 16000 er dsl in meiner welt ?

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 13. Dez 2008, 13:14

Gut, einzig entscheidende stimmt nicht ganz, war nen bisschen hart ausgedrückt, aber ich mein es ist die Sache, ob man vor nem Kampf wegläuft, oder sich dem PK stellen möchte. Weglaufen, heißt quasi soviel wie Heimzauber sobald der PK dein Feld betrifft... aber stellt man sich dem Kampf, ist man sofort tot und ich weiß nicht warum xD... Finger sind überm Schnellzauber für Heilung und man ist sofort bereit sich nach irgendeinem Zauber zu heilen.

Was ich aber im PvP einfach nur unfair finde ist, dass man durch nen Hautbrand ohne Probleme gekillt werden kann, auch wenn man 4k xp mehr hat, sprich 40lp Akas mehr für die man ich würd sagen 200k ausgeben musste und den Rückangriff kann meist auch vergessen weil man durchgehend KU gezauber wird^^ :!:
Naja und deshalb bin ich Natla, weil ich halt nicht immer beim Jagen mich 100% auf Fw konzetrieren will ^^
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

Gesperrt