Das W4-RPG-Maker-Game - Entwicklungsthread

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Dimi

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.001 verfügbar

Beitrag von Dimi » 15. Dez 2008, 19:19

Mheatus hat geschrieben:Pah. Was gibts für Tasten? Nur die Enter Taste? Damit konnte ich das Schaf killen, aber die Person mit Lila Haaren zwischen Post und Bank net ansprechen
die meisten personen sind nicht ansprechbar ;) ist aber auch so gewollt erst mal in der version, da man auch noch nicht alles wissen muss/soll ^^

ansonsten gibts eigentlich ausser enter und den pfeiltasten keine tasten die man brauch (wobei ich glaube leertaste als alternative zu enter geht auch)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Dez 2008, 19:54

Wieso ist da so ein durcheinander von englisch und deutsch? :shock: Also ich meine während des Kampfes, fand ich persönlich sehr schlecht, nur getoppt von dem "erhälst" -.-

sonst ganz nett 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Dez 2008, 20:05

-=Baphomet=- hat geschrieben:Wieso ist da so ein durcheinander von englisch und deutsch? :shock: Also ich meine während des Kampfes, fand ich persönlich sehr schlecht, nur getoppt von dem "erhälst" -.-

sonst ganz nett 8)
weil ich das eigentlich mit dem englischen rpg-maker erstellt habe, die texte aber noch am austauschen bin. deshalb nur so halb/halb. das wird noch alles auf deutsch gemacht und dann auch ner rechtschreibüberprüfung unterzogen ^^

danke *g*

kullerkeks
Kriechlapf

Beitrag von kullerkeks » 15. Dez 2008, 20:27

Mheatus hat geschrieben:Pah. Was gibts für Tasten? Nur die Enter Taste? Damit konnte ich das Schaf killen, aber die Person mit Lila Haaren zwischen Post und Bank net ansprechen
falsch, es gibt noch die "einfg"-taste. damit kann man seinen status, seine items, speicher, beenden und noch i-was ansehen :)
Stolzer Taruner! :DDD

Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Dez 2008, 20:34

kullerkeks hat geschrieben:
falsch, es gibt noch die "einfg"-taste. damit kann man seinen status, seine items, speicher, beenden und noch i-was ansehen :)
ah genau, das geht allerdings auch mit escape ^^

edit: und als kleine zusatzinfo, in der endversion wird natürlich auch ne readme beim spiel dabei sein damit man gleich bescheid weiß was die steuerung usw. angeht

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 17. Dez 2008, 09:54

:mrgreen: bau mich ma an der maha ein :mrgreen:

so für ankauf von öhm pilzen und so halt als großkoch :mrgreen:

ist ja mein hauptberuf :mrgreen:

mach ja nix lieber :mrgreen:

und zwischenhandel halt und sinnlosen unfug labern ....... :mrgreen:

so öhm ich spiels denn ma an :mrgreen:
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Dez 2008, 14:22

ein niedliches spielchen. Nur eine Sache: Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Musik beim Kampf abzustellen? Allzulang ertrage ich sowas nämlich nicht :D
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Dez 2008, 14:39

kaot hat geschrieben:ein niedliches spielchen. Nur eine Sache: Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Musik beim Kampf abzustellen? Allzulang ertrage ich sowas nämlich nicht :D
im moment nicht, kann sie aber austauschen, was ich auch noch machen werde ^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Dez 2008, 15:28

so, wie versprochen gibt es jetzt schon, nur wenige tage nach der ersten version ein update.

wer nachlesen möchte was alles geändert wurde kann das hier:
Postkeller:

- Man kann nicht mehr auf der Wand rumlaufen

- Es gibt jetzt ein kleines Extrazimmer mit Bett in dem man dann Spaß hat

- Wenn man auswählt das man spaß haben will und 50gm zahlt läuft man automatisch in den raum und die frau dann hinterher

- Das "Spaß haben" steht jetzt nicht nur einfach so da, sondern es wird kurz ein schwarzes bild eingeblendet das alles verdeckt auf dem dann steht "du hast spaß usw." (ich arbeite noch dran dass das nicht aprupt auftaucht sondern langsam eingeblendet wird, aber noch ohne erfolg*)

-* so, geschafft, das bild wird jetzt langsam ausgeblendet...das es langsam einblendet hab ich aber bis jetzt noch nicht geschafft, denke mal im nächsten update wird das dann aber vorhanden sein.

Konlir:

- Die Wache am Brunnen ist ansprechbar und hat ne Funktion bekommen

- Konlir an sich nach rechts etwas größer gemacht, damit der See neberm brunnen hinpasst

- See eine Funktion gegeben (Die sinnlos ist eigentlich, aber ich bau bestimmt noch ne quest dazu ein)

- Wachen durchstreifen die strassen von konlir, so wie es auch in den feldbeschreibungen in konlir steht

- Waffenkammer eingebaut, noch unbetretbar

- Gefängnis weiter nach rechts verschoben, damit es mehr dem orginal-konlir gleicht von der position her

- Kirche äusserlich und innerlich geändert so das sie von der Position und vom Aussehen her mehr zum orginalkonlir passt

Datenbank:

- Einige kleine Textfehler (z.b. noch englische texte oder doppelte Wörter) wurden weitesgehend entfernt. Es dürften zwar immer noch an manchen stellen ein paar auftauchen, aber das wichtigste ist jetzt alles in deutsch
Den aktuellen Link findet ihr im ersten Post.

edit: extra für bapho, "erhältst" ist in dieser version noch falsch geschrieben, aber in der nächsten wirds richtig sein ^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Das W4-RPG-Maker-Game - V. 0.002 verfügbar

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Dez 2008, 15:57

Bapho warten auf V. 0.003 :x
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Dez 2008, 18:01

http://rapidshare.com/files/174560062/FreewarW4.exe (auf wunsch up ich es auf die anderen seiten auch noch, ansonsten bleibts bei rapidshare)
*wünsch*
Netload.in und uploaded.to haben die wesentlich besseren downloadraten - und die wartezeit zwischen 2 downloads schert uns bei einer einzeldatei ja nicht ;)
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Dez 2008, 19:07

kaot hat geschrieben:
http://rapidshare.com/files/174560062/FreewarW4.exe (auf wunsch up ich es auf die anderen seiten auch noch, ansonsten bleibts bei rapidshare)
*wünsch*
Netload.in und uploaded.to haben die wesentlich besseren downloadraten - und die wartezeit zwischen 2 downloads schert uns bei einer einzeldatei ja nicht ;)
wunsch erfüllt ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Dez 2008, 22:01

mit dem brunnen ist es zumindest bequemer kühe und schafe zu scheuchen (auf Grund der geringeren Goldkosten)... aber die musik hält mich irgendwie davon ab :D
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Dez 2008, 22:23

kaot hat geschrieben:mit dem brunnen ist es zumindest bequemer kühe und schafe zu scheuchen (auf Grund der geringeren Goldkosten)... aber die musik hält mich irgendwie davon ab :D
ich denke mal ich werde in der nächsten version erst mal alle sounds deaktivieren, bis ich eigene sounds ins spiel eingefügt habe, da die aktuellen alles noch standardsounds vom rpgmaker sind ^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 18. Dez 2008, 22:27

Und geb dem Spiel doch mal nen fetzigen Namen xD
FreewarW4 klingt so pupsig. Nenn es doch "Der Fluch der Lauranthalas" oder so :P

Gesperrt