Politik

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Politisches Interesse?

Lokale Politik (in der Gemeinde)
6
12%
Regionale Politik (im ganzen Bund)
15
31%
Weltpolitik
21
43%
politisches Engagement
4
8%
kein Interesse
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Este Vao
Kopolaspinne

Politik

Beitrag von Este Vao » 16. Dez 2008, 15:01

Mich interssiert, wer sich von euch mit Politik beschäftigt.

Wenn ja, für welchen Bereich? Und seid ihr politisch engagiert?

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Politik

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Dez 2008, 15:47

den regionalteil finde ich recht uninterissant. aber aus aller welt bin ich schon interissiert. auch berichte und nachichten aus deutschland interissieren mich. zz ist natürlich wwkrise eine thema worüber man viel liest. und ich schau auch gerne mal bei talkshows zum thema politik rein.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Dez 2008, 16:26

Al Capone W7 hat geschrieben:den regionalteil finde ich recht uninterissant. aber aus aller welt bin ich schon interissiert. auch berichte und nachichten aus deutschland interissieren mich. zz ist natürlich wwkrise eine thema worüber man viel liest. und ich schau auch gerne mal bei talkshows zum thema politik rein.

Hä? Was denn nun?

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 16. Dez 2008, 16:28

Den Regionalteil findet er uninteressant, aber die internationale und nationale Politik findet er interessant. Ist bei mir genauso.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Dez 2008, 16:32

Ehm, regional ist relativ, in meinem Fall relativ zur Weltpolitik. Ich hab auch in Klammern geschrieben, was ich damit meine. :wink:

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Dez 2008, 16:33

mit regional meine ich rostock und m-v ... also stadt und bundesland.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Dez 2008, 20:07

Regional = Kommunalpolitik 8)

Europapolitik find ich total uninteressant, Bundespolitik dank Angie auch, Landespolitik mit Onkel Jürgen und der SPD Oppositionsfarce sowieso und Kommunal gehts, obwohl die relativ viel Mist bauen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 16. Dez 2008, 20:45

mein Herr Nachbar ist stellvertretender Bürgermeister und der alte Edgar bald Mitglied einer Partei...eher für Kommunalpolitik weil ich da meine Pfoten mit drin hab *g

Und wegen Mist^^ auf der Hauptstraße ist jetzt überall rechts vor links...find ich richtig klasse....

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Dez 2008, 21:09

@Baphomet: Ich weiß sehr wohl, dass der Begriff "regional" sehr weitgreifend ist und mehrere Bedeutungen haben kann, deswegen habe ich ihn auch erläutert. Außerdem kenn ich nicht die exakten Fachbezeichnungen wie weit bestimmte Begriffe der Politik reichen, daher meine Umschreibung, ist aber auch irrelevant.

Noch was: Bei einer solchen Frage darf man ruhig erwarten, dass der TE auch eine Diskussion erwartet und sich nicht mit einem reinen "ich mag das" zufrieden gibt, denn dafür gibt es die Umfrage. :wink:
Also, lass dich nicht aufhalten beim Erklären, wieso du den einen oder anderen politischen Bereich weniger magst als die Komune.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 16. Dez 2008, 21:20

Unpolitisch. Liegt nicht an mangelnder Interesse und/oder Wissen was die Politik angeht, aber ich lasse mich nicht regieren.
Anarchie!

eisviech

Beitrag von eisviech » 16. Dez 2008, 22:13

Ich unterstütze die Partei.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Dez 2008, 22:14

Static Wayne hat geschrieben:Unpolitisch. Liegt nicht an mangelnder Interesse und/oder Wissen was die Politik angeht, aber ich lasse mich nicht regieren.
Anarchie!
Was wo wäre, wenn jeder so denken würde. :roll: Die Politik, so sehr sie auch versagen mag, hat durchaus ihren Sinn.

Und BTT:
Ich interessiere mich durchaus für die Politik, vorallem der Weltpolitik; auch wenn ich sie sehr kritisch betrachte und sie mehr als oft genug versagen sehe. Nichtsdesdotrotz bin ich der Meinung, dass es ohne sie, wie sie jetzt ist, die Welt nicht so wäre wie sie jetzt ist. Um es mit einem Zitat auszudrücken: 'Die Demokratie ist einer der schlechtesten Regierungsformen, allerdings die beste, die uns zurzeit zur Verfügung stehen.' (Windson Churchill) Alle Angaben ohne Gewähr!
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Dez 2008, 22:18

Anarchie macht mehr Sinn, leider versucht keiner solch ein Experiment :cry:

Und Weltpolitik gibt es sozusagen nicht wirklich. Wir haben eine UN, die absolut nichts zu sagen hat. Wir haben einen Weltsicherheitsrat der an wichtigen Entscheidungen an der Sperrminorität scheitert. Wir haben einen Weltgerichtshof, der von den USA nicht anerkannt wird.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Dez 2008, 22:22

'Homo homini lupus est' - 'Der Mensch ist des Menschen Wolf', Thomas Hobbes.
Es wird schon einen Grund haben, warum wir das jetzige System haben, und kein anderes. Ihr könnt ja ruhig ein Experiment starten und anschließend uns von eurem Versagen berichten.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Dez 2008, 22:26

Ja Faehrschiff und der Grund ist, wir haben den zweiten Weltkrieg verloren :roll:

Antworten