eisviech hat geschrieben:-MusK- hat geschrieben:pflanzenkunde, auch wenn noch nicht klar ist, ob es sich bei der monströsen lernzeit rentiert. lager hab ich genug ausgebaut , produktion ebenso, also ist der rest für mich sinnfrei. speziell seelenverbindung halte ich ohnehin für völligen käse - in wievielen jahren bitte soll sich das amortisiert haben, zumal der effekt geradezu lächerlich ist.
Weniger kapitalistisch denken.
Pflanzenkunde amortisiert sich auch erst nach einer Ewigkeit.
Ich gebe Musk teilweise Recht. In bestimmten Fällen muss man kapitalistisch denken. Sieh dir einmal Goldgraben an. Mittlere Lernzeiten für fast gar keinen Nutzen. Der abgebaute Goldbetrag vervierfacht sich zwar, ist immer eigentlich eher ein Witz - und das mein ich wörtlich. Wenn man Seelenverbinung mit dem Gedanken lernt, irgendwann mal 13% mehr Kapseln zu erhalten und die dann als Seelenkugeln verkaufen zu können, um dann mehr Gold zu verdienen, tut sich besser daran es zu lassen.
Wer aber selbst ohnehin Interesse hat Seelenkapseln hat, sei es wegen der XP, sei es wegen der Lernzeitverringerung beim Amulett des Wissens, dem nutzt dieses Buch viel. Auch wenn die Lernzeit hoch ist, 13% mehr Seelenkapseln sind einiges, vorallem dann, wenn sie - was ich eigentlich ausschließe - die letzten Prozent zu den Hundert füllen. Somit bekäme man bei jedem NPC, das man umhaut, ein Neues dazu geschenkt.