Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
eisviech

Re: Die neuen "Mega" -Charakterfähigkeiten

Beitrag von eisviech » 13. Dez 2008, 03:15

-MusK- hat geschrieben:pflanzenkunde, auch wenn noch nicht klar ist, ob es sich bei der monströsen lernzeit rentiert. lager hab ich genug ausgebaut , produktion ebenso, also ist der rest für mich sinnfrei. speziell seelenverbindung halte ich ohnehin für völligen käse - in wievielen jahren bitte soll sich das amortisiert haben, zumal der effekt geradezu lächerlich ist.
Weniger kapitalistisch denken.
Pflanzenkunde amortisiert sich auch erst nach einer Ewigkeit.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 13. Dez 2008, 09:41

eisviech hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben:pflanzenkunde, auch wenn noch nicht klar ist, ob es sich bei der monströsen lernzeit rentiert. lager hab ich genug ausgebaut , produktion ebenso, also ist der rest für mich sinnfrei. speziell seelenverbindung halte ich ohnehin für völligen käse - in wievielen jahren bitte soll sich das amortisiert haben, zumal der effekt geradezu lächerlich ist.
Weniger kapitalistisch denken.
Pflanzenkunde amortisiert sich auch erst nach einer Ewigkeit.

Ich gebe Musk teilweise Recht. In bestimmten Fällen muss man kapitalistisch denken. Sieh dir einmal Goldgraben an. Mittlere Lernzeiten für fast gar keinen Nutzen. Der abgebaute Goldbetrag vervierfacht sich zwar, ist immer eigentlich eher ein Witz - und das mein ich wörtlich. Wenn man Seelenverbinung mit dem Gedanken lernt, irgendwann mal 13% mehr Kapseln zu erhalten und die dann als Seelenkugeln verkaufen zu können, um dann mehr Gold zu verdienen, tut sich besser daran es zu lassen.
Wer aber selbst ohnehin Interesse hat Seelenkapseln hat, sei es wegen der XP, sei es wegen der Lernzeitverringerung beim Amulett des Wissens, dem nutzt dieses Buch viel. Auch wenn die Lernzeit hoch ist, 13% mehr Seelenkapseln sind einiges, vorallem dann, wenn sie - was ich eigentlich ausschließe - die letzten Prozent zu den Hundert füllen. Somit bekäme man bei jedem NPC, das man umhaut, ein Neues dazu geschenkt.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Dez 2008, 10:08

pflanzenkunde ist außerdem irgendwie witziger, und kann in zukunft noch überraschungen bieten... was seelenverbindung eher nicht kann... außerdem: frostige + geisterschild... was brauch ich noch seelenverbindung...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Dez 2008, 10:15

-MusK- hat geschrieben:pflanzenkunde ist außerdem irgendwie witziger, und kann in zukunft noch überraschungen bieten... was seelenverbindung eher nicht kann... außerdem: frostige + geisterschild... was brauch ich noch seelenverbindung...
Wenn wieder ein neuer nervender NPC, der in Ermangelung eines echten Kampfsystems eingeführt wird, ein weiteres nerviges Item fallen lässt, bei dem suggeriert wird, dass man es haben müsste und zu dessen Anwendung die Dinger nötig sind, welches jedoch spätestens bein nachfolgenden NerverNPC jedweder Wirkung beraubt ist und nur das Meucheln der Viecher erleichtert, bei denen man selbst jetzt keine Probleme hat. Und ja, das ist Kritik am System.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Dez 2008, 10:57

hm, es gibt an sich kaum etwas, was man wirklich haben "muß"... an manche dinge hat man sich einfach gewöhnt sicher, und portalmaschine oder spiegel möchte ich gewiß nicht missen. es ginge aber eben auch ohne - ging es ja früher auch.

was mir eben an pflanzenkunde gefällt ist, daß man wirklich etwas "sieht" - mit jeder neu gelernten stufe hat man die chance, weitere pflänzchen zu ernten, und ich bin schon mal gespannt wie ein flitzebogen, was man damit in den kommenden monaten, jahren, jahrzehnten und jahrhunderten alles wird anstellen können...

ps: und das soll und muß keineswegs immer ein riesiger knalleffekt sein. oft genug machen die leisen töne die musik ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 13. Dez 2008, 18:01

Keines von Vieren ... ;)
Es sei denn ich sollte in vielen Jahren mal nichts anderes zum Lernen übrig haben, dann evtl Seelenverbindung und / oder Pflanzenkunde ^^

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 13. Dez 2008, 19:50

Definitiv werde ich Pflanzenkunde lernen, bis 30 denke ich. Wie mit den Aufträgen hoffe ich das Pflanzen ab nun an einen großen Teil des Spiels einnehmen werden und genauso interessant wie Npc, denn Npc zu finden ist leicht, Felder abzulaufen und bestimmte Pflanzen zu suchen/finden/ernten ist schwerer. Pflanzen die beim ernten kaputt gehen und sehr selten sind, sowas will ich :D Der Rest ist ein Schrei der Verzweiflung.
Bild

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 15. Dez 2008, 20:34

Pflanzenkunde und Seelenverbindung sind schon interessant, dauern jedoch sehr lange. Ich sehe da auch andere Fähigkeiten als deutlich wichtiger an. Bei Pflanzenkunde warte ich mal ab wie viele Pflanzen überhaupt noch rumstehen, wenn nen paar Leute das gelernt haben. Ich dank mal das bringt dann gar nicht mehr so viel. Die anderen 2 Bücher sind für mich praktisch nutzlos.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2008, 20:35

Babe de Silver hat geschrieben:Definitiv werde ich Pflanzenkunde lernen, bis 30 denke ich. Wie mit den Aufträgen hoffe ich das Pflanzen ab nun an einen großen Teil des Spiels einnehmen werden und genauso interessant wie Npc, denn Npc zu finden ist leicht, Felder abzulaufen und bestimmte Pflanzen zu suchen/finden/ernten ist schwerer. Pflanzen die beim ernten kaputt gehen und sehr selten sind, sowas will ich :D Der Rest ist ein Schrei der Verzweiflung.
Beides ist doch das gleiche
Nur findet man NPC einfach viel öfter, aber als schwer würd ich die Pflanzensuche nicht beschreiben

Babe de Silver
Feuerwolf

Beitrag von Babe de Silver » 15. Dez 2008, 20:54

Ist es im Moment nicht weil noch nicht viele die Chara haben und weil es zuviele gibt.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2008, 20:55

Einfach keine Pflanzen suchen und sich über jede freuen die man findet.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 15. Dez 2008, 21:02

Erwarte das Nichts und du wirst positiv überrascht.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2008, 21:03

Du philosophisch angehauchter Papagei
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 20. Dez 2008, 13:08

jau Pflanzenkunde werd ich mir irgendwann bei genügend Kapital und Lernzeit zu gemüte führen, genau wie Seelenverbindung, allerdings gibt es durchaus wichtigere Sachen für mich, die ich erst lernen will. Sei es in W7 Stärketraining, damit ich die Statue benutzen kann(nein bin kein pk ;) ), aber ich werd wahrscheinlich Seelenverbindung und Pflanzenkunde irgendwann lernen, ich weiß noch nicht wann, aber das steht ja auch nicht zur Debatte^^

P.S.: Ich lerne Charas meistens bis zum Maximum ;) (LT leider noch nicht hab bei 40 en Schnitt gemacht um mal was anderes lernen zu können^^)

feurige Grüße,
Sir Pyro
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

tigerkill
Kaklatron

Beitrag von tigerkill » 24. Dez 2008, 14:20

Ich bau Lagerlogistik : D
Weil ich mein lager bis 50 ausbauen will, lol^^

und danach bauzeit damit das öl nicht so lange ansteht^^

naja ich hab halt einen traum ;)
lagerlogistik hab ich bis jz auf 22 und das lager is schon enorm billiger geworden, bis zu 7k..nur noch 49 stufen :)...

Antworten