FF Crisis Core - Loveless: Interpretationen [Spoiler]/FF Thr

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: FF Crisis Core - Loveless: eure Interpretationen [Spoiler]

Beitrag von Blizz » 22. Dez 2008, 21:55

_Lotus_ hat geschrieben:nein so heißt sie natürlich nicht ^^ keine ahnung wie sie heißt, nur ist sie endweder verdammt schwer oder ich hab nur irgendwas nicht verstanden, -man macht einen angriff, wenn sie lust hat verkriecht sie sich in ihren panzer und leitet den angriff zurück, puff, peng, alle tot- ich versuch es nach jahren der verstaubung mal noch mal.

/Edit: Yumir heißt sie.... aber ich habs geschafft -.- ich wusste damals nicht das man sich heilen kann, ärgerlich, aber nun hab ich wiedermal was zu spielen.
Freut mich das du sie geschafft hast und wenn du die Schnecke nicht angegriffen hättest wenn sie sich zurück zieht....
Hättest du auch keine Probleme gehabt :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 22. Dez 2008, 22:13

erinnert mich stark an den Mecha-Skorpion ganz am Anfang von FF7 :P

@ Schmidd: Ich hab dir die Colectors Edition besorgt, mit einer Bonus CD drinnen :)

Überweisen geht schlecht, da mir vom Staat noch kein Konto aufgemacht wurde :/
ich meld mich wenn ich weiss wie wir das regeln. Geld per Post verschicken...da hab ich böse Überraschungen gemacht

*sich an die 100 Euro erinnert, die er per Einschreiben und Eilbreif an Pinki geschickt, sie aber nicht bekommen hat*
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 22. Dez 2008, 22:19

Per Post hab ich auch ganz fiese Dinge gehört

Wie machen wir das jetzt? ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 22. Dez 2008, 22:21

du schickst mir deine Adresse per PN, und überweist mir die Spesen, wenn mein Konto endlich offen ist, was hoffentlich nicht mehr lange dauert.
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: FF Crisis Core - Loveless: Interpretationen [Spoiler]/FF Thr

Beitrag von LuBuLegend » 23. Dez 2008, 17:57

[Doppelpost]

Weil ich kurz was fragen will, sonst aber die Leute nicht kommen, mach ich mal kurz eine Doppelpost damit der Thread wieder im newfred angezigt wird. :)

Ich kann mich aber nicht entscheiden welches FF ist zuerst kaufen soll.
Es geht um die drei FFXIII, welche aus der Crysta Novalis Reihe stammen.

Es wird insgesamt drei Spiele davon geben. Final Fantasy XIII (PS3, XBOX), Final Fantasy XIII: Versus (PS3), und FFXIII: Agito (PSP)
Zur Crysta Novalis Reihe:
Es handel sich um drei Spiele, welche drei verschiedene Welten, drei verschiedene Storys und drei verschiedene Charakterpakete haben. Kein spiel gleich also dem anderen.
Auf die Frage, weshalb man aus den Teilen nicht FFXIV und einen Ableger baut, antworteten die Entwickler von Square-Enix, dass es den Rahmen der Entwiklung sprengen wèrde. Final Fantasy XIV soll wieder um ein neuer Meilenstein im Sinne von Grafik und Gameplay sein.

Zu Final Fantasy XIII (Wikipedia)

Gameplay
Wie schon in Final Fantasy XII wird es keine unangekündigten Zufalls-Kämpfe mehr geben, stattdessen kann der Spieler Gegner auf dem Bildschirm sehen und hat die Wahl, ob er flüchtet, kämpft oder einen anderen Weg einschlägt[7]. Im Gegensatz zu Final Fantasy XII werden die Kämpfe wieder im klassischen Active-Time-Battle-System ausgetragen, jedoch schneller und actionreicher als bisher.[8] Im E3 Trailer sind zudem noch einige der aus Final Fantasy VIII stammenden Guardian Forces zu erkennen, ob sie sich wie im achten Teil beschwören lassen ist noch unbekannt.

Handlung
Die Welt des 13. Final-Fantasy-Teils trägt den Namen Pulse (engl. Puls; Impuls). Die Oberfläche ist so gefährlich geworden, dass man sich mithilfe der Technik eine fliegende, technologisch weitentwickelte Stadt mit Namen Cocoon (engl. Kokon) erbaut hat, die schützend über dem Boden der ehemaligen Welt schwebt. Wer in Kontakt mit der Außenwelt kommt, werde aus Cocoon ausgeschlossen.[9]

Charaktere

* Lightning (engl. Blitz) ist eine Protagonistin in Final Fantasy XIII. Laut Tetsuya Nomura soll sie eine weibliche Version von Cloud aus dem siebten FF-Spiel sein[10]. Sie war früher ein hoher Offizier einer bisher unbekannten Organisation und leidet unter Amnesie. Lightning stammt aus Cocoon, wurde allerdings aus der Stadt verbannt und gilt als eine Bedrohung und Untergang für die gesamte Menschheit.[9]
* Snow Villiers[11] (スノウ・ヴィリアース Sunō Viriāsu): Ein blonder Mann, der ein Bandana trägt und ein Motorrad fährt. Er ist sehr groß und stark, was sich dadurch zeigt, dass er zwei Personen gleichzeitig tragen kann. Im Oktober 2008 enthüllte das Magazin ”Weekly Shonen Jump”œ, dass er über eine Macht verfügt, die in Beziehung zu seiner Tätowierung steht.[12]

Final Fantasy XIII: Versus

Gameplay
Das Gameplay erinnert sehr stark an die Kingdom Hearts Teile. Die Gegner sind von weitem erkennbar und lassen sich Action-RPG mässig verprügeln. Der Spieler steuert 13 Waffen, die um die Hauptfigur herumschwirren. Wer die beiden, recht ähnlich aussehenden Trailer gesehen hat, weiss wovon ich spreche.
Der Held ist dazu in der Lage, sich blitzschnell zu bewegen, bzw sich zu teleportieren. Square hat bekannt gegeben, dass dabei die Sysaxis (oder wie immer man es auch schreibt) Funktion des PS3 Controllers verwendung findet.

Handlung
Über die Handlung ist recht wenig bekannt. Fakt ist, dass die Geschichte von FF-Versus mit Trauer und Schmerz besteht. Eine Love-Story wird es in diesem Spiel wahrscheinlich nicht geben.
Der Held, dessen NAme noch unbekannt ist, ist der letzte Folge einer langen Königsfamilie. Sein Auftrag besteht darin eine Kistall zu suchen und zu beschützen. Was es damit auf sich hat, ist noch ungewiss.
Aussergewöhnlich für ein Rollenspiel von Square, siedelt die Jahreszahl des Spiels etwa 2020 an. Trotzdem sind die Soldaten auf den TRailern eher mittelalterlich gekleidet.

Charaktere
Bisher wurden noch keine Daten über die Charaktere preisgegeben. Im Trailer ist zu sehen, dass der Held in schwarz gekleidet ist, und bläuliches Haar besitzt. Seine Augen färben sich im Kampf rot und beherrscht die Kontrolle von 13 Waffen, dessen Repertiore auch mit einem Bogen gefüllt ist.
Um über Agito zu berichten fehlen noch zu viele Informationen. Da es sich eher um einen Ableger handelt, ist das eher ein Fall für später.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welches Spiel würdet ihr lieber kaufen? Final Fantasy XIII oder Final Fantasy XIII: Versus?
Ich tendiere eher zu Versus. Da soll das Gameplay jedoch nicht so atemberaubend sein wie in FF13. Da es sich jedoch noch in der frühen Entwicklung befindet, kann dieses Blatt immer noch gewendet werden.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Dez 2008, 18:03

Nach dem Drecks 12er Teil würde ich 13 erst mal stundenlang anspielen. Da ich aber keine PS3 habe erübrigen sich solche Gedankenspiele. Die Trailer und Screens zu 13 machen aber eh keine Lust auf mehr.

Daher würde ich mir wenn nur den PSP Teil holen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 23. Dez 2008, 21:36

Also 2 Teile für PS3? Ganz klar die beiden
PSP Teile stelle ich mir nicht so toll vor (:

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Dez 2008, 14:44

Ich werd sowieso alle drei Teile holen, das ist für mich sowieso schon klar :)

FF7 hab ich heute morgen per Post bekommen. Hatte das bisher nur auf englisch, auf nr Isso, verbuggt und auf 80% durchgespielt.

Fehlen nur noch FF3, FF4 (wobei ich beide fürn DS holen werde :mrgreen: ), FF6, (den mir Pinki irgendwann mal zusteckt), FF8 (hab ich auch nur Digital durchgespielt) und FF9 und Dirge of Cerberus. Tja, ich bin halt ein Friik :P
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Dez 2008, 14:58

Ich werd erst mal FF12 zu Ende zocken, dann FF10(Lubu <3), dann die Weiterführung davon
Alles weitere steht noch offen :D

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Dez 2008, 16:47

FFX-2 find ich nicht soo der Hammer. Das Gameplay geht ja noch. Wenn du alle Enden sehen willst, dann ist das 1. ohne Lösungsbuch oder Komplettlösung nicht zu schaffen, 2. musst du das Spiel 5 mal durchspielen. Die Story ist im Gegensatz zum 10ner lächerlich, und von der Musik, welche zu ohrenblutendem Elektro-Pop mutiert ist, reden wir gar nicht erst...

ein 100%-iger Misstritt von Square.
Bild

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 24. Dez 2008, 22:32

Blizz hat geschrieben: Freut mich das du sie geschafft hast und wenn du die Schnecke nicht angegriffen hättest wenn sie sich zurück zieht....
Hättest du auch keine Probleme gehabt :mrgreen:
Als Kind kam mir das Spiel iwie viel schwieriger vor^^ weiß nur noch das ich diese verdammte schnecke nie besiegt hab :(
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Dez 2008, 22:37

Lass mich raten Englischkenntnisse waren damals Null*gg* ?

FF 6 ist eines der besten Finals. Auch wenn ich nie weiterkomme wie zu Sabin oder Blitz ( bin mir bei den Namen nicht sicher )
Ich schaff diese Eingabe nie und dann killt mich der Boss x)
Leider kann man weil dieser Kampf den Charakter einführen soll den Boss nur mit der Eingabetechnik killen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 24. Dez 2008, 23:34

ePSXe -> FF6 Isso

mal gucken

*duck*
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Dez 2008, 21:05

Mal zu Crisis Core ... spiele es gerade *g*
Kann mir einer erklären was die Werte Konst , Mag, Psy , Stärke und Glück genau bringen?
Denke mal Stärke bringt mehr Schaden, Magie mehr Magiepunkte, Glück vll bessere Chance auf Drop-Items beim Kampf.. was bringt dann PSY und KONST? ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2008, 21:06

lol ne Glück hat nichts mit Dropitems zu tun xD

Glück dürfte wie immer die Chanche erhöhen einen besonders starken Treffer zu landen / die Chanche senken selber einen ab zubekommen.

Konstitution Dürfte deine Lp beeinflussen je höher der Wert um so mehr LP

Psyche vermutlich den Magieschaden erhöhen
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Antworten