FF Crisis Core - Loveless: Interpretationen [Spoiler]/FF Thr

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: FF Crisis Core - Loveless: Interpretationen [Spoiler]/FF Thr

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 22:27

Mheatus hat geschrieben:Mal zu Crisis Core ... spiele es gerade *g*
Kann mir einer erklären was die Werte Konst , Mag, Psy , Stärke und Glück genau bringen?
Denke mal Stärke bringt mehr Schaden, Magie mehr Magiepunkte, Glück vll bessere Chance auf Drop-Items beim Kampf.. was bringt dann PSY und KONST? ;)
Konstitution = Verteidigung
Psy = Magieabwehr
Stärke = Angriffskraft
Magie = Magiekraft
Glück = Chance auf einen krittischen Treffer, wenn man den Gegner von vorne trifft & Ausweichschance

Es ist vor allem wichtig Konstitution, Psy, HP und Angriff (bzw. Magie, wenn man eher auf das zaubern steht).
Falls dir sonst etwas zu schwer wird, rüst dir einfach die Wall-Materia aus. Falls du diese noch nicht hast, tut es auch Barriere/Z-Barriere oder ein Feenring.

Ziemlich am anfang gibt es viele Items, die deine Kons steigern. Die Shinra Protektoren (+60) werden später mit Shinra-Protektoren+ (+80) ergänzt.

Wichtig für die Materia Fusionen:

1. Hebe immer mindestens eine Materia einer Sorte auf, das kann dir eine Menge nerven ersparen, vor allem gegen Ende des Spiels, da Zauber wie Ultima oder Verweiflungsschlag eher rezessive Materia sind, welche beim fusionieren immer eine andere Materia ergeben.

2. Ein kleiner Trick für das gezielte Hochstufen ist das kombinieren mit verschiedenen Werten. 10% eines Prozentwertes sind immer 1 Punkt bei Punktewerten.
Gehen wir von folgender Situation aus:

Bann-Klinge: Angriff +21
Sprennklinge: MP +70%

Falls du noch keine Items in die Fusionen einbinden kannst, mach die Missionen unter "Suche nach Unbezahlbarem".
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2008, 22:28

Naja... zumindest Glück stimmte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 22:29

Wenigstens ein Anfang :P
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Dez 2008, 23:04

Storyline-mäßig bin ich noch net weit, bin erstmal dabei die Mini-Missionen nach dem ersten Auftrag in Wutai zu erledigen *g*

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 23:44

ok, dann hast du noch viel vor dir :P
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Dez 2008, 04:28

So - bisschen weiter bin ich und hab auch schon paar mal Genesis gesehen, der Loveless vorträgt.

Meine Interpretation ist folgende:

Die Göttin ist Jenova - die Monster sind die Repliken, bzw die mutierten Wesen.
Bei der Interpretation der Protagonisten sehen sich die Leute wohl unterschiedlich.

Ich denke Genesis sieht sich als Helden, der den Weg der Göttin geht und in ihrem
Dienste steht und sie ihm dieses dankt. Der Gefangene ist Sephiroth, da er der einzige
ist, der nicht von den drei Freuden mitgeht. Der dritte, der fliegt - oder normal ist
oder wie auch immer, ist Angeal - der mit Genesis zieht.

Für Sephiroth und auch für Zack ist wohl der Held Sephiroth, der Gefangene jedoch
Genesis, der durch seine Verletzung an die Forschung von Hollander gebunden ist
und ins Exil weichen musste. Der normale ist Angeal, der zwischen beiden Seiten steht.

Ich denke die Rolle von Angeal ist relativ klar, da er bei dem Kampf, bei dem Genesis
Verletzung entstand auch zwischen beiden Seiten stand und beide Schwerter aufhielt -
so sagt Genesis ja auch im Reaktor "Wären wir ihre Protagonisten, würde ich dann der
Held spielen oder du?"

Vielleicht - aber nur vielleicht - hat Angeal eine andere Ansicht. Aber soweit bin ich
noch nicht =)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 26. Dez 2008, 05:27

Ah, du bist gerade bei/nach der Verfolgung von Hollander bzw in den Slums von Midgar oder? :P

Das mit Jenova dachte ich zuerst auch, da ich vorher nur den Film gesehen habe und FF7 nur anhangsweise von der Story kannte. Später im Verlauf merkst du, dass die Leute eigentlich gar nicht viel von Jenova wussten, und das meiner Meinung nach eher Jenova die Göttin ist (was du auch erst erfahren wirst, wenn du zum Mako-Reaktor in Nibelheim gehen musst).
Der Standpunkt mit den Monstern gefällt mir ganz gut, wurde ja noch nicht angesprochen in diesem Thread.

Und nein, nur Angeal und Sephiroth selber zittieren recht wenig aus Loveless, wenn überhaupt einmal. Der wahre Protoganist ist Genesis. Die Spielentwickler haben in einem Interview gesagt, dass Loveless eine zentrale Rolle in Final Fantasy ist, welche sich über alle Teile erstreckt.

Aus dieser Sicht betrachtet werden die drei Protagonisten komplett vertauscht. Zack, Cloud, Sephiroth und Genova sind dabei, wovon ich nciht sage wer wen darstellt, da es dir sonst den Spass an der Story vermiesen könnte.

Apropo Story: Guck im Inet mal, wie du Aerith einen 2. und dritten Blumenwagen bastelst. Da kriegst du etwa 5 Minuten extra Story, falls du diese kleinen Nebenaufgaben löst. Die solltest du am Besten noch in diesem Kapitel erledigen, hab das Spiel extra deswegen nochmal mit allen Missionen durchgespielt (Gesamtspielzeit 150 Stunden)
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 26. Dez 2008, 05:34

Naja, FF7 hatte ich auch durchgespielt, daher denke ich schon, dass Jenova die Göttin darstellt.
Den Zack kennt man von daher schon und das Schwert von Angeal auch..^^

Wegen den Blumenwagen schaue ich mal^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 26. Dez 2008, 06:40

Na dann bin ich mal gespannt :)
Du zockst gerade Crisis Core und ich FF7 xD
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 31. Dez 2008, 08:55

So, Crisis Core durchgespielt - das Ende ist ja echt mal scheisse traurig - auch wenn klar war, was passiert.
Was ich jetzt nicht verstanden habe: Wer waren die 2 , die Genesis mitnahmen und ihn als "ihren Bruder"
in den Hubschrauber schleppten? Ergibt das dann die 3er Clique von Advent Children ?

Laut Englischem Wiki:
"Meanwhile, Genesis is retrieved by Nero and Weiss."
Die 2 Namen hatte ich noch net gehört, sind auch andere als die bei Advent children.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 1. Jan 2009, 18:16

Die beiden sind Nero und Weiss, ja.
Bei diesen beiden handelt es sich um zwei Handlanger einer Dämonengruppe in Dirge of Verberus. Was es mit denen auf sich hat, weiss ich noch nicht. Jedoch sieht man Genesis in einem verstecktem Ending in DoC.
Bild

Antworten