Konstitution = VerteidigungMheatus hat geschrieben:Mal zu Crisis Core ... spiele es gerade *g*
Kann mir einer erklären was die Werte Konst , Mag, Psy , Stärke und Glück genau bringen?
Denke mal Stärke bringt mehr Schaden, Magie mehr Magiepunkte, Glück vll bessere Chance auf Drop-Items beim Kampf.. was bringt dann PSY und KONST?
Psy = Magieabwehr
Stärke = Angriffskraft
Magie = Magiekraft
Glück = Chance auf einen krittischen Treffer, wenn man den Gegner von vorne trifft & Ausweichschance
Es ist vor allem wichtig Konstitution, Psy, HP und Angriff (bzw. Magie, wenn man eher auf das zaubern steht).
Falls dir sonst etwas zu schwer wird, rüst dir einfach die Wall-Materia aus. Falls du diese noch nicht hast, tut es auch Barriere/Z-Barriere oder ein Feenring.
Ziemlich am anfang gibt es viele Items, die deine Kons steigern. Die Shinra Protektoren (+60) werden später mit Shinra-Protektoren+ (+80) ergänzt.
Wichtig für die Materia Fusionen:
1. Hebe immer mindestens eine Materia einer Sorte auf, das kann dir eine Menge nerven ersparen, vor allem gegen Ende des Spiels, da Zauber wie Ultima oder Verweiflungsschlag eher rezessive Materia sind, welche beim fusionieren immer eine andere Materia ergeben.
2. Ein kleiner Trick für das gezielte Hochstufen ist das kombinieren mit verschiedenen Werten. 10% eines Prozentwertes sind immer 1 Punkt bei Punktewerten.
Gehen wir von folgender Situation aus:
Bann-Klinge: Angriff +21
Sprennklinge: MP +70%
________________________
zusammen sind das ca 24 - 28 Punkte Angriff oder 240% - 280%MP (je höher die Punkte, desto grössere Abweichungen)
Falls du jetzt aber Psyche haben willst, haust du einen Psy-Stein (ka wie die Steine heissen, die dir sofort 1 Punkt Psy mehr geben).
und schon hast du Bann-klinge +26 Psy
Falls du noch keine Items in die Fusionen einbinden kannst, mach die Missionen unter "Suche nach Unbezahlbarem".