Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]

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Rondo
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2008, 17:39

Sotrax das Beste wäre du würdest die Herstellung auch an die XP binden.
Damit wäre das Problem der weltübergreifenden Multis schonmal sicher gelöst und auch sonst ist es ein Anreiz zum Wachstum. Sollte viel mehr damit verbunden werden !
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Sotrax
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 17:42

@Baphomet: Auch das wird nicht passieren und lässt sich leicht verhindern, so könnte ich Zauber machen, die beide Charas brauchen ;).

Aber die allermeisten Zauber werden natürlich keine Labortechnik brauchen. Auch sind die Leute die sich derzeit das Buch in W1 gekauft haben, echt keine Nebenaccs wenn man sich die so anschaut.

Ich werde einen sauberen und guten Mittelweg finden, da könnt ihr mir vertrauen.

@seltenes: Nein, das ist der Punkt, du kannst die Sachen dann nur an Leute verkaufen die ebenfalls hohe Labortechnik haben, sprich das auch sich selbst hätten mischen können. Wenn Nebenaccs die Char lernen, ist das generell ja kein Problem, so lange sie auch für Hauptchars interessant ist. Und dafür werde ich schon sorgen. Dennoch ist die Fähigkeit eher eine Bonus-Fähigkeit, also nicht etwas, das man nun als erstes lernen sollte, wenn man sonst noch nichts gelernt hat.

@Rondo: Die Idee gefällt mir generell, ich schau mal inwiefern dass da Sinn bringt.
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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Dez 2008, 17:44

Naja. Labortechnik benötigt man zum Erstellen gewisser Zauber - Zauberkunst für die Anwendung gewisser Zauber.
Könnte man auch prima kombinieren.
Ich lass mich mal überraschen, was noch kommt. Wenn es hauptsächlich bereits existierende Zauber sein werden, werde ich diese Fähigkeit mir wahrscheinlich nicht aneignen.
Jedoch muss ich mittlerweile auch schon überlegen, was ich denn als nächstes trainiere.^^

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Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 17:48

Ja, also was wohl sicher kommt, ist die Idee, das an XP zu koppeln, so dass es reine Nebenaccs schwer haben werden, für die ist Kochkunst dann besser geeignet. Zusätzlich werden manche der Zauber später wohl Labortechnik benötigen.

Das ist denke ich ok, mehr dazu sobald ich es umgesetzt habe.
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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 17:55

UPDATE: Ab jetzt benötigt man zum herstellen der Zauber auch eine Mindestanzahl an Erfahrungspunkten (nur zum Herstellen, nicht zum Anwenden). Diese steht direkt beim entsprechenden Zauber im Labor dabei und entspricht 500 XP pro Stufe.

Das sollte das ganze für Nebenaccounts schon deutlich beschränken.
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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Schmiddi » 30. Dez 2008, 17:55

Fände es interessant, wie Sleipnir vorgeschlagen hat: Einige Zauber, die man im Labor herstellt, jedoch Zauberkunst als vorraussetzung haben. Wäre sicherlich wieder mal was Neues für ZK

Btw: Hast Post Sotrax, ist wichtig :D


Edit: Jetzt wirds wohl kaum noch Nebenaccs geben, die dass lernen wollen :D

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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 17:59

@ Schmiddi: Ja, auch solche Zauber kann ich noch einbauen, daran solls nicht scheitern, lässt sich ja alles kombinieren. Ich muss nur aufpassen, dass ich es am Ende nicht übertreibe und keiner mehr das ganze lernt ;)
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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2008, 18:03

Bin begeistert dass Du das so schnell umgesetzt hast !

Ich denke eine solche Koppelung wäre für viele Dinge interessant, im Nachhinein wärs auch für Öl, DS usw vorteilhaft gewesen 8) Zumindest kann man jetzt hoffen dass künftig solche Dinge für die unzähligen Nebenaccounts uninteressant werden und das ist für die jeweiligen Spieler in der Welt sicher ein Vorteil :!:
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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Dez 2008, 18:05

500 XP pro Stufe ist schon was, vor allem wenn das wirklich bis Stufe 30 gehen soll, dann wären wir am Ende bei 15k XP :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Luckyy » 30. Dez 2008, 18:06

500xp pro Stufe?

Dann werde ich also gezwungen Natla zu werden.
Naja woltle ich eh schon was länger...

Habe derzeit um die 6k xp und das ist nicht mein Nebenaccount! XP sagen mittlerweile SO wenig darüber aus ob man viel mit einem Account spielt oder nicht. Vor allem seit der Änderung mit dem Turm, wo man sich XP absaugen lassen kann.

500XP pro Stufe ist viel zu hochgegriffen. 100-200XP würden schon reichen um inaktive Accounts abzuschrecken. Also soll das wieder eine Fähigkeit für Leute mit viel XP werden? Jetzt wird man sogar noch dazu gezwungen XP zu machen, was ich nicht befürworte.
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Dez 2008, 18:07

Da die Charakterfähigkeit eh nicht für Anfänger, also für Fortgeschrittene gedacht ist, sind 15000XP halb so wild.
Zur Not kann man eben die ober 3-4 Stufen nicht verwenden und muss jemand anderen fragen.

Es sollte doch sowieso immer ein Ziel sein, Erfahrung zu sammeln und zu wachsen. Dies würde nun auch wieder gefördert werden.

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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 30. Dez 2008, 18:08

Also die XP Zahl ist durchaus erreichbar. Man muss ja auch nicht alles von heute auf morgen erreichen. Evt. baue ich in Zukunft sogar ein, dass man durch das mischen von Zaubern immer noch jeweils 1 XP erhält :)
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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Luckyy » 30. Dez 2008, 18:09

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Da die Charakterfähigkeit eh nicht für Anfänger, also für Fortgeschrittene gedacht ist, sind 15000XP halb so wild.
Zur Not kann man eben die ober 3-4 Stufen nicht verwenden und muss jemand anderen fragen.
"Fortgeschrittene" lassen sich keinesfalls über die XP definieren!
Spiele seit über 2 Jahren in Welt 1 und halte mich schon seit Monaten bei 6000XP.

Wie gesagt 100-200XP pro Stufe würden auch reichen um inaktive Accounts abzuschrecken.
Zuletzt geändert von Luckyy am 30. Dez 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Dez 2008, 18:09

Das ist genau das richtige Mittel um wenigstens ein kleines bisschen dem ständigen XP-Abbau entgegen zu wirken.
Und 15k XP sind nicht wirklich viel für aktive Spieler. Wenn man bedenkt dass solche Fähigkeiten nicht gerade zu den ersten die man lernt gehören sollten und XP-Aufbau eigentlich das Hauptspielziel sein soll dann ist die Abstufung ganz sicher nicht zu hoch angesetzt !
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Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Soul » 30. Dez 2008, 18:11

Hmm.

Dieser Xp-Sache bin ich im Grunde nicht abgeneigt, doch sollte nicht zuviel daran gekoppelt werden. So waren Charakterfähigkeiten bisher auch für Gelegenheitsspieler eine nette Möglichkeit nicht ganz "Zurückzufallen".

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