Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1-14;RP]
Re: Zauberlabor freigeschaltet [W1]
Sotrax das Beste wäre du würdest die Herstellung auch an die XP binden.
Damit wäre das Problem der weltübergreifenden Multis schonmal sicher gelöst und auch sonst ist es ein Anreiz zum Wachstum. Sollte viel mehr damit verbunden werden !
Damit wäre das Problem der weltübergreifenden Multis schonmal sicher gelöst und auch sonst ist es ein Anreiz zum Wachstum. Sollte viel mehr damit verbunden werden !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@Baphomet: Auch das wird nicht passieren und lässt sich leicht verhindern, so könnte ich Zauber machen, die beide Charas brauchen
.
Aber die allermeisten Zauber werden natürlich keine Labortechnik brauchen. Auch sind die Leute die sich derzeit das Buch in W1 gekauft haben, echt keine Nebenaccs wenn man sich die so anschaut.
Ich werde einen sauberen und guten Mittelweg finden, da könnt ihr mir vertrauen.
@seltenes: Nein, das ist der Punkt, du kannst die Sachen dann nur an Leute verkaufen die ebenfalls hohe Labortechnik haben, sprich das auch sich selbst hätten mischen können. Wenn Nebenaccs die Char lernen, ist das generell ja kein Problem, so lange sie auch für Hauptchars interessant ist. Und dafür werde ich schon sorgen. Dennoch ist die Fähigkeit eher eine Bonus-Fähigkeit, also nicht etwas, das man nun als erstes lernen sollte, wenn man sonst noch nichts gelernt hat.
@Rondo: Die Idee gefällt mir generell, ich schau mal inwiefern dass da Sinn bringt.

Aber die allermeisten Zauber werden natürlich keine Labortechnik brauchen. Auch sind die Leute die sich derzeit das Buch in W1 gekauft haben, echt keine Nebenaccs wenn man sich die so anschaut.
Ich werde einen sauberen und guten Mittelweg finden, da könnt ihr mir vertrauen.
@seltenes: Nein, das ist der Punkt, du kannst die Sachen dann nur an Leute verkaufen die ebenfalls hohe Labortechnik haben, sprich das auch sich selbst hätten mischen können. Wenn Nebenaccs die Char lernen, ist das generell ja kein Problem, so lange sie auch für Hauptchars interessant ist. Und dafür werde ich schon sorgen. Dennoch ist die Fähigkeit eher eine Bonus-Fähigkeit, also nicht etwas, das man nun als erstes lernen sollte, wenn man sonst noch nichts gelernt hat.
@Rondo: Die Idee gefällt mir generell, ich schau mal inwiefern dass da Sinn bringt.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Naja. Labortechnik benötigt man zum Erstellen gewisser Zauber - Zauberkunst für die Anwendung gewisser Zauber.
Könnte man auch prima kombinieren.
Ich lass mich mal überraschen, was noch kommt. Wenn es hauptsächlich bereits existierende Zauber sein werden, werde ich diese Fähigkeit mir wahrscheinlich nicht aneignen.
Jedoch muss ich mittlerweile auch schon überlegen, was ich denn als nächstes trainiere.^^
Könnte man auch prima kombinieren.
Ich lass mich mal überraschen, was noch kommt. Wenn es hauptsächlich bereits existierende Zauber sein werden, werde ich diese Fähigkeit mir wahrscheinlich nicht aneignen.
Jedoch muss ich mittlerweile auch schon überlegen, was ich denn als nächstes trainiere.^^
Ja, also was wohl sicher kommt, ist die Idee, das an XP zu koppeln, so dass es reine Nebenaccs schwer haben werden, für die ist Kochkunst dann besser geeignet. Zusätzlich werden manche der Zauber später wohl Labortechnik benötigen.
Das ist denke ich ok, mehr dazu sobald ich es umgesetzt habe.
Das ist denke ich ok, mehr dazu sobald ich es umgesetzt habe.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Zauberlabor freigeschaltet (UPDATE) [W1]
UPDATE: Ab jetzt benötigt man zum herstellen der Zauber auch eine Mindestanzahl an Erfahrungspunkten (nur zum Herstellen, nicht zum Anwenden). Diese steht direkt beim entsprechenden Zauber im Labor dabei und entspricht 500 XP pro Stufe.
Das sollte das ganze für Nebenaccounts schon deutlich beschränken.
Das sollte das ganze für Nebenaccounts schon deutlich beschränken.
---
Sotrax
Sotrax
Fände es interessant, wie Sleipnir vorgeschlagen hat: Einige Zauber, die man im Labor herstellt, jedoch Zauberkunst als vorraussetzung haben. Wäre sicherlich wieder mal was Neues für ZK
Btw: Hast Post Sotrax, ist wichtig
Edit: Jetzt wirds wohl kaum noch Nebenaccs geben, die dass lernen wollen
Btw: Hast Post Sotrax, ist wichtig

Edit: Jetzt wirds wohl kaum noch Nebenaccs geben, die dass lernen wollen

@ Schmiddi: Ja, auch solche Zauber kann ich noch einbauen, daran solls nicht scheitern, lässt sich ja alles kombinieren. Ich muss nur aufpassen, dass ich es am Ende nicht übertreibe und keiner mehr das ganze lernt 

---
Sotrax
Sotrax
Bin begeistert dass Du das so schnell umgesetzt hast !
Ich denke eine solche Koppelung wäre für viele Dinge interessant, im Nachhinein wärs auch für Öl, DS usw vorteilhaft gewesen
Zumindest kann man jetzt hoffen dass künftig solche Dinge für die unzähligen Nebenaccounts uninteressant werden und das ist für die jeweiligen Spieler in der Welt sicher ein Vorteil 
Ich denke eine solche Koppelung wäre für viele Dinge interessant, im Nachhinein wärs auch für Öl, DS usw vorteilhaft gewesen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
500 XP pro Stufe ist schon was, vor allem wenn das wirklich bis Stufe 30 gehen soll, dann wären wir am Ende bei 15k XP 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Luckyy
- Wächter des Vulkans
500xp pro Stufe?
Dann werde ich also gezwungen Natla zu werden.
Naja woltle ich eh schon was länger...
Habe derzeit um die 6k xp und das ist nicht mein Nebenaccount! XP sagen mittlerweile SO wenig darüber aus ob man viel mit einem Account spielt oder nicht. Vor allem seit der Änderung mit dem Turm, wo man sich XP absaugen lassen kann.
500XP pro Stufe ist viel zu hochgegriffen. 100-200XP würden schon reichen um inaktive Accounts abzuschrecken. Also soll das wieder eine Fähigkeit für Leute mit viel XP werden? Jetzt wird man sogar noch dazu gezwungen XP zu machen, was ich nicht befürworte.
Dann werde ich also gezwungen Natla zu werden.
Naja woltle ich eh schon was länger...
Habe derzeit um die 6k xp und das ist nicht mein Nebenaccount! XP sagen mittlerweile SO wenig darüber aus ob man viel mit einem Account spielt oder nicht. Vor allem seit der Änderung mit dem Turm, wo man sich XP absaugen lassen kann.
500XP pro Stufe ist viel zu hochgegriffen. 100-200XP würden schon reichen um inaktive Accounts abzuschrecken. Also soll das wieder eine Fähigkeit für Leute mit viel XP werden? Jetzt wird man sogar noch dazu gezwungen XP zu machen, was ich nicht befürworte.
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

-
- Kopolaspinne
Da die Charakterfähigkeit eh nicht für Anfänger, also für Fortgeschrittene gedacht ist, sind 15000XP halb so wild.
Zur Not kann man eben die ober 3-4 Stufen nicht verwenden und muss jemand anderen fragen.
Es sollte doch sowieso immer ein Ziel sein, Erfahrung zu sammeln und zu wachsen. Dies würde nun auch wieder gefördert werden.
Zur Not kann man eben die ober 3-4 Stufen nicht verwenden und muss jemand anderen fragen.
Es sollte doch sowieso immer ein Ziel sein, Erfahrung zu sammeln und zu wachsen. Dies würde nun auch wieder gefördert werden.
Also die XP Zahl ist durchaus erreichbar. Man muss ja auch nicht alles von heute auf morgen erreichen. Evt. baue ich in Zukunft sogar ein, dass man durch das mischen von Zaubern immer noch jeweils 1 XP erhält 

---
Sotrax
Sotrax
- Luckyy
- Wächter des Vulkans
"Fortgeschrittene" lassen sich keinesfalls über die XP definieren!Sleipnir [W1] hat geschrieben:Da die Charakterfähigkeit eh nicht für Anfänger, also für Fortgeschrittene gedacht ist, sind 15000XP halb so wild.
Spiele seit über 2 Jahren in Welt 1 und halte mich schon seit Monaten bei 6000XP.
Wie gesagt 100-200XP pro Stufe würden auch reichen um inaktive Accounts abzuschrecken.
Zuletzt geändert von Luckyy am 30. Dez 2008, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist.Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier

Das ist genau das richtige Mittel um wenigstens ein kleines bisschen dem ständigen XP-Abbau entgegen zu wirken.
Und 15k XP sind nicht wirklich viel für aktive Spieler. Wenn man bedenkt dass solche Fähigkeiten nicht gerade zu den ersten die man lernt gehören sollten und XP-Aufbau eigentlich das Hauptspielziel sein soll dann ist die Abstufung ganz sicher nicht zu hoch angesetzt !
Und 15k XP sind nicht wirklich viel für aktive Spieler. Wenn man bedenkt dass solche Fähigkeiten nicht gerade zu den ersten die man lernt gehören sollten und XP-Aufbau eigentlich das Hauptspielziel sein soll dann ist die Abstufung ganz sicher nicht zu hoch angesetzt !
Hmm.
Dieser Xp-Sache bin ich im Grunde nicht abgeneigt, doch sollte nicht zuviel daran gekoppelt werden. So waren Charakterfähigkeiten bisher auch für Gelegenheitsspieler eine nette Möglichkeit nicht ganz "Zurückzufallen".
Dieser Xp-Sache bin ich im Grunde nicht abgeneigt, doch sollte nicht zuviel daran gekoppelt werden. So waren Charakterfähigkeiten bisher auch für Gelegenheitsspieler eine nette Möglichkeit nicht ganz "Zurückzufallen".