problem koch neben accounts
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
es gibt in den welten viele kleine acc die nur 1x am tag on kommen so wie die ölhändler. wie soll man mit denen reden? ich beschwere mich ja nur insofern das die kleine acc sich bis ins unendliche überladen dürfen und keine sf kosten haben ich als großer koch bzw händler habe diese schon mehr als 1k pro tag!
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Re: problem koch neben accounts
Von "kann gar nicht gelöst werden" kann ja wohl überhaupt nicht die Rede sein.Doc Brenner hat geschrieben:Dieses "Problem" kann gar nicht gelöst werden, außer man schreibt einem Spieler eine bestimmte Spielweise vor und in diesem Fall wäre sie dann "so viel Gewinn wie möglich" machen. Und Nein, es geht nicht nur um die Diskussion von Nebenweltaccounts, da man ja auch andere Berufe anführen kann (LP-Push, ZTW, Magieverlängerung, Waffenkopien etc.) die von Hauptweltern kostenlos zu Verfügung gestellt werden. Einzig und allein könnte man den Zustand "Überladen" verschärfen, so dass der Punkt Speed bzw. Einlagerungskosten wieder zum Tragen kommt. Von dieser weichen Überladungsregel profitieren ja diese Mahasteher.
Man schaue sich das Zauberlabor an bei dem mein Vorschlag eingebaut wurde das ganze an XP-Wachstum zu koppeln.
Dies hätte man schon von Anfang an bei allen Berufen machen KÖNNEN und schon würde es das angesprochene Problem gar nicht geben !
Wenn wenigstens in Zukunft diese Linie weiter verfolgt wird ist zumindest ein Teilerfolg gegen die weltübergreifenden Multis erzielt denn ein Verbot wirds eh nie geben
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Doc Brenner
- Kaklatron
Auch dann würde es das Problem weiterhin geben. Und ich bezog mich nicht einzig und allein auf Nebenweltaccounts (zu dem haben nicht alle 0 XP, sondern es gibt auch welche mit 50k XP z.B.), sondern auch um Spieler die keinen Gewinn machen wollen. Soll man nun voschreiben das man bei jedem Beruf einen Minimumgewinn erzielen muss?Rondo hat geschrieben:Von "kann gar nicht gelöst werden" kann ja wohl überhaupt nicht die Rede sein.
Man schaue sich das Zauberlabor an bei dem mein Vorschlag eingebaut wurde das ganze an XP-Wachstum zu koppeln.
Dies hätte man schon von Anfang an bei allen Berufen machen KÖNNEN und schon würde es das angesprochene Problem gar nicht geben !
Wenn wenigstens in Zukunft diese Linie weiter verfolgt wird ist zumindest ein Teilerfolg gegen die weltübergreifenden Multis erzielt denn ein Verbot wirds eh nie geben
W5 - Was sonst?
Nunja ich dagegen beziehe mich dabei auf eben diese Nebenaccounts da dies hier ja das Threadthema istDoc Brenner hat geschrieben: .......... Und ich bezog mich nicht einzig und allein auf Nebenweltaccounts (zu dem haben nicht alle 0 XP, sondern es gibt auch welche mit 50k XP z.B.), sondern auch um Spieler die keinen Gewinn machen wollen. Soll man nun voschreiben das man bei jedem Beruf einen Minimumgewinn erzielen muss?

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Doc Brenner
- Kaklatron
Lol
Wie oben bereits geschrieben und beim Zauberlabor zu sehen ist die Lösung sehr einfach

- Doc Brenner
- Kaklatron
Aber dann später nicht heulen, wenn das beim Zauberlabor dann später auch nicht funktioniert hat. Klar gegen 0 XP'ler funktioniert das wunderbar, aber wer meint, dass das Problem sei, der hat eigentlich auch kein Problem gehabt und vor allem da hat es auch nie einer Lösung gebraucht.
W5 - Was sonst?
Nunja wenn man als Nebenaccount ohne bzw mit extrem wenig XP das Zauberlabor nicht bzw fast nicht benutzen kann dann nenne ich das schon eine Lösung und zwar eine sehr gute 

Dann ist genau das passiert was damit beabsichtigt war, diese Accounts müssen AKTIV genutzt werden, es reicht nicht mehr einfach in jeder Welt nen Acc hinzustellen und den was lernen lassen und dann den Nutzen daraus ziehen !Saw hat geschrieben:Dann bauen sie halt auf.
Und dann?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann haben sie wenigstens Zeit investiert...Saw hat geschrieben:Dann bauen sie halt auf.
Und dann?
Momentan reicht es ja vollkommen, sich anzumelden, die drei Felder bis zur Goldmine zu gehen und fertig

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Doc Brenner
- Kaklatron
Nein, sie werden immer noch nicht aktiv genutzt, warum auch? Einzig und allein entstehen solch einem Account einmalige Kosten, nicht mehr und nicht weniger. Und falls es nicht deutlich genug rüber gekommen ist, ich meine damit natürlich diese XP-Zauber, die nicht einmal Aka benötigen.Rondo hat geschrieben:Dann ist genau das passiert was damit beabsichtigt war, diese Accounts müssen AKTIV genutzt werden, es reicht nicht mehr einfach in jeder Welt nen Acc hinzustellen und den was lernen lassen und dann den Nutzen daraus ziehen !
Also alles wie bisher, nur das diese Accounts ein paar XP mehr haben gegenüber früher.
Aber wie war das noch gleich mit der Problemlösung?
W5 - Was sonst?
Achne, und diese XP-Zauber fallen solchen NebenAccounts einfach so in den Schoss ?
Darfst gerne mal ausrechnen wieviel GMs es kosten würde mit XP-Zaubern nur mal die bisherigen Möglichkeiten des Zauberlabors nutzen zu können
Darfst gerne mal ausrechnen wieviel GMs es kosten würde mit XP-Zaubern nur mal die bisherigen Möglichkeiten des Zauberlabors nutzen zu können

- Doc Brenner
- Kaklatron
Und welchen Wert für Erfahrungszauber sollen wir denn da mal nehmen? Ach sagen wir einfach 900 GM, damit es leichter zu rechnen ist. Macht 30 GM je XP, wir brauchen 5000 XP, daher sind wir bei gerade mal 150k GM. Man beachte, dass das Buch der Labortechnik schon 50k kostet, daher ist die Fähigkeit eh nichts für arme Nebenwelt'ler. Klar, die momentane Lösung für Labortechnik isoliert betrachtet funktioniert, da Kosten und Nutzen sich nicht decken, aber sollte alles an XP gekoppelt werden, sieht das ganz anders aus und diese "Problemlösung" funktioniert einfach nicht mehr.
Der einzige Vorteil wäre wohl bei dieser "Problemlösung", dass die Steine der Intelligenz stark im Preis sinken werden, da die teilweise für 5-8k über den Tisch gehen.
Der einzige Vorteil wäre wohl bei dieser "Problemlösung", dass die Steine der Intelligenz stark im Preis sinken werden, da die teilweise für 5-8k über den Tisch gehen.
W5 - Was sonst?
Und dass die kleinen Nebenaccounts aktiv Zauber für XP kaufen müssen, jagen müssen, mehr Geld investieren müssen (wobei sich an dieser Stelle bereits die Lukrativität hinterfragen lässt) und aus dem Noob-Schutz heraus sind (und ja, auch ein Rassenwechsel würde nochmals zwischen 20-30kgm für den Sponsorgutschein kosten)!
An dieser Stelle werden und würden also die meisten normalen Nebenaccounts zurückschrecken, gerade vor den neuen Hürden, die nicht oder nur teilweise mit Geld beglichen werden können.
Ob das jedoch auch bei anderen Berufszweigen die einzige Lösung sein kann, wage ich zu bezweifeln. Ja, das Problem besteht, doch würde ich gerne auch noch andere Lösungsvorschläge lesen. Denn alles in Freewar letztendlich an Erfahrungspunkte zu koppeln, kann auch keine Problemlösung auf Dauer sein.
lg, Xartos
An dieser Stelle werden und würden also die meisten normalen Nebenaccounts zurückschrecken, gerade vor den neuen Hürden, die nicht oder nur teilweise mit Geld beglichen werden können.
Ob das jedoch auch bei anderen Berufszweigen die einzige Lösung sein kann, wage ich zu bezweifeln. Ja, das Problem besteht, doch würde ich gerne auch noch andere Lösungsvorschläge lesen. Denn alles in Freewar letztendlich an Erfahrungspunkte zu koppeln, kann auch keine Problemlösung auf Dauer sein.
lg, Xartos