problem koch neben accounts

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GSG-9_Lumpikus
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 6. Jan 2009, 10:44

es gibt in den welten viele kleine acc die nur 1x am tag on kommen so wie die ölhändler. wie soll man mit denen reden? ich beschwere mich ja nur insofern das die kleine acc sich bis ins unendliche überladen dürfen und keine sf kosten haben ich als großer koch bzw händler habe diese schon mehr als 1k pro tag!
bis neulich
L
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Rondo
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 12:30

Doc Brenner hat geschrieben:Dieses "Problem" kann gar nicht gelöst werden, außer man schreibt einem Spieler eine bestimmte Spielweise vor und in diesem Fall wäre sie dann "so viel Gewinn wie möglich" machen. Und Nein, es geht nicht nur um die Diskussion von Nebenweltaccounts, da man ja auch andere Berufe anführen kann (LP-Push, ZTW, Magieverlängerung, Waffenkopien etc.) die von Hauptweltern kostenlos zu Verfügung gestellt werden. Einzig und allein könnte man den Zustand "Überladen" verschärfen, so dass der Punkt Speed bzw. Einlagerungskosten wieder zum Tragen kommt. Von dieser weichen Überladungsregel profitieren ja diese Mahasteher.
Von "kann gar nicht gelöst werden" kann ja wohl überhaupt nicht die Rede sein.
Man schaue sich das Zauberlabor an bei dem mein Vorschlag eingebaut wurde das ganze an XP-Wachstum zu koppeln.
Dies hätte man schon von Anfang an bei allen Berufen machen KÖNNEN und schon würde es das angesprochene Problem gar nicht geben !
Wenn wenigstens in Zukunft diese Linie weiter verfolgt wird ist zumindest ein Teilerfolg gegen die weltübergreifenden Multis erzielt denn ein Verbot wirds eh nie geben
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 12:38

Rondo hat geschrieben:Von "kann gar nicht gelöst werden" kann ja wohl überhaupt nicht die Rede sein.
Man schaue sich das Zauberlabor an bei dem mein Vorschlag eingebaut wurde das ganze an XP-Wachstum zu koppeln.
Dies hätte man schon von Anfang an bei allen Berufen machen KÖNNEN und schon würde es das angesprochene Problem gar nicht geben !
Wenn wenigstens in Zukunft diese Linie weiter verfolgt wird ist zumindest ein Teilerfolg gegen die weltübergreifenden Multis erzielt denn ein Verbot wirds eh nie geben
Auch dann würde es das Problem weiterhin geben. Und ich bezog mich nicht einzig und allein auf Nebenweltaccounts (zu dem haben nicht alle 0 XP, sondern es gibt auch welche mit 50k XP z.B.), sondern auch um Spieler die keinen Gewinn machen wollen. Soll man nun voschreiben das man bei jedem Beruf einen Minimumgewinn erzielen muss?
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 12:41

Doc Brenner hat geschrieben: .......... Und ich bezog mich nicht einzig und allein auf Nebenweltaccounts (zu dem haben nicht alle 0 XP, sondern es gibt auch welche mit 50k XP z.B.), sondern auch um Spieler die keinen Gewinn machen wollen. Soll man nun voschreiben das man bei jedem Beruf einen Minimumgewinn erzielen muss?
Nunja ich dagegen beziehe mich dabei auf eben diese Nebenaccounts da dies hier ja das Threadthema ist :roll:
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 12:43

Ja und das kann nicht gelöst werden :roll:
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 12:47

Lol :lol: Wie oben bereits geschrieben und beim Zauberlabor zu sehen ist die Lösung sehr einfach
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 12:49

Aber dann später nicht heulen, wenn das beim Zauberlabor dann später auch nicht funktioniert hat. Klar gegen 0 XP'ler funktioniert das wunderbar, aber wer meint, dass das Problem sei, der hat eigentlich auch kein Problem gehabt und vor allem da hat es auch nie einer Lösung gebraucht.
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 12:56

Nunja wenn man als Nebenaccount ohne bzw mit extrem wenig XP das Zauberlabor nicht bzw fast nicht benutzen kann dann nenne ich das schon eine Lösung und zwar eine sehr gute :roll:
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Saw » 6. Jan 2009, 12:58

Dann bauen sie halt auf.
Und dann?
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 13:00

Saw hat geschrieben:Dann bauen sie halt auf.
Und dann?
Dann ist genau das passiert was damit beabsichtigt war, diese Accounts müssen AKTIV genutzt werden, es reicht nicht mehr einfach in jeder Welt nen Acc hinzustellen und den was lernen lassen und dann den Nutzen daraus ziehen !
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jan 2009, 13:00

Saw hat geschrieben:Dann bauen sie halt auf.
Und dann?
Dann haben sie wenigstens Zeit investiert...
Momentan reicht es ja vollkommen, sich anzumelden, die drei Felder bis zur Goldmine zu gehen und fertig ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 13:04

Rondo hat geschrieben:Dann ist genau das passiert was damit beabsichtigt war, diese Accounts müssen AKTIV genutzt werden, es reicht nicht mehr einfach in jeder Welt nen Acc hinzustellen und den was lernen lassen und dann den Nutzen daraus ziehen !
Nein, sie werden immer noch nicht aktiv genutzt, warum auch? Einzig und allein entstehen solch einem Account einmalige Kosten, nicht mehr und nicht weniger. Und falls es nicht deutlich genug rüber gekommen ist, ich meine damit natürlich diese XP-Zauber, die nicht einmal Aka benötigen.

Also alles wie bisher, nur das diese Accounts ein paar XP mehr haben gegenüber früher.

Aber wie war das noch gleich mit der Problemlösung?
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 13:06

Achne, und diese XP-Zauber fallen solchen NebenAccounts einfach so in den Schoss ?
Darfst gerne mal ausrechnen wieviel GMs es kosten würde mit XP-Zaubern nur mal die bisherigen Möglichkeiten des Zauberlabors nutzen zu können :roll:
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Doc Brenner » 6. Jan 2009, 13:14

Und welchen Wert für Erfahrungszauber sollen wir denn da mal nehmen? Ach sagen wir einfach 900 GM, damit es leichter zu rechnen ist. Macht 30 GM je XP, wir brauchen 5000 XP, daher sind wir bei gerade mal 150k GM. Man beachte, dass das Buch der Labortechnik schon 50k kostet, daher ist die Fähigkeit eh nichts für arme Nebenwelt'ler. Klar, die momentane Lösung für Labortechnik isoliert betrachtet funktioniert, da Kosten und Nutzen sich nicht decken, aber sollte alles an XP gekoppelt werden, sieht das ganz anders aus und diese "Problemlösung" funktioniert einfach nicht mehr.

Der einzige Vorteil wäre wohl bei dieser "Problemlösung", dass die Steine der Intelligenz stark im Preis sinken werden, da die teilweise für 5-8k über den Tisch gehen.
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Re: problem koch neben accounts

Beitrag von Xartos » 6. Jan 2009, 13:23

Und dass die kleinen Nebenaccounts aktiv Zauber für XP kaufen müssen, jagen müssen, mehr Geld investieren müssen (wobei sich an dieser Stelle bereits die Lukrativität hinterfragen lässt) und aus dem Noob-Schutz heraus sind (und ja, auch ein Rassenwechsel würde nochmals zwischen 20-30kgm für den Sponsorgutschein kosten)!
An dieser Stelle werden und würden also die meisten normalen Nebenaccounts zurückschrecken, gerade vor den neuen Hürden, die nicht oder nur teilweise mit Geld beglichen werden können.

Ob das jedoch auch bei anderen Berufszweigen die einzige Lösung sein kann, wage ich zu bezweifeln. Ja, das Problem besteht, doch würde ich gerne auch noch andere Lösungsvorschläge lesen. Denn alles in Freewar letztendlich an Erfahrungspunkte zu koppeln, kann auch keine Problemlösung auf Dauer sein.
lg, Xartos Bild

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