Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jan 2009, 21:22

vnv_nation hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Geht wer mit ins Dschungelcamp?
Ich mein, uns kennt auch keiner x)
Wieso kennt uns keiner? Verzeih mir, aber ich bin mir sicher, dass dich hier schon mehr Leute lesend gesehen haben, als Nico Schwanz in den letzten 12 Monaten... ;) ;)
Der hat nun aber einen unfairen Vorsprung, da ja letztens erst die erste Folge vom Dschungelcamp lief ;)
Und da werden ihn ein paar Millionen Zuschauer gesehen haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 12. Jan 2009, 21:29

Und ein paar wesentlich mehr Millionen nicht. Schließlich gibt es Leute die zur gleichen Zeit andere Sendungen sahen und auch solche, die schon glücklich und zufrieden im Bett lagen :-P

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 12. Jan 2009, 21:31

Nice Schwanz, sry, Nico.
Thihihii.

Ach, das Mausi. (Sry, mehr sind mir als jugendlichen Österreicher nicht bekannt.) Das eindeutig beste Beispiel (neben ihrem Mann) sich aufgrund von Lächerlichkeit wörtlich dumm und deppert zu verdienen, aber deutsches Fernsehen versauert und versauert. (Voran RTL & RTL ||)
\\ lesender Teilnehmer //

afromaniac

Beitrag von afromaniac » 12. Jan 2009, 21:51

Saw hat geschrieben:Nice Schwanz, sry, Nico.
Thihihii.

Ach, das Mausi. (Sry, mehr sind mir als jugendlichen Österreicher nicht bekannt.) Das eindeutig beste Beispiel (neben ihrem Mann) sich aufgrund von Lächerlichkeit wörtlich dumm und deppert zu verdienen, aber deutsches Fernsehen versauert und versauert. (Voran RTL & RTL ||)
Gnihihi

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 13. Jan 2009, 11:39

wenn Daniel Küblböck nicht gequält wird, dann ist die Show doooof :mrgreen:
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Jan 2009, 18:19

Pync hat geschrieben:wenn Daniel Küblböck nicht gequält wird, dann ist die Show doooof :mrgreen:
Machs doch selber, vielleicht bezahlt der kübelnde Daniel Böck dich ja :-P

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 13. Jan 2009, 18:25

Saw hat geschrieben:
...aber deutsches Fernsehen versauert und versauert. (Voran RTL & RTL ||)

WUSAAHHAA man erinnere an folgendes:

" ich nehme diesen Preis nicht an !!!"

tjoa so ganz unrecht hat er ja nicht der alte literaturfanatiker :P
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Jan 2009, 22:50

Auf FFH oder wie der Radio Sender heisst, gibt es auch einen Moderator mit Nachnamen Moese. Der hätte doch prima zu Nico Schwanz in das Dschungelcamp gehört :P

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Jan 2009, 22:58

Merlin0 hat geschrieben:" ich nehme diesen Preis nicht an !!!"

Und er wurde sogar erst zwei mal erwähnt
vnv_nation hat geschrieben:Ach Marcel, wie Recht du doch hattest.
vnv_nation hat geschrieben:Ich empfinde es übrigens als bodenlose Unverschämtheit einem Manne gegenüber, der immer genügend Mut hatte sich mit allen anzulegen, ihn als nervig zu bezeichnen, weil er klar und deutlich sagt, dass derzeit im deutschen Fernsehen (wobei dies sicher kein Einzelfall ist) fast nur noch Schrott zu sehen ist.
Aber es tut gut zu sehen, dass seine Äußerung eigentlich doch so viel Zuspruch findet ;)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 14. Jan 2009, 00:43

Merlin0 hat geschrieben:
Saw hat geschrieben:
...aber deutsches Fernsehen versauert und versauert. (Voran RTL & RTL ||)

WUSAAHHAA man erinnere an folgendes:

Ich stimme dir eigentlich vollkommen zu! Dschungelcamp kommt, wie fast alles Unästhetische aus den USA, aus GB. Unglücklicherweise hat RTL diesen kleinen Mann engagiert, der sich scheinbar für ganz witzig hält und für das passende Klima sorgt. Die auf deutscher Produktion laufenden anderen Filme auf RTL sind meiner Meinung nach nicht des Sehens würdig, weil die Schauspieler derart schlecht gewählt sind und nicht selten aus der Musikbranche zum Film gewechselt haben, was dann auch unter mangelnder theatralischer Fähigkeiten zu eben dieser Schlechtheit führt. Ich spreche von Unter Uns, Anna und die Liebe, GZSZ & Co. Die öffentlich-rechtenlichen Sender hingegen bieten schon ganz authentische Filme, wenn auch die Handlung wegen zu hoher Kosten etwas eingeschränkt ist. Dort zeigt sicht, wer wirklich Ahnung hat vom Schauspielern und das achte ich. RTL hab ich schon lange nicht mehr gesehen, finde aber, dass da ab und zu ganz gute Filme laufen und Nachmittags ist eh Kinderprogramm mit Animes. Da kann man keine Niveaulosigkeit vorwerfen, denn dann müsste man sich die Frage stellen, in welcher Form man Kinder sonst unterhalten sollte.
Pro Sieben find ich richtig gut. Eine Mischung aus Filmen deutscher und ausländischer Produktion mit selbst für Deutschland recht guter Qualität (Inhalt). Die Dokus und Gerichtssendungen am Mittag sind ätzend und dennoch haben sie ein gewisses Maß an Ästhetik und Anstand. Für Sat1 gilt das Gleiche; es hat jedoch mehr Comedy Serien, und einige davon sind meinem Ermessen und Geschmack nach gar nicht übel. Kabel1 und Vox empfange ich leider nicht, finde die Sender aber dennoch sehr sehenswert.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 14. Jan 2009, 06:07

Merlin0 hat geschrieben: WUSAAHHAA man erinnere an folgendes:

Nur dass ich fürchte, dass dem soeben Zitierten aufgrund der Art wie du seine Worte wiedergibst in ähnlichem Maße sich der Magen heben und senken dürfte. Ich nehme ja sonst Abstand von Rechtschreibflames - aber wenn man sich über mangelnde Qualität der Medien beschwert und sich dabei der Worte eines Literaturliebhabers bedient, wäre es vielleicht doch angebracht, dabei nicht unbedingt zu plenken und absolute Todsünden der aktuellen Schluderschreibe wie das (schlicht nicht artgemäße) Rudelhalten von Ausrufezeichen zu unterlassen. Guten Stil erkennt man nämlich daran, dass er durch die Wahl der Worte Nachdruck verleiht, nicht durch die Menge der Satzzeichen.

Oder, mit seinen zu vermutenden Worten:

"Von diesem Zitat distanziere ich mich!"

Dazu, ob Fernsehen mal eine hochgeistige Angelegenheit war, vermag ich wenig zu sagen, da ich in der "guten alten Zeit" offensichtlich nicht ferngeguckt habe (ich kann mich nämlich an keine erinnern). Ich hätte vermutet, dass es aufgrund der Sendervielfalt eher auch für den Nicht-Massen-Geschmack (gemessen am insgesamten Fernsehkonsum dürfte der Bedarf an anspruchsvollem Fernsehen einfach verhältnismäßig gering sein). So wenig wie ich erstaunt sein darf, in der Bild keine seitenlangen Literaturkritiken zu lesen, so wenig sollte ich erstaunt sein, bei RTL auf peinliche Entblößungsshows zu stoßen. Dass von mir erwartet wird, über die GEZ-Gebühren den Schwachsinn bei einigen Sendern die ich nicht anschaue mit zu finanzieren ist natürlich traurig, aber damit könnte man natürlich nochmal X Threads führen.

Solange so ein Quatsch wie das Dungelcamp (trotzdem es alle doof finden und keiner es guckt) überall zum Tagesgespräch wird und selbst Spiegel Online tägliche Berichterstattung wert ist, werden diese Sendungen auf jeden Fall produziert, das sollte auf der Hand liegen.

Pync
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Pync » 14. Jan 2009, 07:01

vnv_nation hat geschrieben:
Pync hat geschrieben:wenn Daniel Küblböck nicht gequält wird, dann ist die Show doooof :mrgreen:
Machs doch selber, vielleicht bezahlt der kübelnde Daniel Böck dich ja :-P
Oh no, thx... Da geh ich nicht dran ^^
Mittlerweile hat "er" obenrum dasselbe wie ich oO... (was nicht heissen soll, das ich etwas dagegen habe, wenn sich jemand in seinem Körper nicht wohlfühlt!! Allerdings finde ich gerade bei Daniel Küblböck, das er sich weder wie eine Frau verhält, noch wie ein Mann! Genauso dieser Lorenzo...)
Ausserdem bin ich verheiratet x)
*schüttel*
Bild

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 14. Jan 2009, 11:21

Este Vao hat geschrieben:... und Nachmittags ist eh Kinderprogramm mit Animes. Da kann man keine Niveaulosigkeit vorwerfen, denn dann müsste man sich die Frage stellen, in welcher Form man Kinder sonst unterhalten sollte. ...
:shock: Die Frage sollte man sich sowieso stellen, womit man Kinder alternativ zum Fernsehen unterhalten kann.
Geist von Fool hat geschrieben: ... Dazu, ob Fernsehen mal eine hochgeistige Angelegenheit war, vermag ich wenig zu sagen, da ich in der "guten alten Zeit" offensichtlich nicht ferngeguckt habe (ich kann mich nämlich an keine erinnern). ...
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass Fernsehen - ob für Erwachsene oder Kinder - je eine hochgeistige Angelegenheit oder besonders niveauvoll gewesen ist. Doch die Qualität der Sendungen meine ich, ist einmal anspruchsvoller gewesen. Und nein, ich meine nicht die Qualtität technischer Möglichkeiten. Die ist unbestreitbar in der heutigen Zeit besser. :wink:
Heute reicht es drauf zu hauen - die Special Effekts tun ihr Übriges um zu beeindrucken - oder jemanden Vorzuführen. Aus der Not der Menschen wird zur Ergötzung anderer Profit geschlagen.*

Seit kurzem habe ich mal wieder keinen wirklich regelmäßigen Zugang zum Fernsehen. Für mich nicht das erste Mal, für meine Kinder schon. (Erstaunlich übrigens, wie schnell sie sich damit abgefunden haben. :D )
Daraus hat sich ergeben, dass wir hin und wieder bei YouTube stöbern und die ein oder andere Spongebob-, Avatar- oder Kim Possible-Folge heraus kramen. Keine Diskussion darüber, ob sie Pokemon, Yugioh, PowerRangers & Co. gucken dürfen, weil es ja grad im Fernsehen läuft. Ob das eine nun besser als das andere ist, darüber mögen sich die Geister streiten.

Gerade vor einigen Tagen hatten wir übrigens das Gespräch darüber, was wir damals denn so für Auswahl beim Fernsehprogramm hatten. Eine eigentlich auch schon beträchtliche Anzahl an Sendungen, möchte ich meinen.
Während die Eltern z.B. bei "Aktenzeichen XY ungelöst..." am Schicksal anderer teil hatten oder bei den "Telespielen" mit Thomas Gottschalk (wer erinnert sich?) mitfieberten konnten wir Kinder es kaum erwarten, die "Sendung mit der Maus" oder - ich geb es ja zu - "Tom & Jerry" zu sehen.
Da fällt mir ein... Wer kennt eigentlich noch Herrn Balduin Percy Hannibal Lehmann? Kurz: "Lemmi und die Schmöker".

Um auf die Eingangszitate zurück zu kommen: Leider bietet die immense Auswahl an Programmen nicht die Möglichkeit den Kindern - meinen Kindern - das an Fernsehunterhaltung anbieten zu können, was ich, vielleicht nicht als niveauvoller, aber doch als wertvoller ansehe.
Unterm Strich halte ich das Angebot, ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, für abgeflacht. Ausgewählte Sendungen hat es auf einigen Sendern, doch das Gros ist wie so vieles in einer Überflussgesellschaft wie der unseren: minderwertig.

*Ich mag nicht alle Sendungen verreißen, bei denen das Kamerateam durch die Haustür in die Privatsphäre tritt.
Gewisse Heimwerkersendungen habe ich zum Teil gerne gesehen.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 14. Jan 2009, 13:55

Mein Gott, wenn ihr in der selben Position wärt, wie so eine Person/Star, würdet ihr genauso handeln...

Ich mein, man ist auf dem absteigendem Ast, man gerät in Vergessenheit oder man hat Geldprobleme(siehe letztes Jahr Eike Immel)...
Und dafür bezahlt werden, wenn man sich einer, wirklich ach so schlimmen Prüfung unterziehen muss...

Ich hätte kein Problem damit :|
Bild

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 14. Jan 2009, 14:23

Sheldru Vates hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:... und Nachmittags ist eh Kinderprogramm mit Animes. Da kann man keine Niveaulosigkeit vorwerfen, denn dann müsste man sich die Frage stellen, in welcher Form man Kinder sonst unterhalten sollte. ...
:shock: Die Frage sollte man sich sowieso stellen, womit man Kinder alternativ zum Fernsehen unterhalten kann.
Setzt eure Kinder vor den Rechner und schmeist Freewar an das ist pädagogisch wertvoller.. :twisted:
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Antworten