Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von Rondo » 13. Jan 2009, 08:55

DerPK hat geschrieben:dein vergleich hat einen hacken! ein schuss kann auch nicht tödlich enden! man muss das in diesem fall testen sonst hat man keine ahnung und sollte sich raushalten!
Schon klar, das passt zu Deinen übrigen Aussagen hier :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 08:56

Habe die PK Seite jetzt 1x getestet aufgrund großer Geldprobleme in w1 ^^ Angreifen mit Hinzauber tut mich auf der XP ebene eh keiner..

Aber gut Masterkrieger.. du spielst w1? ich greif dich an und sterb an dir mit nem hinzauber wenn du das unbedingt verlangst o_o aber nicht in den nächsten minuten sondern irgendwann heute oder morgen oder sonstwann :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2009, 08:57

Wie gesagt, ich werde den Test mit 3 Sekunden auch noch machen, also ich finde das entweichen bei 4 Sekunden geht echt recht gut, daher muss ich da mal noch schauen. Wenn es bei 3 Sekunden jedoch so ist, dass man garkeine Chance zu entkommen hat, ist es natürlich ebenfalls Käse.

Aber ob das so ist, können nur Tests zeigen. Ich teste ja auch selbst gerade dauernd die Hinzauber+das Killen und Suche nach der optimalen Zeit. (Wobei die optimale Zeit für jeden Spieler natürlich anders ist, aber gut, das sehe ich halb so wild, gibt ja Schutz, damit braucht der PK dann noch länger und davon gehe ich auch aus. Wenn der PK Hinzauber+Schutzauflösung anwenden muss, dann entkommt man doch recht leicht derzeit).

Lasst mich einfach einen fairen Wert finden, er wird so oder so irgendwem nicht passen und ihr werdet daher mit Leben müssen. Harte Wahrheit, ich weiss, aber ich versuche etwas vernünftiges für PKs sowie Nicht-PKs zu finden. Es soll am Ende so sein, dass man ohne Schutzzauber echt sehr gute Reaktion haben muss, es aber für schnelle Leute schaffbar ist, und mit Schutzzauber auch für Leute mit etwas schlechterer Reaktion schaffbar ist.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Jan 2009, 08:57

ich bin wenigstens froh das sotrax dieses mal auf meiner seite ist und dir einfach nicht glaubt wenn du es nicht getestet hast^^ rondo du versuchst immer alles zu ändern wie es dir passt, bist aber nie objektiv. ich behaupte nicht das ich es bin, aber ich bin kompromissbereit du nicht
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 08:59

@Sotrax..
Gibt es Statistiken wie viele Spieler einen Heimzauber auf nem Schnellzauber haben?

Achja.. Es ist bei 3 Sekunden bestimmt noch möglich - keine Frage aber du musst auch wissen wo du den Standart einsetzt.. Bei deinen Fähigkeiten?

edit: bzw. bei dem der dich angreift?
Zuletzt geändert von THE WHITE DEATH am 13. Jan 2009, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Jan 2009, 08:59

Rondo hat geschrieben:[...]
Da kann Sotrax selbst nachschauen dass es einfach nur ne glatte LÜGE ist :roll:
Schau dir doch bitte noch ein mal genau an was eine Lüge ist und was nicht. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen wissentlichen Falschaussagen und dem Anstellen von Vermutungen, die sich eventuell nicht bewahrheiten werden. Mit solchen Unterstellungen wäre ich vorsichtig, man macht sich nur selbst lächerlich.

Einige Sekunden reichen durchaus zum reagieren, es sei denn das Inventar ist offen oder man tippt gerade im Chat und konzentriert sich auf's Schreiben. Dann ist man in meinen Augen aber selber Schuld und, ja, auch wenn ich selbst wegen dem Tippen einer Modnachricht in der Vergangenheit gekillt wurde, empfand ich es als eigene Dämlichkeit mich nicht zuvor sicher gestellt zu haben. Kills müssen weiterhin möglich sein und gerade bei Spielern, die sich "dumm" anstellen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jan 2009, 08:59

DerPK hat geschrieben:ich bin wenigstens froh das sotrax dieses mal auf meiner seite ist und dir einfach nicht glaubt wenn du es nicht getestet hast^^ rondo du versuchst immer alles zu ändern wie es dir passt, bist aber nie objektiv. ich behaupte nicht das ich es bin, aber ich bin kompromissbereit du nicht
Bei einem solchen "Kompromiss" wie er hier rauskam, nämlich einem klaren PLUS für die PKs glaub ich Dir das sogar mal

@Teodin: Ich weiss das auch ohne nachzusehen und der Ausdruck ist in diesem Fall absolut passend !
Zuletzt geändert von Rondo am 13. Jan 2009, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 13. Jan 2009, 09:00

Also wenn Hinzauber und Schutzauflösung benutzt werden muss ist da keine Chance für den PK.
Bild Bild Bild Bild Bild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 09:01

Wieso denn bitte keine Chance? du hast doch eh 3-4 Sekunden Standzeit da kannste locker die S-A machen und dann noch angreifen oO

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jan 2009, 09:03

Ich sehe hier von beiden Seiten unsachliche und ungetestet Argumente. Die könnt ihr gerne bringen, aber beachten tue ich sie nicht für meine Entscheidung.

Sachlich ist für mich alles getestete, ich habe gestern selbst 3 Stunden lang das killen und das entkommen mit Leuten getestet und es auch hier genau angetestet um ein exaktes Gefühl dafür zu bekommen.

Sicher ist, durch den Zwangslag, ist es mit Schutz superleicht zu entkommen derzeit, daher muss ich es noch mit dem 3 Sekunden durchtesten.

@THE WHITE DEATH: Das ist eben die Frage, ich finde 3 Sekunden reichen noch, nach meinen Tests hier zuhause, um zu entkommen. Allerdings muss man dann schon aufmerksam sein. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass man Schutz verwendet oder zumindest seine Sachen gegen Todverlust schützt, daher sehe ich es jetzt auch nicht als total schlimm an, wenn man mal stirbt. Man kann ja auch mal sterben, weil der Server laggt, das sehe ich jetzt auch nicht als so wild an. Ab und an sterben gehört einfach dazu, und man kann in FW Vorkehrungen treffen, dass der Tod nicht so sonderlich schlimm ist.
---
Sotrax

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 13. Jan 2009, 09:04

Rondo hat geschrieben:
DerPK hat geschrieben:ich bin wenigstens froh das sotrax dieses mal auf meiner seite ist und dir einfach nicht glaubt wenn du es nicht getestet hast^^ rondo du versuchst immer alles zu ändern wie es dir passt, bist aber nie objektiv. ich behaupte nicht das ich es bin, aber ich bin kompromissbereit du nicht
Bei einem solchen "Kompromiss" wie er hier rauskam, nämlich einem klaren PLUS für die PKs glaub ich Dir das sogar mal

@Teodin: Ich weiss das auch ohne nachzusehen und der Ausdruck ist in diesem Fall absolut passend !
unsinn, lern lesen. es ist möglich zu entkommen damit is das hinzauber stark geschwächt, aber nicht tot. ich hab nix gegen und die opfer haben auch was davon. du willst es einfach nur nicht einsehn
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 09:05

@Sotrax 3-4 Sekunden Standzeit.. das man da keine S-A machen kann + Angreifen kannst du mir nicht erzählen ^^ Wenn man n wenig übung hat geht das in unter 3 sek vor allem mit Schnellzauber.. macht keinen unterschied ob S-A oder Kaktuspfeil.. oder gar nix

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 13. Jan 2009, 09:06

weil der andere Spieler in der Zeit mal ganz locker seinen Heimzauber, gepresste oder was auch immer aktivieren kann. Und dann fehlt zum angreifen der Link da die Person nicht mehr da ist. Das verhält sich etwas anderest als bei NPC welche Schutz haben. :wink:

Werde noch ein wenig ausprobieren. Mal sehen was sich ergibt.

Was mich noch mehr interessiert: Sind denn schon aufgrund dieser Änderung Natla zu anderen Rassen gewechselt? Das war doch die Grundlage das diese Änderung das bewirken soll.
Bild Bild Bild Bild Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 13. Jan 2009, 09:07

Rondo hat geschrieben:@Teodin: Ich weiss das auch ohne nachzusehen und der Ausdruck ist in diesem Fall absolut passend !
Dann scheinst du aber zu vergessen dass glauben und wissen oft verwechselt werden und in diesem Fall sehe ich das auf jeden Fall gegeben.

Die Kills durch Heimzauber sehe ich ohnehin nicht mehr als das größte Übel an. Es nervt mich im Augenblick mehr, dass man eben NACH einem erfolgten Angriff keine Chance mehr hat irgendeinen Einfluss auf den kampf auszuüben und der besser vorbereitete PK zu 99-100% den Sieg davon trägt. Natürlich ist es auch eine Variante die Flucht und das Vorgeplänkel bereits als "Strategie" des Kampfes zu bezeichnen und in diesem Fall ist die Änderung des Hinzaubers durchaus sinnvoll. Weitere Änderungen sind aber nötig, damit es halbwegs fair wird.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 13. Jan 2009, 09:07

Nein war es nicht..

Der Grund ist, dass das PvP fair wird..

und siehe meinen vorpost.. es macht keinen unterschied ob kakti, S-A oder gar nix die Zeit hast du so oder so drauf

Gesperrt