WoW ist fw wirklich überlegen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: WoW ist fw wirklich überlegen

Beitrag von kaot » 13. Jan 2009, 13:20

vnv_nation hat geschrieben:
afromaniac hat geschrieben:
space1980a hat geschrieben:Nur weil jemand genug Geld hat und es für sein Hobby ausgibt, ist er sicher kein Depp.
Doch, für dieses schon, ja.
Gut, Spielzeugeisenbahn, Autorennstrecke, Barbie Pferdchen, Schuhe (ich kenne eine Frau mit über 25o Paar Schuhen, ist ihr Hobby, Startpreis 2oo € aufwärts), Auto tunen. Also für mich ist sowas auch bedeppert, nur, es ist doch wirklich jedem selbst überlassen in seiner Freizeit für sein Geld zu kaufen was er will und nun kommt mir nicht mit Ausbeutung, sonst zeig ich euch in euren Schränken die Klamotten, die von Asiaten oder Afrikanern für 2o € die Woche zusammengenäht wurden.
So nicht ganz richtig.
All den erwähnten Hobbys ist eine Sache gemein: Die Geldausgabe bezieht sich auf die Materialbeschaffung, Wartung o.ä.
Vergleichbar mit dem Hochskillen eines Charakters wäre es, jemandem Geld zu geben damit er ein MiWuLafür einen aufbaut, die Autoteile anschraubt und mal Test fährt etc.
Geldausgeben für ein Hobby ist ja ok - aber jemandem Geld geben damit er das Hobby für einen Ausübt? ich finds albern.
Bazinga!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 13. Jan 2009, 13:56

Vergleichbar mit dem Bezahlen von jemanden, damit dieser für einen den Hund Gassi führt.

Sicherlich sind einige Dinge, darunter fallen sicher bei einigen Spielen auch das Hochskillen und Leveln, anstrengend, doch dies ist ebenso Teil des Spiels bzw. wie hier angesprochen, Teil des Hobbys.
Wer nun einen guten Account haben möchte, sollte meiner Meinung nach mehr dazu beitragen als nur jemanden zu bezahlen. Denn der Spaß und die Vorurteile sollten normalerweise als Belohnung aus solchem "Selbstaufbauen" des Accounts dienen und nicht mal kurz gegen Geld gekauft werden.
Zumal ich mich gerade Frage, ob so das Spielen überhaupt noch wirklich Spaß macht. Denn ebenso wie das Leveln Teil des Spiels ist und Spannung aufbaut, ob man es endlich schafft, sind auch bei anderen Dingen gerade die Freude darauf Teil des Grundes, wieso man sie so sehr mag (Beispiele? Konzerte, die selbst nur einige Stunden dauern, das Erarbeiten und Füllen von Waffen in Freewar, die Vorfreude auf Fußballspiele, die selbst nur 1,5 Stunden dauern, monatelanges Training für einen Wettkampf, der einen Tag dauert,...).

Sicher kann man diese "Arbeit" abgeben, doch ich bin mir sicher, wer dies zu oft tut und in zu großem Maßstab, macht sich nicht nur bei anderen unbeliebt, die diese Arbeit selbst verrichten (bestes Beispiel sind die negativen Töne, mit denen über Leute ingame geredet wird, die Accounts bei Ebay kauften), sondern verliert auch vielleicht selbst den Spaß am Spiel.
lg, Xartos Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Jan 2009, 14:28

ich mach das :D für n 20er lvl ich euch 3 tage :mrgreen:

kranke scheice :shock:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 13. Jan 2009, 14:31

Xartos hat geschrieben:Vergleichbar mit dem Bezahlen von jemanden, damit dieser für einen den Hund Gassi führt.
Ich denke, man kann dass so nicht vergleichen...
Wenn ich länger Schule habe, geht auch meine Nachbarin mit dem Hund Gassi...(Ohne Bezahlung natürlich, nur halt mal Geschenke etc...)

Und vergleicht man das mit Freewar, würd ich einen schon dumm angucken, wenn er jemand anderem Geld gibt, damit er seinen Acc. weiter hochspielt, weil er mal keine Zeit hat^^
Bild

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 13. Jan 2009, 14:59

Taruso hat geschrieben:
Xartos hat geschrieben:Vergleichbar mit dem Bezahlen von jemanden, damit dieser für einen den Hund Gassi führt.
Ich denke, man kann dass so nicht vergleichen...
Wenn ich länger Schule habe, geht auch meine Nachbarin mit dem Hund Gassi...(Ohne Bezahlung natürlich, nur halt mal Geschenke etc...)[...]
Es ging und geht bei bei dem Vergleich nicht darum, dass jemand den Hund Gassi führen lässt, weil er keine Zeit hat, sondern weil er stattdessen lieber andere Freizeitbeschäftigungen ausführt. Dass Urlaubsvertretungen, Gassi, Füttern und Ähnliches bei Hunden nötig sind, allein um das Überleben zu sichern, ist selbstverständlich.

Anders jedoch bei Spielaccounts, denn gerade bei Wow wie auch bei Freewar hat man als kleinerer Spieler keinen extremen Nachteil, wenn man eine Weile kürzer tritt, da es nicht PvP jeder gegen jeden ist, sondern bei Freewar PvP im eigenen XP-Rahmen bzw. bei WOW PvNsc.
Wenn man aus welchen Gründen auch immer keine Zeit für ein Spiel hat, so kann man den Account bei solchen Spielen ruhen lassen. Nicht vergleichbar mit lebenden Tieren!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Jan 2009, 15:18

Mach ich ab und zu auch für meinen Onkel, weil er keine Zeit hat. Was soll er sonst machen?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jan 2009, 15:44

Hund gassi gehen fällt unter "Wartung" ;)
Ein FW (oder WoW) Account benötigt keine solche (vom Lösch-Schutz abgesehen, dafür reicht 1 Minute täglich).
ein besserer Vergleich als das ausführen wäre das spielen mit dem Hund, Tricks beibringen, Hundeparcours, so sachen.
Wie Xartos sagte
Dass Urlaubsvertretungen, Gassi, Füttern und Ähnliches bei Hunden nötig sind, allein um das Überleben zu sichern, ist selbstverständlich.
Für FW ist nichts dauerhaftes nötig, ergo auch nichts selbstverständlich.
Bazinga!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Jan 2009, 18:18

kaot hat geschrieben: ein besserer Vergleich als das ausführen wäre das spielen mit dem Hund, Tricks beibringen, Hundeparcours, so sachen.
Damit verdient eine gute Freundin ihren gesamten Lebensunterhalt. Und die Hunde können ganz tolle Tricks: Personen aus Schnee ausbuddeln, unter Trümmern finden, in Autowracks aufspüren, aber auch so banale Sachen, wie Blinde (an der Nase :-P - ich weiß, fieser Witz, wenn das ein Blinder liest, ich darf darüber aber Witze machen, Grund irrelevant) herumführen. Der skillt beruflich Chars, der andere skillt beruflich Hunde (und manche auch weiße Tiger und bei denen war das ursprünglich ein Hobby). Und wen stören denn irgendwelche Leute die da mit Level 8o rumfussen? Wen stört hier schon ein xMio Natla, der kann auch nicht überall sein.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Jan 2009, 18:25

Also ich finds grundsätzlich fragwürdig, wenn man für ein Game (!!) im Internet (!!) mit Geld Vorteile kauft. (ACHTUNG: Sponsoring ist hier ausgenommen, da das dem Spiel hilft, im Gegensatz zum erkaufen von Accounts! Ich bin Dauersponsor, hab aber noch nie Geld für Freewar bezahlt, trotzdem hab schon an die 30 Sponsis ingame gekauft und verwendet und finde, dass ich so FW genug helfe, da ich ja die Nachfrage nach Gutscheinen steigere. :P)

Vergleichbar mit dem Geldausgeben für das Hobby ist das sicherlich nicht. Klar ein Game kann auch als Hobby bezeichnet werden, aber seht mal genau an, wofür das Geld eingesetzt wird.
Ein Modellbauer kauft sich Bauteile, oder (noch schöner) Rohstoffe, aus denen er sich Bauteile und schlussendlich das Modell herstellen kann. DAS ist das Ziel dieses Hobbys. Wenn er sich irgendwo ein fixfertiges Modell kauft, ist das irgendwie witzlos oder?
Genauso mit WoW (in FW gibts das ja zum Glück soweit ich weiss nicht, jedenfalls nicht so kommerziell...): Das Spiel als Hobby zu bezeichnen bedeutet, sich den Account zu erarbeiten, nicht ihn zu kaufen.
Man bezahlt andere, damit diese einem das Hobby ausführen. Das Ergebnis kann man sich dann wieder abholen und hat so das Ziel eines Hobbys verfehlt und ist beim simplen Zeitvertrieb angelangt (Spielen mit dem Modellauto bzw. WoW-Acc...).

Klar kann man sagen, man hat Vorteile, dass man einen starken Account spielen kann. Ich bin aber der Meinung, dass man den Acc nicht halb so gut bespielen kann, als wenn man ihn selbst hochgespielt hat, weil man damit enorme Routine bekommt. Ich hab in FW auch schon High-XP-Accs gesehen, die den Besitzer über Ebay für viel Geld (>100€) gewechselt hatten. Der Acc zerfiel aber relativ schnell, da der neue Besitzer einfach nicht wusste, wie man mit dem Acc umgeht^^

Eins muss ich aber zugeben: Ich wollte in FW einige Male in neuen Welten anfangen, neben dem Hauptacc. Und nur zu gern hätte ich jedesmal die ersten 5.000XP übersprungen, da sie echt entnervend sind, wenn man in einer Welt schon während langer Zeit einen guten Acc aufgebaut hat (es geht viel zu langsam usw.)... Trotzdem werde ich mir diese Spielzeit nie erkaufen^^

Naja sagt, was ihr wollt, aber den Kauf von Spiel-Elementen (Items, Gold, Accs) find ich absolut übertrieben, aber ist ja nicht mein Geld...

mfg Andi90

*PS: Dieser Text enthält meine persönlichen Ansichten. Bei Meinungsverschiedenheiten bin ich für eine Diskussion auf angemessener Ebene bereit :wink: *

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Jan 2009, 18:50

naja vnv, der Unterschied zwischen "mach sitz, stell dich tot, Männchen etc." und einem professionellen Lawinenhund oder gar einem Blindenhund mit seinen weit über 100 Befehlen ist dir sicher genauso klar wie mir.

Was vielleicht noch halbwegs passt:
ein hochgekaufter Char ist das gleiche wie ein Fertig gekauftes Modell für einen Modellliebhaber. Wer jetzt mehr Freude an seinem Hobby hat, jener der von der ersten Schraube an alles gebaut hat, oder jener der direkt losfliegen konnte kann wohl kaum geklärt werden.
Nur: Unter echten Modellbastlern wird der fertigbausatz mensch genauso wenig ernstgenommen wie Goldkäufer/Acckäufer hier in der Community. Soweit also alles normal, würde ich sagen.
Bazinga!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 13. Jan 2009, 18:58

Solange es in dem Spiel so etwas wie Ranglisten und einen Wettbewerb gibt, ist es für mich eher vergleichbar mit jemandem, der seinen Gegner beim Tennis dafür bezahlt, zu verlieren, da ihm Training zu anstrengend wäre und er eben nur gewinnen will.

Oder bei den Hunden jemand, der trainieren lässt, aber dann bei der Hundeshow sich selber am meisten mit dem schönen großen Portal feiern lässt. Man will eben nur den Spaß, nicht die Arbeit.

Da ich kein WoW spiele, mal auf Gold/Account-Kauf in FW bezogen: natürlich ist es auch vom Spielgefühl selber her ein Unterschied, ob ich mit 100 oder mit 100k xp herumlaufe. Aber neben dem Komfort ist es doch in erster Linie gerade bei den Goldkäufern (das unterstelle ich zugegebenermaßen) eher das Ansehen das sie sich kaufen wollen: seht her, ich habe das meiste Gold, den dicksten Account, bewundert mich!

Als Gegenbeispiel: wäre es ein Single-Player-Offline-Game ohne öffentlich Rangliste, ich glaube nicht, dass jemand für die Version, wo er statt mit 100 xp mit 100k xp, vollem Aka und vollem Bankfach startet, statt 10 Euro 500 Euro ausgeben würde (wenn doch, Sotrax, für den Vorschlag will ich Prozente).

Und Ansehen und Bewunderung kaufen, wo man zu faul ist die Leistung selber zu erbringen, das ist für mich eben nicht sonderlich ehrenwert. Bzw. der bekommt meine Bewunderung dann eben nicht, insbesondere wenn es gegen die Spielregeln verstößt.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Jan 2009, 01:23

'Some Serul Cove rogues traffic in stolen sigils, which fetch a high price from those who would rather pay for honor than earn it.'
('Einige Räuber in der Bucht von Serul handeln mit gestohlenen Siegeln, die bei denjenigen einen hohen Preis erzielen, die lieber für Ehre bezahlen, als sie sich zu verdienen.' zu Deutsch, allerdings mag ich die Zitate in der Originalsprache, sprich Englisch, lieber.)
Das trifft wohl, wenn auch nicht vollkommen, den Nagel doch relativ gut auf den Kopf. MtG Flavortexte rulen. :mrgreen:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 18. Jan 2009, 11:32

Beschreibung Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

Verkaufe hier meine Zeit!

Undzwar um im Online-Spiel "Freewar" für Sie 50.000 Goldmünzen zu sammeln!
Ich benötige nur ein paar Stunden (nach Geldeingang) um Ihnen den kompletten Betrag überweisen zu können.

Für jeden Tag, den Sie länger warten müssen, gibt es 1.000 Goldmünzen mehr - garantiert!!

HINWEIS: Es handlet sich hier um virtuelles Spielgeld des Spiels "Freewar"!
Natürlich keine Versandkosten ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------
Gerade in Ebay gefunden...
Bild

Antworten