Verschiedene PvP-Änderungen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Verschiedene PvP-Änderungen [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jan 2009, 16:40

@ Rondo

Die Objektivität deine Beiträge ist mir ebenso nicht ersichtlich.
Sowieso musst du jeden Beitrag flamen den du siehst ohne richtig darauf einzugehen. Die billigsten Argumente werden tausend mal wiederholt - nur in anderer Schreibweise.

Dann mach doch bitte auch die Arbeiter zu Arbeitern, die Kämpfer zu Kämpfern. die Zauberer zu Zauberern etc. Daran wird ja nicht gedacht, hauptsache die gute alte Rasse Natla wird immer besser, damit Rondo selber nie draufgeht. Balancing? Am (Kraftausdruck) Popo. Solange es möglich ist mit unauflösbarem Schutz ein beliebiges XP-Level ohne Risiko (und vor allem durch XP-Kauf) zu erzielen, ist kompletter Humbug. Bei anderen Rassen lässt sich das noch nachvollziehen, da diese ja nach deiner Meinung immer noch ohne Hinzauber killen lassen.

Und hör endlich auf mit den Casual Argumenten - Wer kein PvP will, kann sich entsprechend schützen, mit den beiliegenden, nicht vorhandenen Nachteilen. Wer lieber ohen Stress spielen will, soll sich doch einfach ein Nap, whatever hinzahlen, und danach ist die Sache für ein kleines Restrisiko immer noch gegessen - wobei vor allem in den höheren Bereichen mit ehrlicheren PK's zu handeln ist. Wem das trotzdem noch zu viel ist, soll doch lieber auf ein Spiel mit Player-vs-Npc ( PvE oder PVNsc) umsteigen (WoW --> Privatserver, Guild Wars --> Privatserver oder einmalig 40 Euro, nur um ein paar Beispiele zu nennen, geht übrigens auch mit schlechten Computern ;) ). Wer nicht gewillt ist dafür Geld auszgeben, wobei viele sich überraschenderweise einen Sponsi kaufen, muss mit den Regeln des Spiels leben ohne sie in unregelmässigen Abständen nach belieben manipulieren zu können.

Damit deine Beiträge in zukunft an Aggressivität verlieren, antoworte nicht im quote, poste eine normale Schrift, verwende weniger Ausrzufezeichen und mac bitte kein Leerzeichen zwischen "?" und "!", wundere dich nicht, weshalb viele Spieler selber sofort mit einem negativen Freedback kommen, wenn du ihnen selbiges gibst.

Aber ich rede ja gegen eine Wand.

Und ja, ein Teil des Post's ist nicht subjektiv!
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 16. Jan 2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 16. Jan 2009, 16:46

hmm ballack du hast da einen kleinen aber feinen denk fehlern drinn ^^

und zwar hat man dann zwei möglichkeiten den zauber zu bekommen sagen wir mal so normal is das ding vllt 10 mal bekommbar (hab leider keinen genauen werte)

nun kann man den sich selber herstellen hmm vllt 3-4 pro tag

was hat man dann richtig man hat 3-4 starke tarnis mehr in der welt was spürbar wird da auch unweigerlich der preis sinken wird

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 16. Jan 2009, 16:49

unterschreib. Danke Lubulegend

Ironie: Wäre es nicht interessant die Rasse Natla nur während der Sponsorlaufzeit nutzen zu können. Sprich wer Natla sein möchte muss alle 4 Monate einen Sponsi anwenden?

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 16. Jan 2009, 16:55

lubu und rondo ihr nehmt euch beide nicht viel nur im gegensatz zu lubu sitzt rondo auf der richtigen seite

lubus forderungen nur mal so --> laufzeit auf 9 sekunden --> die bösen jäger und aufträgler verdienen zuviel -->blanker pk neid

nap kaufen solange das vom system nicht unterstützt wird ist es nur pk hohn um dem opfer die letzte würde zu rauben und rechnerrisch lohnt es sich eher natla zu werden als sich bei jedem pk der es mit push und übertriebn starken hautbrand und hinzauber schafft einen zu killn

zum thema hautbrand
viewtopic.php?f=7&t=34959&p=630982&hili ... lp#p630982

das zeigt wie übertrieben stark der hautbrand ist und hat bei weitem noch lange nix mit balance im spiel zu tun

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jan 2009, 17:03

phobia hat geschrieben:lubu und rondo ihr nehmt euch beide nicht viel nur im gegensatz zu lubu sitzt rondo auf der richtigen seite

lubus forderungen nur mal so --> laufzeit auf 9 sekunden --> die bösen jäger und aufträgler verdienen zuviel -->blanker pk neid

nap kaufen solange das vom system nicht unterstützt nur pk hohn um dem opfer die letzte würde zu rauben und rechnerrisch lohnt es sich eher natla zu werden als sich bei jedem pk der es mit push und übertriebn starken hautbrand und hinzauber schafft einen zu killn

zum thema hinzauber
viewtopic.php?f=7&t=34959&p=630982&hili ... lp#p630982

das zeigt wie übertrieben stark der hautbrand ist und bei weitem noch lange nix mit balance im spiel zu tun
1) Wer auf der richtigen Seite ist, ist Ansichtache, wenn es überhaupt eine gibt.
2) Blanker PK neid? Es ist Wochen her das ich zuletzt jemanden gekillt habe, sogar inaktiv war. Das Balancing zwischen Aufträge / Jagd / Dieb / PK ist unangebracht.
3) Würde in Freewar? Ab ins Zuchthaus.
4) Solange man sich mit einem Prozentuellen Aka von über 100% schützen kann (siehe Leute mit mehreren 300% Akalimit), sind solche Mittel mehr als gerecht.
5) Der starke Hautbrand droppen auch nur die Feuerlaubechsen. Letztendlich sind es nicht einmal die PK's, sondern die Opfer die starke Hautbrände in die Welt schmeissen. Eher die Drop/Spawnrate der Echsen anpassen und nicht am Haubrand.
6) Eigene Vorschlagstheads zu posten sind immer ein bisschen zu selbstdarstellend...vor allem da bei dieser Umfrage das "nein" im Vorteil ist.

Zu Punkt 4: Danke für das aufmerksame Durchlesen meines vorherigen Beitrages.
Bild

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 16. Jan 2009, 17:12

[---]
4) Solange man sich mit einem Prozentuellen Aka von über 100% schützen kann (siehe Leute mit mehreren 300% Akalimit), sind solche Mittel mehr als gerecht.
warum machen das denn leute um legal ruhe zu haben dir kann man nix aber auch gar nix recht machen unter aller sau zumal sie nen haufen gm fürs aka ausgeben mussten is dir aber egal das du weniger für den kill tun musstest als die für ihren schutz

6) Eigene Vorschlagstheads zu posten sind immer ein bisschen zu selbstdarstellend...vor allem da bei dieser Umfrage das "nein" im Vorteil ist.

ja welchen soll ich denn sonst nehmen beschäftigt sich doch keiner richtig damit habs sogar nachgewiesen und das ergebnis spielt keine rolle um den umstand darzustellen

ich frag mich warum du dir eigentlich erdreistes was über rondo zu sagen du bist auch unter aller naja egal
Zuletzt geändert von Xartos am 16. Jan 2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angreifende Formulierung entfernt

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 16. Jan 2009, 17:19

Zum Thema Würde: Welche Würde haben Betrüger?

Das Thema XP Abbau unter das AKA: Ich denke mal das erklärt sich von selbst. Ich kann nichts anderes erkennen ausser "Boshaftigkeit". Soviel zum Thema Würde nochmal....

Der Vorschlag mit dem HB, prima das du dir diese Gedanken machst. Was nutzt dieser in jüngeren Welten? Der Gegner kann problemlos seine Stärke um 10% pushen, der PK nicht. Zudem ist die grosse Perle schwerer zu bekommen wie die normale.
Hier fehlt für mich der allgemeine Überblick. Nicht nur an die "alten" Welten denken....

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jan 2009, 17:23

1) Das bezog sich auf die Allgemeinheit thx 4 flame
Oder kannst du mir bitteschön die Art von würde sagen, die man da verlieren sollte? Hier schlägt irgendetwas ins Leere.

2) Der Sinn des Spiels ist es auch nicht, die meissten XP zu haben. Es gibt Leute, die pendeln Monate auf 10k XP rum, nur damit sie sich ein Vermögen anschaffen können, kurz 10k aufbauen, Akas nachziehen und dann wieder XP verlieren.
Wenn Idiotensichere Kills abgeschafft werden sollen, dann bitte auch idiotensicheren Schutz.
Wer faul ist und wenig für seine eigenen Schutz tut, muss mit konsequenzen rechnen können.

3) Der Thread zeigt deutlich, dass die Mehrheit GEGEN so eine Änderung spricht, deswegen nicht diese Art, sondern eine andere vorziehen, wie ggf. eine Änderung des Spawns oder Droprate.

Wenn andere Flamen, warum sollte ich es dann nicht auch tun?
Willkommen im Freewar Forum, wo Moral und Sitte schon längst abgereist sind.
thx 4 2nd Flame
Wer mich beisst, den beiss ich zurück :wink:
Bild

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 16. Jan 2009, 17:53

Zu meiner ironischen Bermerkung von eben, ich habe mir die Mühe gemacht mal zu zählen:
In W1 sind gerade mal 47% der Spieler der Rasse Natla Sponsor.
Kann das denn sein?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Jan 2009, 18:13

LuBuLegend

sorry, dich kann man einfach nicht ernst nehmen. wer nach eigener aussage lieber woanders spielt,als freewar , der möge doch auch bitte woanders spielen und nicht immer und imemr wieder hetzen ,mehr machst du nicht. Punkt
ich will mit dir nicht über natla diskutieren, aber diese möglichkeit wurde von sotrax geschaffen, also wird er sich etwas dabei gedacht haben. evtl das ein paar spieler gibt, die nicht nur das opfer von irgendwelchen pklern sein wollen, schon mal daran gedacht?
desweiteren, nur weil es mal einige änderungen gibt, die es schon längst hätte geben müsse, wird hier gedroht,bedroht und seitenlang auf ein thema rumgehackt, das nur eine notwendige konsequenz einiger spieler aus dem unfairen kampfsystem war.
was wäre denn,wenn es den hinzauber schon von anfang an mit warteeit gegeben hätte, würdest du und andere dann auch stundenlang und seitenlang flamen und heulen?
und zu guter letzt.
ich mag manchmal rondos postings auch nicht, da er seitenlang zitiert, aber zum größten teil drückt und schreibt er nur das aus, was die viele denken.

maxxer, das kann durchaus sein.
1 möglichkeit der sponsi ist abgelaufen.
2, möglichkeit: früher konnte man noch die rasse auswählen,soweit ich weiß

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 16. Jan 2009, 18:21

das der sponsi abgelaufen ist ist mir klar. daher ja auch der gedanke....

man konnte mal die rasse wählen, aber mir wäre neu das man direkt natla sein konnte. mag sein das ich hier etwas verpasst habe.

[---]

Ich entschuldige mich hier für meine offene Worte. Aber manchmal muss man auch die Wahrheit sagen.
Zuletzt geändert von Xartos am 16. Jan 2009, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anfeindung entfernt

phobia
Kriechlapf

Beitrag von phobia » 16. Jan 2009, 18:22

hmm na da maxxer gutes argument hab grundsätzlich nix dagegen wenn man alle 4 monate sponsoren müsste wenn man natla sein will man hat ja 4 monate zeit zu sparen ^^ aber lol da wird wieder geflamt

zu lubu es ist äußerst erniedrigent wenn man sich ein nap kaufen muss weil man sich nicht mehr anders helfen kann und
schutzmaßnahmen helfen immer nur äußerst begrenzt wie du selber schon feststelltes geht das ins geld
das aka nur begrenz hilft gebt ihr pks immer wieder gerne indierekt zu musst nur genau lesen

zum sinn des spiels:
es ist nicht sinn des spiels immer wieder von dem selben angegriffen zu werden
es ist nich sinn pk zu sein
es ist nicht sinn natla zu sein
es ist nicht sinn immer doppelgepusht zu sein
usw
usw
usw
.
.
.
.

argumente mit sinn des spiels sollte alle partein unterlassen da freewar ein sinnfreies spiel sein soll bzw jeder in dem spiel einen andern sinn sieht

zu den idioten sicheren kills bin ich voll dafürdas die bleiben

und zum thema faul
-->hinzauber ist die faulste art jemadnen zu killn 1 klick und man ist beim verteidiger wo is das denn bitte fleißg erm die 1000gm für den kauf na klar

zum flamen gerne darfst du flamen aber dann erlaube dir keine urteil über ander die flamen

und last but not least seh ich das du nicht den sinn meiner umfrage verstanden hast,denn sonst würdest du nicht stumpfsinnig mit dem umfrage ergebniss argumentieren sondern mal erklären warum der hautbrand unbedingt den push aufheben muss bzw was daran so gut balanciert ist denn der anwender des hautbrands hat seinen push noch also ca 20-30% mehr lp als der der den hautbrand abbekommt und alles nur damit man stärker spieler killn kann die mehr gm aus der welt geschafft haben über akas als der pk in dem moment

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 16. Jan 2009, 18:36

beschwere dich nicht über flame, das hast du ganz gut selber drauf. soviel mal dazu. danke.

was spricht gegen eine art von NAP welche im System integriert ist. Wenn ich Lubu richtig verstehe geht es darum das man systemtechnisch diese Leute nicht mehr angreifen kann und nicht wartet bis diese mal richtig viel gm auf der Hand haben und sie dann mit einem Lachen umhaut und sich für deren Dummheit und das fälschliche Vertrauen bedankt.

Sinn des Spieles?
Nicht immer vom selben wird durch die 12 Stunden KU eingegrenzt. Früher waren es 30 Minuten. (Das habe ich sehr genossen :))
Warum darf ich nicht PK sein?
Natla waren schon immer doof:) (das ist ironisch gemeint)
Es geht nicht immer doppelt gepushed zu sein. Man braucht für die LP wen der einen erhöht....
3 Zeilen flame nicht kommentierbar, sry....

Warum ist freewar sinnfrei? das verstehe ich mal garnicht. Der eine ist Händler, der andere Jäger, der nächste Sammler, achja die PK mag ich auch erwähnen auch wenn es nur ein minimaler Teil der Spieler ist welche hierin ihren Spass finden...
Jeder kann so spielen wie er mag. Jeder hat die Möglichkeit dies zu verwirklichen, hierzu gibt es massig Zauber und Gegenzauber welche das ermöglichen. Wo ist das Problem?
Ach ja, das kostet ja ein paar virtuelle Goldmünzen. Das ist hart. Das akzeptiere ich.
Ich hoffe doch nur das Harz IV genügen reale Goldmünzen für die gute I-Net Verbingung raus springen lässt...(Der letzte Satz war wieder ironisch....)

Der Rest mit dem flamen ist eure Sache.

Wo dein Problem mit dem HB ist kann ich nachvollziehen solange es keine KU bei der Erhöhung der LP gibt. Da dies aber schon so oft gefordert wurde und du das nicht in deiner Idee einbringst halte ich diese so für unnötig.

Wenn du es bis hier her geschaft hast bedanke ich mich fürs lesen.
(Ich gehe jetzt erst mal eine rauchen und werde meine Handgelenke schonen. Laptop tippen ist nicht so ergonomisch, grins....)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 16. Jan 2009, 18:41

No flames, just thougts
seltenes hat geschrieben:LuBuLegend

sorry, dich kann man einfach nicht ernst nehmen. wer nach eigener aussage lieber woanders spielt,als freewar , der möge doch auch bitte woanders spielen und nicht immer und imemr wieder hetzen ,mehr machst du nicht. Punkt
Ich selber spiele gerne Freewar. Seit Anfang an bin ich dabei und hängte bis vor wenigen Monate daran. Der Grund, warum ich nicht mehr aktiv Freewar spiele, ist die ganze verweichlichung der Zauber, des Systems und der Community. Klar, es macht mir immer noch Spass, aber ich kann es nicht mehr so auf Dauer spielen wie früher. Nur weil ich auf WoW umgestiegen bin, heisst es nicht das ich Freewar vernachlässige. Meine aktivität hällt sich nur in Grenzen. Würden sich einige Sachen wieder massgebend ändern, wäre es ein Grund wieder aktiv mitzumachen.

Als Spieler, quasi an den jüngsten Tagen von Freewar mit dem Spiel begonnen hat und sich damit auseinandersetzte, ist es eine Schande das seine Meinung anscheinend nicht mehr gewertet wird. Auf genau solchen Leuten hat Sotrax eine Basis gebaut, die dem Spiel zu dieser Grösse verhalf. Nun haben sich jedoch die Ansprüche geändert und die "alten Hasen" müssen sich jedes Update erneut verstellen da ihre übliche Spielweise eingeschränkt wird.
Klar, hätte der Hinzauber früher schon eine Standzei gehabt, wäre diese Diskussion vielleicht nicht so tragisch. Ich hätte mich vielleicht selber gewehrt, wenn dieses so abgeändert werden würde. Im Gegenzug wären andere Sachen nie eingebaut worden, sie z.B die Gegenzauber, Seelenkugeln, Herzauber. Es gab auch schon Threads, bei denen ich mich beschwehrt habe, obwohl sie meinen Spielstil eher förderten. Es gab auch Beiträge, bei denen genau das Gegenteil geschah.
Die Diskussion über Natla hier kommt nur zustande, da andere Diskusionen gegen das weitere Spielverfahren der PK's herumtreten. Man betrachte Rondos oder Phobias Beiträge, die im ohnehin schon instabilen Thema noch mehr Ideen der Abschwächungen in die Runde werfen. Das sich der eine oder andere Spieler mit einem eher aggresiven Spielverhalten aufregt, ist nur einerage der Zeit.
Diesen Satz spreche ich mit guteWorten aus und setzt nicht daran, die beiden erwähnten Personen zu beleidigen, anzuprangern oder sonstwas.
Letztendlich geben uns die letzteren Updates eine immer eine grössere Einschränkung des Spiels, während weitere gefördert werden. Das die Unzufriedenheit steigt, ist klar. Aber egal was man einbaut, man kann es keinem recht machen. Man kann höchstens das Spiel in eine gewisse Richtung einer gewissen Anpruchsgruppe programmieren. Im laufe des Jahres 2008 hat sich diese frühere Anspruchsgruppe mehrere Male gewechselt.

Die häufigen Streitigkeiten im Thema PvP und in Ankündigungsthread beruhen auf Gegenseitigkeit.

Obwohl ich PK bin, und einen sehr aggresiven Schreib- sowie Spielstil habe, verstehe ich einerseits die "Opfer" und die "Winner" Situation. Die einen wollen Spass, mächten einer Tätigkeit nachgehen ohne sich in irgendeiner Weise aufregen zu müssen, Spass zu haben und friedlich zu spielen. Andere jedoch brauchen den Nervenkitzel, die Spannung, den Reiz des Chaos. Diesen holen sie sich, indem sie die friedliche Spielweise des anderen stören. Genau da geschieht der Konflikt. Die beiden Gruppen stossen aneinander und vermiesen sich gegenseitig den Spass am Spiel. Gleichzeitig wollen sie den anderen immer mehr abschwächen, um entweder einen eigenen Vorteil zu erzwingen, oder eine Nachteil wieder einzuholen (wie bei mir, und allen anderen in diesem Topic erkennbar ist).
Psychologisch gesehen, unterliegen wir dieser Handlungsweise. Dies wird ganz instinktiv gesteuert, duch Selbstschutz, Wille und Gedankengut.

Ich hoffe, das wenigstens dieser Thread einmal eine andere Seite meiner Person gezeigt hat, die nicht nur dekonstruktiv, beleidigend und verständnislos argumentiert, sondern auch die andere welche Fehler, Strukturen bzw Muster und Ideologien entdeckt.

Letztendlich wollen alle nur eins - Spass; dieser sitzt bei vielen seit einiger Zeit im Wasser.

Kurze Anmerkung zu den obigen Beiträgen:
@ Maxxer, bitte stell dich nicht auf ein niederes Niveau herunter. So wie du das hier bezettelst, wird dein Niveu früher oder Später in die unterste Schuhblade gezettelt.

@ phobia(?)
Ich gebe dir in einigen Punkten recht, jedoch eines will ich ganz dick unterstreichen und sagen, dass dies FALSCH ist und zum Spiel gehört:
es ist nich sinn pk zu sein
Ich glaube, da sollten sich viele, wenn nicht alle einige sein, dass dies zu Freewar gehört (jetzt nicht auf das nicht existierende WAR im Namen bezogen)
Zuletzt geändert von LuBuLegend am 16. Jan 2009, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 16. Jan 2009, 18:44

Ich weiss ja nicht, was es hier zu diskutieren gibt, und das über 60 Seiten lang. Sotrax hat die Änderung reingebracht, Ende. Dass ihr jetzt 60 Seiten lang euren Intellekt wie in einem Gliedvergleich messen müsst, ist mir unbegreiflich. Ihr erhofft euch nicht ernsthaft, dass die Änderung wieder revidiert wird? Es wurden mal Änderungen im PvP revidiert, da haben auch viele geweint, aber das ist schon nach wenigen Stunden geschehen. Das hier gibt's jetzt schon einige Tage. Ärgert und nervt euch per PN, sowas ist irgendwie nur Spam.

Gesperrt