No flames, just thougts
seltenes hat geschrieben:LuBuLegend
sorry, dich kann man einfach nicht ernst nehmen. wer nach eigener aussage lieber woanders spielt,als freewar , der möge doch auch bitte woanders spielen und nicht immer und imemr wieder hetzen ,mehr machst du nicht. Punkt
Ich selber spiele gerne Freewar. Seit Anfang an bin ich dabei und hängte bis vor wenigen Monate daran. Der Grund, warum ich nicht mehr aktiv Freewar spiele, ist die ganze verweichlichung der Zauber, des Systems und der Community. Klar, es macht mir immer noch Spass, aber ich kann es nicht mehr so auf Dauer spielen wie früher. Nur weil ich auf WoW umgestiegen bin, heisst es nicht das ich Freewar vernachlässige. Meine aktivität hällt sich nur in Grenzen. Würden sich einige Sachen wieder massgebend ändern, wäre es ein Grund wieder aktiv mitzumachen.
Als Spieler, quasi an den jüngsten Tagen von Freewar mit dem Spiel begonnen hat und sich damit auseinandersetzte, ist es eine Schande das seine Meinung anscheinend nicht mehr gewertet wird. Auf genau solchen Leuten hat Sotrax eine Basis gebaut, die dem Spiel zu dieser Grösse verhalf. Nun haben sich jedoch die Ansprüche geändert und die "alten Hasen" müssen sich jedes Update erneut verstellen da ihre übliche Spielweise eingeschränkt wird.
Klar, hätte der Hinzauber früher schon eine Standzei gehabt, wäre diese Diskussion vielleicht nicht so tragisch. Ich hätte mich vielleicht selber gewehrt, wenn dieses so abgeändert werden würde. Im Gegenzug wären andere Sachen nie eingebaut worden, sie z.B die Gegenzauber, Seelenkugeln, Herzauber. Es gab auch schon Threads, bei denen ich mich beschwehrt habe, obwohl sie meinen Spielstil eher förderten. Es gab auch Beiträge, bei denen genau das Gegenteil geschah.
Die Diskussion über Natla hier kommt nur zustande, da andere Diskusionen gegen das weitere Spielverfahren der PK's herumtreten. Man betrachte Rondos oder Phobias Beiträge, die im ohnehin schon instabilen Thema noch mehr Ideen der Abschwächungen in die Runde werfen. Das sich der eine oder andere Spieler mit einem eher aggresiven Spielverhalten aufregt, ist nur einerage der Zeit.
Diesen Satz spreche ich mit guteWorten aus und setzt nicht daran, die beiden erwähnten Personen zu beleidigen, anzuprangern oder sonstwas.
Letztendlich geben uns die letzteren Updates eine immer eine grössere Einschränkung des Spiels, während weitere gefördert werden. Das die Unzufriedenheit steigt, ist klar. Aber egal was man einbaut, man kann es keinem recht machen. Man kann höchstens das Spiel in eine gewisse Richtung einer gewissen Anpruchsgruppe programmieren. Im laufe des Jahres 2008 hat sich diese frühere Anspruchsgruppe mehrere Male gewechselt.
Die häufigen Streitigkeiten im Thema PvP und in Ankündigungsthread beruhen auf Gegenseitigkeit.
Obwohl ich PK bin, und einen sehr aggresiven Schreib- sowie Spielstil habe, verstehe ich einerseits die "Opfer" und die "Winner" Situation. Die einen wollen Spass, mächten einer Tätigkeit nachgehen ohne sich in irgendeiner Weise aufregen zu müssen, Spass zu haben und friedlich zu spielen. Andere jedoch brauchen den Nervenkitzel, die Spannung, den Reiz des Chaos. Diesen holen sie sich, indem sie die friedliche Spielweise des anderen stören. Genau da geschieht der Konflikt. Die beiden Gruppen stossen aneinander und vermiesen sich gegenseitig den Spass am Spiel. Gleichzeitig wollen sie den anderen immer mehr abschwächen, um entweder einen eigenen Vorteil zu erzwingen, oder eine Nachteil wieder einzuholen (wie bei mir, und allen anderen in diesem Topic erkennbar ist).
Psychologisch gesehen, unterliegen wir dieser Handlungsweise. Dies wird ganz instinktiv gesteuert, duch Selbstschutz, Wille und Gedankengut.
Ich hoffe, das wenigstens dieser Thread einmal eine andere Seite meiner Person gezeigt hat, die nicht nur dekonstruktiv, beleidigend und verständnislos argumentiert, sondern auch die andere welche Fehler, Strukturen bzw Muster und Ideologien entdeckt.
Letztendlich wollen alle nur eins - Spass; dieser sitzt bei vielen seit einiger Zeit im Wasser.
Kurze Anmerkung zu den obigen Beiträgen:
@ Maxxer, bitte stell dich nicht auf ein niederes Niveau herunter. So wie du das hier bezettelst, wird dein Niveu früher oder Später in die unterste Schuhblade gezettelt.
@ phobia(?)
Ich gebe dir in einigen Punkten recht, jedoch eines will ich ganz dick unterstreichen und sagen, dass dies FALSCH ist und zum Spiel gehört:
es ist nich sinn pk zu sein
Ich glaube, da sollten sich viele, wenn nicht alle einige sein, dass dies zu Freewar gehört (jetzt nicht auf das nicht existierende WAR im Namen bezogen)