Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
seltenes
großer Laubbär

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern

Beitrag von seltenes » 18. Jan 2009, 13:40

naja 50% sind aber trotzdem noch viel weniger als 90% :wink:

space1980a
Teidam

Beitrag von space1980a » 18. Jan 2009, 13:42

Sicher 50%? Weil ich weiß auch nur was von 20%, auch im Wiki stehen 20% (klar ist keine sichere Quelle).
Bild
Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Jan 2009, 13:44

20% Akademie-Limit braucht man als Nicht-Natla um XPs zu bekommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Jan 2009, 14:01

Ich finds nicht mehr... ich finde allerdings auch die Hochsetzung für Natla nicht mehr, weil die Suchfunktion Prozentzahlen, XP und ähnlcihe Kurze Sachen rausschmeist... mistding...
Bazinga!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Jan 2009, 17:08

viewtopic.php?t=26454

für mich steht da eindeutig 20% drin.

und nebenbei sind die high xpler mit miesem aka die ich kenne auch keine natla.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

x.x
Teidam

Beitrag von x.x » 18. Jan 2009, 20:36

Gute Idee, auf jeden Fall dafür! Aber 10 Sekunden pro Feld ist zu viel, 7 oder 8 tuns auch...
muh

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 17. Feb 2009, 23:40

wo man sicher etwas tun sollte ist das schutzzauber-system bei natla.

die unauflösbarkeit des schutzes in allen ehren, allerdings muss dann der fairness wegen schon die ku automatisch
sowohl beim normalen schutz als auch beim schutz der händler sein.
ein unauflösbarer schutz ohne ku wie es aktuell der fall ist ist durchaus unfair.

folglich sollte entweder generell der schutz die ku zur folge haben oder
die beiden schutzsysteme sollten getrennt werden, sodass natla entweder

1. den unauflösbaren ku-händlerschutz haben (sollte natürlich einen angewandten schutzauflösungszauber nicht aktiv werden lassen bzw aus dem inventar des anwenders entfernen.)

oder

2. den normal auflösbaren schutz ohne ku nutzen.

die laufzeiterhöhung z.b. halte ich für sinnlos bzw sehe darin den hauptgrund der positiven zugeständnisse.
selbige sind bis auf für die reinen händler völlig sinnlos während die laufzeiterhöhung gerade für die "nicht nur
händler"-natla eine bedeutende benachteiligung und gerade für kleinere, nicht besonders wohlhabende natla
katastrophal. 4 sekunden sind eine menge zeit in der wirklich viel passieren kann bzw machen schon das normale
"wettlaufen" durch gebiete bei z.b. globalen auferstehungen usw völlig unmöglich.
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 17. Feb 2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Feb 2009, 23:43

Wozu eine KU, wenn man eh nicht angreifen kann? Ach stimmt ja, Verräter können von Natla angegriffen werden. Zum Glück wird keiner gezwungen Verräter zu werden :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 17. Feb 2009, 23:56

klar wird niemand dazu gezwungen. trotzdem ist es natürlich auch irgendwo ein bestandteil des spiels und
da sollte die chancengleichheit shcon gewahrt bleiben.

wer verräter werden will hat die wahl genauso wie man auch tötbar sein sollte wenn man kämpfen will.
kämpfen mit einer art "god"-modus ("wir stehen auf dem selben feld und ich töte dich wenn ich will während
du es, egal was du tust, nicht kannst") ist schlicht unfair. dann kann man auch eine schutzauflösung einbauen die halt doch den
natla-schutz auflöst (was natürlich nicht passieren wird) .
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 00:01

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:kämpfen mit einer art "god"-modus ("wir stehen auf dem selben feld und ich töte dich wenn ich will während du es, egal was du tust, nicht kannst") ist schlicht unfair.
Klingt nach dem DF-Kampfsystem, Gott verschone fw davon, bbrrrr. Ja, bei fw kann man von Spielern angegriffen werden, die man selbst nicht angreifen kann. Das ist so, war so und wird hoffentlich immer so sein :P

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Feb 2009, 04:53

Knuffel-Wuffel hat geschrieben: .......da sollte die chancengleichheit shcon gewahrt bleiben.

wer verräter werden will hat die wahl genauso wie man auch tötbar sein sollte wenn man kämpfen will.
kämpfen mit einer art "god"-modus ("wir stehen auf dem selben feld und ich töte dich wenn ich will während
du es, egal was du tust, nicht kannst") ist schlicht unfair. .
Und genau mit dieser Begründung muss dann als erstes mal die 50-XP-Angriffsgrenze nach unten aus dem Spiel genommen werden denn da trifft es haargenau so zu wie Du es schilderst !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Alcidow4
Kriechlapf

Beitrag von Alcidow4 » 18. Feb 2009, 13:29

habe mir nur die idee durchgelesen und finde die idee sehr gut dauerhafte Ku für Natla besser kann man den xp kauf kaum unterbinden, da meiner meinung anch zum größten teil die händler xp kaufen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2009, 13:44

Alcidow4 hat geschrieben:habe mir nur die idee durchgelesen und finde die idee sehr gut dauerhafte Ku für Natla besser kann man den xp kauf kaum unterbinden, da meiner meinung anch zum größten teil die händler xp kaufen
Und die Natla, die die XP kaufen sind eh viel grösser und lassen daher andere Spieler an sich killen. Also was bringt noch gleich die KU beim XP-Kauf? ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Feb 2009, 14:33

mal ganz davon abgesehen ist "kaufe xp von verrätern" doch eher ein seltener Schrei - kaufe XP zu höchstpreisen ist da weit häufiger, komisch... könnte es sein das nicht nur Natla xp kaufen? Ich weiß ist eine total unabwegige Theorie...
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Feb 2009, 14:47

Alcidow4 hat geschrieben:habe mir nur die idee durchgelesen und finde die idee sehr gut dauerhafte Ku für Natla besser kann man den xp kauf kaum unterbinden, da meiner meinung anch zum größten teil die händler xp kaufen
Es geht um ein vielfaches besser und vor fairer indem man komplett die XP aus dem PvP nimmt.
Mit Deiner Art lässt sich lediglich ein Bruchteil des XP-Handels verhindern, was da wohl besser ist dürfte jedem objektiven Betrachter wohl sofort klar sein :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt