
Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
naja 50% sind aber trotzdem noch viel weniger als 90% 

- space1980a
- Teidam
- Beiträge: 162
- Registriert: 7. Jan 2009, 11:42
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Sicher 50%? Weil ich weiß auch nur was von 20%, auch im Wiki stehen 20% (klar ist keine sichere Quelle).
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
20% Akademie-Limit braucht man als Nicht-Natla um XPs zu bekommen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Ich finds nicht mehr... ich finde allerdings auch die Hochsetzung für Natla nicht mehr, weil die Suchfunktion Prozentzahlen, XP und ähnlcihe Kurze Sachen rausschmeist... mistding...
Bazinga!
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
viewtopic.php?t=26454
für mich steht da eindeutig 20% drin.
und nebenbei sind die high xpler mit miesem aka die ich kenne auch keine natla.
für mich steht da eindeutig 20% drin.
und nebenbei sind die high xpler mit miesem aka die ich kenne auch keine natla.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Gute Idee, auf jeden Fall dafür! Aber 10 Sekunden pro Feld ist zu viel, 7 oder 8 tuns auch...
muh
-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1916
- Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
wo man sicher etwas tun sollte ist das schutzzauber-system bei natla.
die unauflösbarkeit des schutzes in allen ehren, allerdings muss dann der fairness wegen schon die ku automatisch
sowohl beim normalen schutz als auch beim schutz der händler sein.
ein unauflösbarer schutz ohne ku wie es aktuell der fall ist ist durchaus unfair.
folglich sollte entweder generell der schutz die ku zur folge haben oder
die beiden schutzsysteme sollten getrennt werden, sodass natla entweder
1. den unauflösbaren ku-händlerschutz haben (sollte natürlich einen angewandten schutzauflösungszauber nicht aktiv werden lassen bzw aus dem inventar des anwenders entfernen.)
oder
2. den normal auflösbaren schutz ohne ku nutzen.
die laufzeiterhöhung z.b. halte ich für sinnlos bzw sehe darin den hauptgrund der positiven zugeständnisse.
selbige sind bis auf für die reinen händler völlig sinnlos während die laufzeiterhöhung gerade für die "nicht nur
händler"-natla eine bedeutende benachteiligung und gerade für kleinere, nicht besonders wohlhabende natla
katastrophal. 4 sekunden sind eine menge zeit in der wirklich viel passieren kann bzw machen schon das normale
"wettlaufen" durch gebiete bei z.b. globalen auferstehungen usw völlig unmöglich.
die unauflösbarkeit des schutzes in allen ehren, allerdings muss dann der fairness wegen schon die ku automatisch
sowohl beim normalen schutz als auch beim schutz der händler sein.
ein unauflösbarer schutz ohne ku wie es aktuell der fall ist ist durchaus unfair.
folglich sollte entweder generell der schutz die ku zur folge haben oder
die beiden schutzsysteme sollten getrennt werden, sodass natla entweder
1. den unauflösbaren ku-händlerschutz haben (sollte natürlich einen angewandten schutzauflösungszauber nicht aktiv werden lassen bzw aus dem inventar des anwenders entfernen.)
oder
2. den normal auflösbaren schutz ohne ku nutzen.
die laufzeiterhöhung z.b. halte ich für sinnlos bzw sehe darin den hauptgrund der positiven zugeständnisse.
selbige sind bis auf für die reinen händler völlig sinnlos während die laufzeiterhöhung gerade für die "nicht nur
händler"-natla eine bedeutende benachteiligung und gerade für kleinere, nicht besonders wohlhabende natla
katastrophal. 4 sekunden sind eine menge zeit in der wirklich viel passieren kann bzw machen schon das normale
"wettlaufen" durch gebiete bei z.b. globalen auferstehungen usw völlig unmöglich.
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 17. Feb 2009, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Wozu eine KU, wenn man eh nicht angreifen kann? Ach stimmt ja, Verräter können von Natla angegriffen werden. Zum Glück wird keiner gezwungen Verräter zu werden 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

-
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1916
- Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
klar wird niemand dazu gezwungen. trotzdem ist es natürlich auch irgendwo ein bestandteil des spiels und
da sollte die chancengleichheit shcon gewahrt bleiben.
wer verräter werden will hat die wahl genauso wie man auch tötbar sein sollte wenn man kämpfen will.
kämpfen mit einer art "god"-modus ("wir stehen auf dem selben feld und ich töte dich wenn ich will während
du es, egal was du tust, nicht kannst") ist schlicht unfair. dann kann man auch eine schutzauflösung einbauen die halt doch den
natla-schutz auflöst (was natürlich nicht passieren wird) .
da sollte die chancengleichheit shcon gewahrt bleiben.
wer verräter werden will hat die wahl genauso wie man auch tötbar sein sollte wenn man kämpfen will.
kämpfen mit einer art "god"-modus ("wir stehen auf dem selben feld und ich töte dich wenn ich will während
du es, egal was du tust, nicht kannst") ist schlicht unfair. dann kann man auch eine schutzauflösung einbauen die halt doch den
natla-schutz auflöst (was natürlich nicht passieren wird) .
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Klingt nach dem DF-Kampfsystem, Gott verschone fw davon, bbrrrr. Ja, bei fw kann man von Spielern angegriffen werden, die man selbst nicht angreifen kann. Das ist so, war so und wird hoffentlich immer so seinKnuffel-Wuffel hat geschrieben:kämpfen mit einer art "god"-modus ("wir stehen auf dem selben feld und ich töte dich wenn ich will während du es, egal was du tust, nicht kannst") ist schlicht unfair.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Und genau mit dieser Begründung muss dann als erstes mal die 50-XP-Angriffsgrenze nach unten aus dem Spiel genommen werden denn da trifft es haargenau so zu wie Du es schilderst !Knuffel-Wuffel hat geschrieben: .......da sollte die chancengleichheit shcon gewahrt bleiben.
wer verräter werden will hat die wahl genauso wie man auch tötbar sein sollte wenn man kämpfen will.
kämpfen mit einer art "god"-modus ("wir stehen auf dem selben feld und ich töte dich wenn ich will während
du es, egal was du tust, nicht kannst") ist schlicht unfair. .
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kriechlapf
- Beiträge: 51
- Registriert: 7. Aug 2008, 01:17
- Wohnort: HANNOVER beste Stadt der welt xD
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
habe mir nur die idee durchgelesen und finde die idee sehr gut dauerhafte Ku für Natla besser kann man den xp kauf kaum unterbinden, da meiner meinung anch zum größten teil die händler xp kaufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Und die Natla, die die XP kaufen sind eh viel grösser und lassen daher andere Spieler an sich killen. Also was bringt noch gleich die KU beim XP-Kauf? ^^Alcidow4 hat geschrieben:habe mir nur die idee durchgelesen und finde die idee sehr gut dauerhafte Ku für Natla besser kann man den xp kauf kaum unterbinden, da meiner meinung anch zum größten teil die händler xp kaufen
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
mal ganz davon abgesehen ist "kaufe xp von verrätern" doch eher ein seltener Schrei - kaufe XP zu höchstpreisen ist da weit häufiger, komisch... könnte es sein das nicht nur Natla xp kaufen? Ich weiß ist eine total unabwegige Theorie...
Bazinga!
Re: Natla-Händler? Tipps zum Verändern
Es geht um ein vielfaches besser und vor fairer indem man komplett die XP aus dem PvP nimmt.Alcidow4 hat geschrieben:habe mir nur die idee durchgelesen und finde die idee sehr gut dauerhafte Ku für Natla besser kann man den xp kauf kaum unterbinden, da meiner meinung anch zum größten teil die händler xp kaufen
Mit Deiner Art lässt sich lediglich ein Bruchteil des XP-Handels verhindern, was da wohl besser ist dürfte jedem objektiven Betrachter wohl sofort klar sein

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste