"Gameplay" von Freewar?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Re: "Gameplay" von Freewar?

Beitrag von El Shadar de Khazim » 30. Jan 2009, 14:45

@Rondo:

Ich weiß persönlich nicht ,wie du den Thread interpretiert hast ,aber vermutlich war es wohl in deinen Augen ein "Wäh!Wäh!Natlas sind zu toll!"-Thread. Falls du aber den ganzen Post gelesen hast,was ich stark hoffe, wird dir aufgefallen sein, dass sich wirklich nur ein vergleichsweise kleiner Teil sich um diese "Problematik" dreht.Ich sehe es im Übrigen genauso ,dass die Natlas individualisiert werden sollten doch ist der "Dauerschutz" meiner Meinung nach völlig fehl am Platze! (Ja , ich habe selber mal Natla gespielt).Und XP aus dem PVP rausnehmen wäre imho die dümmste Lösung ,die es gibt. XP sind der einzige Punkt , der Spieler zusammenwachsen bzw. streiten lässt. Zu einem MMORPG , in dem Leute miteinander interagieren sollen , gehört so etwas umbedingt dazu. ;)
Im übrigen ist ein besonders schön wenn man sich 2 Sätze eines Posts rausgreift und die Intention dieser 2 Sätze auf die Gesamtintention überträgt ;)

@kaot:

Das 1Mio.-XP-Wesen tut mir aktiv nichts , jedoch zieht es sich quasi durch die XP aus einem möglichen Konflikt herraus. Er ist halt bei ner Anwendung eines Starre/Wegzauber-Schutzes unantastbar und genau das stört mich ;)

@Sotrax:

So ein einmaliger Vorfall reicht eigentlich schon um eine Menge Spielraum kaputt zu machen. Der werte Herr kann sich jetzt einfach XP-technisch hochziehen und kann sich so von sämtlichen "Widersachern" abschotten und genau da sehe ich das Problem ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Jan 2009, 14:58

Wie hatn der die Tilua-Pflanze töten können? Hat doch immerhin 300k lp

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 30. Jan 2009, 14:59

Das 1Mio.-XP-Wesen tut mir aktiv nichts , jedoch zieht es sich quasi durch die XP aus einem möglichen Konflikt herraus. Er ist halt bei ner Anwendung eines Starre/Wegzauber-Schutzes unantastbar und genau das stört mich ;)
Warum stört dich das?
Die meisten MMO(RP)Gs sind sogar so aufgebaut das eine gewisse Gruppe einer gewissen Größe untereinander Kontakt hat, und vom Rest kriegt man nur an bestimmten, meist hoffnungslos überfüllten und gern mal zugespammten Orten etwas mit.
Und Interaktionsmöglichkeiten? Mir fällt so spontan kein Spiel ein wo man "interagieren" kann.
Diversen Weltall BGs haben die grandiose Interaktionsmöglichkeit den anderen in unterschiedlich großem Ausmaß spielunfähig zu machen oder eben jmd. anders dabei zu helfen dies mit einem dritten zu tun.
Die großen MMOs... nunja
Da beschränkt sich die Interaktion auf Quest/Raidgruppen und Gilde/Clan/wieauchimmer es heißt. Und das fröhliche Gespamme in den Städten natürlich.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2009, 15:02

ich denke mal, was einige auch stört ist das extremfarming der npc und der damit verbundennen drop. schon jetzt gibtes die erste frostige aura usw. und das wird sich in alle npc bereiche so hinziehen

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Jan 2009, 15:08

Jap, die frostige Klinge wird später genau so viel wert sein wie eine Normale

Gleiches bei den Perlen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jan 2009, 15:12

El Shadar de Khazim hat geschrieben:@Rondo:

Ich weiß persönlich nicht ,wie du den Thread interpretiert hast ,aber vermutlich war es wohl in deinen Augen ein "Wäh!Wäh!Natlas sind zu toll!"-Thread. Falls du aber den ganzen Post gelesen hast,was ich stark hoffe, wird dir aufgefallen sein, dass sich wirklich nur ein vergleichsweise kleiner Teil sich um diese "Problematik" dreht.Ich sehe es im Übrigen genauso ,dass die Natlas individualisiert werden sollten doch ist der "Dauerschutz" meiner Meinung nach völlig fehl am Platze! (Ja , ich habe selber mal Natla gespielt).Und XP aus dem PVP rausnehmen wäre imho die dümmste Lösung ,die es gibt. XP sind der einzige Punkt , der Spieler zusammenwachsen bzw. streiten lässt. Zu einem MMORPG , in dem Leute miteinander interagieren sollen , gehört so etwas umbedingt dazu. ;)
Im übrigen ist ein besonders schön wenn man sich 2 Sätze eines Posts rausgreift und die Intention dieser 2 Sätze auf die Gesamtintention überträgt ;)
Falls Du meinen Beitrag ganz gelesen hast, was ich stark hoffe, wird Dir aufgefallen sein dass ich auf die Aussage geantwortet habe die mich nunmal am meisten stört. Was daran falsch sein soll kann sich jeder selbst überlegen :roll:
Und wenn DU hier einen weiteren Thread eröffnest und im Eröffnungspost verlangst die Natla noch weiter einzuschränken ist das in meinen Augen nichts anderes als ein Natla-Flame-Thread von denen es schon weit mehr als genug gibt !
Dazu passt natürlich dann auch Deine Aussage dass der Natlaschutz "völlig fehl am Platze" sei und die XP aus dem PvP zu nehmen angeblich dumm sei.
Sagen wir mal so, rund die Hälfte aller User befürworten ganz klar diese Lösung und es wurden schon Dinge mit weit weniger Zustimmung eingebaut !
Aber immerhin würdet ihr dann ja das Lieblingsargument "XP-Monster" verlieren und das will Sotrax euch offensichtlich nicht antun :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 30. Jan 2009, 15:45

Ist im Übrigen schön das du bei meiner Aura geneigt bist den Pluralis Majestatis zu verwenden ("Euch" etc.) .Und ob du es glaubst oder nicht: Ich spiele keinen PK sondern einen Händler .. die Ironie daran? Die Rasse heißt Natla-Händler^^

Und als kleine Frage: Warum soll ausgerechnet der Natla-Händler den Schutz haben? Warum nicht eine andere Rasse? Eine friedliche Rasse brauch sich nicht zu schützen :)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2009, 15:49

tja rondo an w 14 sieht man ja, wer die wahren xp monster sind und das sind genau diejenigen, die die schwachen krokos nutzen und sich somit dem pvp entziehen können . schutz brauchen sie nicht,akas auch kaum^^ merkwürdigerwise ist kein natla drunter :roll:

el, öhm der schutz ist dafür da, das diese friedliche rasse nicht gekillt wird^^

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 30. Jan 2009, 15:51

Und warum versucht jemand überhaupt ne friedliche Rasse zu killen? :)

Schon merkwürdig , dass ich nur selten als Händler trotz miserablen Akas anbelangt oder gekillt wurde war wohl zu friedlich ;)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2009, 15:53

oder zuwenig on? und du läufst auch ohne schutz rum? dann wäre es sehr merkwürdig,dann wärst du der einzige natla, bei dem es kaum probiert wurde^^

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 30. Jan 2009, 15:55

El Shadar de Khazim hat geschrieben:Und als kleine Frage: Warum soll ausgerechnet der Natla-Händler den Schutz haben? Warum nicht eine andere Rasse? Eine friedliche Rasse brauch sich nicht zu schützen :)
Warum eine friedliche Rasse Schutz braucht? Weil die anderen Rassen ständig angreifen >.< ganz einfach...

zu extrem zoqqern:

Sowas regt mich am ganzen FW spielen am meisten auf. Das es leute gibt die anscheinende nichts anderes zu tun haben außer permanent fw zu spielen. da ist es kein wunder das in welt 14 jetzt mitlererweile die 8k xp geknackt sein müssten sowas ist absolut krank.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf

Beitrag von El Shadar de Khazim » 30. Jan 2009, 15:57

Darfst gerne andere über meine Onlinezeit urteilen lassen , würde mich als "Vielzocker" bezeichnen^^

Und ja , ich lief meist ohne Schutz rum , hab den eigentlich nur angemacht wenn ich nen offensichtlichen Verfolger hatte.Und ein Natla versucht sicher nicht zu provozieren , weil er ja friedlich ist , und wenn ich Rondos Schreibstil so betrachte , kann ich mir schwer vorstellen , dass er den Acc. so "friedvoll" spielt

(Ich verwende übrigens Präteritum , weil der Acc. in W10 schon in den unzähligen 0en und 1en verschwunden ist)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2009, 16:07

wie gesagt, ich spiele auch friedlich,nur mir hängen andauernd die pkler am rockzipfel

und wie die spielbalance gestört wurde sieht man ja daran das manche jetzt schon die landmuscheln killen. mit a 43 :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2009, 16:10

@El Shadar de Khazim: Vielleicht war das nicht ganz optimal, aber auch ohne die Krokos hatte man durchaus eine Chance. Das Problem ist wohl eher, dass manche einfach mehr Zeit haben als andere und alleine schon deswegen mehr XP haben.

Und wenn man sich die Top-XPler derzeit anschaut, sind das keine Kroko-Killer, sondern einfach halt Vielspieler. Aber im Prinzip ist das in FW nicht so wichtig, ob ihr morgen 10 000 XP habt, oder in 2 Jahren, solange ihr dabei Spass habt, ist beides ok.

Die Krokos haben jetzt aber eigentlich niemandem zu übermässig XP verholfen, wenn man sich die Rangliste anschaut und die werden mit jedem Tag auch unbedeutender.

@seltenes: In W13 waren die Leute sehr viel schneller mit dem hochleveln, da gab es zu dem Zeitpunkt schon 20k Xpler :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jan 2009, 16:13

sotrax

sorry, aber da muß ich dir widersprechen, die krokos verhelfen sehr wohl zu einem schnelleren xp aufbau. und vor allem zu einem günstigeren xp aufbau :wink:

Antworten