Bezahlung über Bankkonto in Hewien [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Bezahlung über Bankkonto in Hewien [Änderung gestrichen]

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 10:11

kaot hat geschrieben:hrm... kleiner tipp: mental schonmal auf das große Geheule vorbereiten. Natla haben da nämlich einen unmerklichen Vorteil, wenns darum geht beim normalen Jagen viel Gold mitzuschleppen.
War fast mein erster Gedanke als ich Sotraxs Post gelesen habe :mrgreen:

Ich freu mich schon drauf ( auf das Geheule ) und Popcorn ist auch schon bestellt

Vielleicht wird es ja ein Uniquenpc das man mit Gold bewerfen muss um ihm Schaden zu zufügen x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 6. Feb 2009, 10:46

du hast gut reden blizz^^leute wie du und ich mit über 300oder400k xp haben da auch nen vorteil wie die natla ;)

wenn man kleiner is hat man mehr feinde und dementsprechend auch größeres riskio... ich hab da jetzt auch kein prob mit...aber wenn mir einer bei 40k xp gesagt hätte...schlepp doch ma 10k mit rum damit du vllt dies und das machen kannst...hätte mich das auch gestört^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Feb 2009, 10:49

Die Ankündigung hätte einen weiteren Vorteil:

Die User schleppen mehr Gold mit sich rum -> noch mehr Gewinn für die PKs -> zum Ausgleich kommen endlich die XP ganz aus dem PvP
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 10:50

FoB hat geschrieben:du hast gut reden blizz^^leute wie du und ich mit über 300oder400k xp haben da auch nen vorteil wie die natla ;)

wenn man kleiner is hat man mehr feinde und dementsprechend auch größeres riskio... ich hab da jetzt auch kein prob mit...aber wenn mir einer bei 40k xp gesagt hätte...schlepp doch ma 10k mit rum damit du vllt dies und das machen kannst...hätte mich das auch gestört^^
Na nun warten wir erst mal ab was da am Ende aus Sotraxs krankem Hirn entweicht bevor wir weiter diskutieren.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Feb 2009, 10:59

Nein, seine Idee direkt zerreissen, denn nur so hat sie eine Chance. Die wird doch eh 15 Minuten nach Einbau angepasst, da wieder was nicht berücksichtigt wurde. Nicht nur Natla sind übrigens davon bevorzugt, sondern generell Spieler mit Schutz und dem entsprechenden Gegenzauber. Ist ja schön, wenn ein Kill mehr GM bringt, wenn es dafür aber im Gegenzug so gut wie keinen Kill mehr gibt, dann ist die Idee eher schlecht -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2009, 11:01

Du willst seine Idee zerreißen ohne zu wissen was es eigentlich für eine Idee ist? :mrgreen:
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Feb 2009, 11:07

<- Kampferprobt aus den Userideen

Und hey, im Vergleich zu anderen Ideen die gepostet wurden, war die schon sehr gut ausgearbeitet :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 6. Feb 2009, 12:49

Bau doch einfach ein, dass man die ersten 3 Wochen nach Weltstart keine Sponsorgutscheine kaufen kann...maximal für sich selbst sponsorn (jaaa-man kann auch ohne Gutschein Sponsor werden, soweit ich weiß!) . Da ham die meisten doch eh noch das Noob-Sponsoring. Danach sollten dann schon die ersten Stäbe auf dem Markt sein.
Und es würde verhindern, dass Leute sich in den ersten Tagen durch den Sponsiverkauf extrem in der Rangliste pushen können.
Finanziell dürfte das für dich keinen allzu großen Unterschied machen, die Leute kaufen dann halt 3 Wochen nach dem Weltenstart die Gutscheine.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Feb 2009, 12:59

@back to Topic:

Ich seh das Problem hier nicht. Wenn ich das mit den Sponsis über Hewien regeln wollte, dann würde ich das so machen:

2 Varianten
- Sponsis (und NUR! Sponsis) können per Banküberweisung bezahlt werden. Hierbei wird das Gold direkt an das Bankkonto des Empfängers überwiesen.
- Anstatt daß man nur Item kaufen anklickt, muß man bei der Überweisung den geforderten Betrag eingeben. Stimmen geforderter Betrag und zur Überweisung ausgewiesenes Geld nicht überein, dann findet kein Kauf (und keine Überweisung) statt.

Für alle, die nun sagen: Aber Moment mal, was wenn der Sponsi-Verkäufer ein negatives Saldo auf der Bank hat? Was wenn das Bankkonto voll ist? Das muß abgefangen werden, sonst ist doof!

2. Variante:
Wie oben, nur daß das Geld, anstatt direkt auf das Konto des Sponsorverkäufers zu gehen, als Wechsel ausgestellt wird. Bei der BAW kann der Wechsel dann angewendet werden, damit der auf dem Wechsel angegebene Betrag ausgezahlt wird. Der Wechsel ist, wie der Sponsi, diebstahl und Todgeschützt.
Wichtig: Nicht nur der Käufer, auch der Verkäufer kann ja "betrogen" werden, wenn Geld von Hand zu Hand wandert, daher halt erst die Auszahlung, wenn man wieder bei der BAW ist.

Wer nun noch heult, daß dann die Wechsel zum Auslagern von Geldern genutzt werden können, sollte bedenken, daß in dem Fall, nur für das Auslagern, ja auf jeden Fall ein Sponsi gekauft werden mußte. ABER! Durch Kauf und wiederverkauf könnten so ja durch einen Sponsi viele Wechsel entstehen. Daher die Einschränkung: Der Wechsel ist ein magisches Item, welches sich nach X Tagen auflöst. Der Wechsel ist nicht magieverlängerbar.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 6. Feb 2009, 13:36

Eisviechs Idee bitte nur für Sponsis, danke ^^

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 6. Feb 2009, 14:04

Sotrax hat geschrieben:Die Idee ist an sich gut, sollte dann aber evt. für alle Items gehen. Allerdings gibt es einige technische Probleme, Hewien auf jedem Feld zu ermöglichen. Das heisst aber nicht, dass es unmachbar ist, allerdings muss ich das auf jedenfall ein paar Tage genau durchdenken. Hewien an sich soll ja auch nicht komplett sinnlos werden, dieses anbieten ausserhalb von Hewien muss dann also zumindest eine Gebühr kosten.
What the fuck? Ich dachte es geht um die verdammten Kommerzscheine, nicht um was anderes? Auf einmal willst du wieder alles zum sicheren handeln machen? Was ist los mit dir? Ich hab das Gefühl du bist, verzeih mir, auf nem schlechten Trip. Lass es wie es ist und mach ne hewien Funktion für Sponsis. ENDE. Alleine das schränkt PK's zwar wieder ein, aber es ist das kleinere Übel und du kassierst weiterhin dein Geld.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Malik Pascha
Kaklatron

Beitrag von Malik Pascha » 6. Feb 2009, 15:54

Ich kenn mich mit Programmieren zwar nicht aus, aber Vorschläge machen kostet ja erstmal keine Mühe:

Wenn man zum Beispiel den Postkeller so umfunktionieren könnte, dass nur dort und nur Sponsis wie über Hewien verkauft werden können. Der Keller ist auch nicht so arg überlaufen...
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Feb 2009, 08:38

Malik Pascha hat geschrieben:Ich kenn mich mit Programmieren zwar nicht aus, aber Vorschläge machen kostet ja erstmal keine Mühe:

Wenn man zum Beispiel den Postkeller so umfunktionieren könnte, dass nur dort und nur Sponsis wie über Hewien verkauft werden können. Der Keller ist auch nicht so arg überlaufen...
gute Idee, find ich!

Aber es mussen dann Ausschließlich Sponsis sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 7. Feb 2009, 10:14

Malik Pascha hat geschrieben:Ich kenn mich mit Programmieren zwar nicht aus, aber Vorschläge machen kostet ja erstmal keine Mühe:

In w1 sinds selten weniger als 5-8 Leute die da afkeln bzw Blödsinn machen (gibt echt tun, da unten) aber mMn ist es egal wieviele Leute da stehn...

Zu der Andeutung von sotrax, entweder das wird eine geniale änderung oder eine ziemlich böööse ist und die Schere zwischen Arm und Reich weiter aufmacht

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 7. Feb 2009, 22:38

Foltert mich sollte der Vorschlag schon gemacht worden sein, aber wäre es nicht auch einfach eine Idee in Hewien ne BankFunktion zu integrieren, wo man ganz einfach geld abheben kann? ;)
Bild

Gesperrt