Das verbotene Auftragshaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Das verbotene Auftragshaus

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Feb 2009, 20:41

Kruemelmonster hat geschrieben:Ich denk ma die "bösen" Aufträge sollten mehr Gold und AP bringen, da alle Aufträge mit Risiko versehen sind.
das versaut es nur. gleiche ap usw wie im normalen. wäre blöd das eine quasi ein wenig zu entwerten.
die spieler sollten ja am besten beide häuser besuchen und nicht die eine gruppe nur das gute und die anderen nur das böse.
bekommt man für die eine sorte aufträge mehr punkte kann das recht schnell geschehen.
wenn kann man ja auch besonders schwere aufträge mit nem extra ap versehen. generell sollte die ausbeute aber dem
anderen angeglichen bleiben.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 20. Feb 2009, 21:51

Ja klasse Idee.

Abwechslung ist immer gut und die Aufträge passen echt gut

D A F Ü R

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 20. Feb 2009, 21:53

Kruemelmonster hat geschrieben:Lege Feuer in Pensal, pass aber auf das du nicht selbst verbrennst.
Konsequenz wäre das Pensal nur noch dann brennt wenn einer den Auftrag dafür hätte, oder wie stellst du dir das vor?
Na, ich weiß nicht so recht.

Ansonsten klingt die Idee schon nicht schlecht.
Aber einige der Aufträge des "alten" Auftragshauses müßten dann wohl umgeschrieben werden, wenn denn wirklich Auftragler statt NPC verschiedene Dinge erledigen.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Kruemelmonster
Feuerwolf

Beitrag von Kruemelmonster » 20. Feb 2009, 22:03

Damit legst du ein Feld in Pensal in brannt, aber es kann vorkommen das du dich dabei selbst verbrennst.
Bild

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 20. Feb 2009, 22:19

Also wenn Pensal bereits am brennen ist und ein paar Felder schon gelöscht wurden?
Okay, das klingt zu der Idee passend.
Gefällt mir gut :)

Dafür :D
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Feb 2009, 00:07

Was mich an der Idee stört ist die Tatsache das, das normale Auftraghaus nicht wirklich gut ist. Man muss sich ja nur mal alle Aufträge durchlesen.

Fängt schon mal damit an das im Auftraghaus teilweise Sklaven arbeiten ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 21. Feb 2009, 00:34

Ich bin dafür.

Die Frage ist, macht für das gute AH aufträge, kann man die AP dann im bösen AH verwenden? ansonsten vielleicht mit eion paar Items aufstocken, die böse wirken. statt dem grünen Baruschleier nen schwarzen Baruschleier oder so. und die Axt der Auftragsmörder natürlich verschieben *g*
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 21. Feb 2009, 02:03

mal was neues, dafür :D

lilDace
Feuerwolf

Beitrag von lilDace » 21. Feb 2009, 02:42

Eindeutig dafür. :D
Gruß,

Dave.

JayBird
Feuerwolf

Beitrag von JayBird » 21. Feb 2009, 11:10

Bin au dafür ;)

aber meiner Meinung nach sollte das 'böse' Auftragshaus mehr Belohnung geben, da sonst niemand die Aufträge macht oder habt ihr bock 10min geknastet zu werden.

Außerdem wäre ich dafür extra für Aufträge eienen Knastzähler einzubauen. d.h. man darf in der Woche max. 15 mal geknastet werden, da das 'böse' Auftragshaus einen ansonstehn als zu große Bedrohung für ihre Geschäfte ansieht ...
jeden Tag baut sicher der Counter dann um 1 ab^^
Khalim hat geschrieben:Ich glaube nichmal das es Wetl 12 geben wird ^^
...
Ich liebe W14 ;)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 21. Feb 2009, 11:32

So ne Einschränkung wie JayBird sie nennt halte ich für wichtig, da sonst all diese Ereignisse zu oft eintreten.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 21. Feb 2009, 12:58

Sehe ich ähnlich Ford, auch wenn ich voll und ganz für diese Idee bin. Hmm man könnte den düsteren Bau nehmen als sozusagen geheimen Ort(die Rasse, die da kommen soll, kommt eh nie^^) und natürlich keine AP, aber trotzdem ein Bonus-System. Vllt verschiedene Ränge, welche dann mit häufigen Ausführen von diesen Aufträgen steigen, jedoch mit dem Ausführen der "normalen" Aufträge sinken. Zum Beispiel ist man bis man 10 solcher Aufträge durchgeführt hat ein Neuling, ab dann schon ein Unruhestifter und so weiter. Diese Ränge bewirken nun natürlich auch etwas, ich seh die Möglichkeit einen Shop einzubauen in dem es weitere kleine Möglichkeiten gibt Spieler zu ärgern. Diese Items werden je nach Rang verkauft, können allerdings nichts besonderes. Meiner Meinung nach sollte sich das im Kräfteverhältniss wie das Netz der Kopola-Spinne oder ähnliches wirken(natürlich nicht unendlich gebrauchbar, sondern ein schwacher Zauberstab mit 10 Ladungen oder so) So könnten Unruhestifter mal wieder aktiver werden als nur Starren, globale Stillen oder Schutze zu benutzen. Meines Erachtens eine ausbaufähige Idee.

Ohje, jetzt hab ich wieder en Roman geschrieben... sry :oops:

feurige Grüße,
Sir Pyro

P.S. Belohnung sollte natürlich nur Gold und Rangpunkte sein, ABER sollte sich Auftragsplanung hier nicht auswirken, sondern eine neue Chara eingebaut werden (ist ja auch sinnvoll, wenn du beim einen AH mehr kriegst, wären die andern doch blöd, wenn sie dir mehr zahlen würden...)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Kruemelmonster
Feuerwolf

Beitrag von Kruemelmonster » 22. Feb 2009, 09:09

Das finde ich jetzt nicht so toll.
Denn wäre dieses verbotene Auftragshaus völlig sinnlos, wenn man keine AP bekommt. Das würde dann sogut wie keiner machen und darauf kommt noch, dass man noch Punkte abgezogen bekommt, wenn man das normale Auftragshaus bedient.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Feb 2009, 13:16

sehr schöne idee.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 22. Feb 2009, 15:46

Auch dafür. Mit einem kleinen Haken: Die Auftragshäuser geben einem 6 Stunden lang keinen Auftrag, wenn sie erfahren, dass man beim anderen Auftragshaus soeben etwas erfüllt hat.

Belohnung? Eine Art zweite AP, von denen man sich dann andere schöne Sachen kaufen kann. Möglicherweise Angriffszauber, Versteinerungen und so einen Kram.

Gesperrt