Weiterleitfunktion von Modbriefen / Oder "Nachrichtenpool"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Weiterleitungsfunktion|Nachrichtenpool|Mods ausschließen

Für Weiterleitungsfunktion.
19
27%
Gegen Weiterleitungsfunktion.
5
7%
Für Nachrichtenpool.
20
28%
Gegen Nachrichtenpool.
3
4%
Dafür, Mods auszuwählen, an die die Nachricht nicht gehen soll.
12
17%
Dagegen, Mods auszuwählen, an die die Nachricht nicht gehen soll.
12
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Weiterleitfunktion von Modbriefen / Oder "Nachrichtenpool"

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Mär 2009, 08:01

*hust* - Keine Verwarnung, kein Knast, kein Ban.

Und das nur, weil die bearbeitende Moderatorin im Bündnissclan von Leguan ist.
Antwort "Es ist zu lange her, würde die Userschafft nur verwirren".
Weils in der Nacht passiert ist und sie die Nachricht erst um 14:00 beantwortete.

Sowas sollte ausgeschlossen werden..

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 25. Mär 2009, 09:06

Aven Fallen hat geschrieben:Na, das dürfte wiederum nicht sein.
Dann sucht man sich immer seinen Lieblingsmod aus, ist auch nicht so wirklich Sinn der Sache.
Deswegen mein Vorschlag, einen oder zwei angeben zu können, an die es auf keinen Fall gehen soll!
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 25. Mär 2009, 10:39

Ich finde diese Thema wichtig.

Kürzlich war erst das Problem das es einige Unruhe gab im Schreichat und es war kein Mod on. Somit gehen sämtliche Nachrichten an den Mod der als letze(r) online war.
Dies hat zur Folge das sämtliche Briefe erst beim nächsten Einloggen des betreffenden Moderators bearbeitet werden.
Daher wäre die Pool Idee in meinen Augen interessant.
Gefahr besteht natürlich wenn ein Moderator hingegen keine Lust hat eine Nachricht eines bestimmten Users zu bearbeiten. (Aus welchen Gründen lasse ich mal aussen vor) Dies sollte hierbei auch bedacht werden.

Eine "Lesebestätigung" ist sicher nett, bringt einen aber nicht weiter. Hier habe ich schon verschiedenes erlebt. Manche Moderatoren schreiben eine Info andere nicht.
Wenn keine Info kommt, kann man nur raten. Ist nichts passiert? Wurde eine Verwarnung ausgesprochen? Hier bleibt man vollkommen im Dunklen.
Sicherlich wenn eine Knast oder Bann Nachricht kommt kann man sich seinen Teil denken. Aber speziell für die ersten beiden Varianten fände ich eine Rückinfo gut.
(Ausgenommen der Fall wenn x Spieler sich über einen Schrei eines Spielers beschweren der nicht an einen bestimmten Spieler gerichtet ist)

Das Auswählen von bestimmten Moderatoren welche diese Nachricht nicht bekommen sollen ist ein schwieriges Thema.
Sicherlich auf der einen Seite sinnvoll wenn man sich über einen bestimmten Moderator beschwert, auf der anderen Seite, man weiss nie welche Moderatoren gerade da sind. (Es ist ja auch möglich das ein Moderator eingeloggt ist aber afk)

Von daher guter Grundgedanke welchen man weiterverfolgen sollte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mär 2009, 10:50

Eine einfach Katheter Versorgung und das Problem wäre gelöst. Ich würde sogar Katheter mit Freewaraufdruck liefern. :D
@topic: Nachrichtenpool wäre nicht schlecht
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 25. Mär 2009, 12:00

maxxer hat geschrieben:Sicherlich auf der einen Seite sinnvoll wenn man sich über einen bestimmten Moderator beschwert, auf der anderen Seite, man weiss nie welche Moderatoren gerade da sind. (Es ist ja auch möglich das ein Moderator eingeloggt ist aber afk)

Von daher guter Grundgedanke welchen man weiterverfolgen sollte.
Ich denke auch, dass die Kombination Nachrichtenpool-Moderator ausschließen sehr gut wäre. Dann könnte man es evtl. so gestalten, dass jeder Moderator bis auf diejenigen die eben ausgeschlossen wurden, die Nachricht sehen und falls alle anderen afk sind, wird die Nachricht auch für die ausgeschlossenen Mods nach 2-3 Minuten sichtbar. (Zeitraum lässt sich ggf. anpassen denk ich, wie es sinnvoll ist)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Mär 2009, 12:46

maxxer hat geschrieben:Eine "Lesebestätigung" ist sicher nett, bringt einen aber nicht weiter. Hier habe ich schon verschiedenes erlebt. Manche Moderatoren schreiben eine Info andere nicht. Wenn keine Info kommt, kann man nur raten. Ist nichts passiert? Wurde eine Verwarnung ausgesprochen? Hier bleibt man vollkommen im Dunklen.Sicherlich wenn eine Knast oder Bann Nachricht kommt kann man sich seinen Teil denken. Aber speziell für die ersten beiden Varianten fände ich eine Rückinfo gut.(Ausgenommen der Fall wenn x Spieler sich über einen Schrei eines Spielers beschweren der nicht an einen bestimmten Spieler gerichtet ist)
Ein höfliches Nachfragen kostet nichts, sollte ein Moderator vergessen haben dich zu informieren, ob er was getan hat. Solange du ihn nicht penetrant damit nervst, wird ein jeder dir eine Auskunft geben :)
Kauket hat geschrieben:Ich denke auch, dass die Kombination Nachrichtenpool-Moderator ausschließen sehr gut wäre. Dann könnte man es evtl. so gestalten, dass jeder Moderator bis auf diejenigen die eben ausgeschlossen wurden, die Nachricht sehen und falls alle anderen afk sind, wird die Nachricht auch für die ausgeschlossenen Mods nach 2-3 Minuten sichtbar. (Zeitraum lässt sich ggf. anpassen denk ich, wie es sinnvoll ist)
Ich kann mich mit dieser Art des Nachrichtenpools überhaupt nicht anfreunden. Derzeit werden die Nachrichten an einen Mod zufällig auf die anwesenden Mods verteilt. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Der nächste Vorschlag ist dann wohl die Bearbeitungssperre, so dass Mods einen nicht mehr bearbeiten dürfen?
Lesen gefährdet die Dummheit.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Mär 2009, 13:15

falls du den Support meinst: das gibt es schon lange. Blöd nur wenns der Smod ist und Sotrax sich - wie üblich - nicht drum kümmert.
Allein wegen der 'kein Mod online' Situation fände ich den Nachrichtenpool eine interessante Sache - denn nur weil Mod A zuletzt online war muss es doch nicht sein das ein Vorfall der um 0 stattfindet von dem Mod der sich um 0:30 einloggt keine beachtung mehr finden kann, nur weil dieser von nichts weiß.
Bazinga!

maxxer
Feuerwolf

Beitrag von maxxer » 25. Mär 2009, 13:29

kaot hat geschrieben:falls du den Support meinst: das gibt es schon lange. Blöd nur wenns der Smod ist und Sotrax sich - wie üblich - nicht drum kümmert.
Allein wegen der 'kein Mod online' Situation fände ich den Nachrichtenpool eine interessante Sache - denn nur weil Mod A zuletzt online war muss es doch nicht sein das ein Vorfall der um 0 stattfindet von dem Mod der sich um 0:30 einloggt keine beachtung mehr finden kann, nur weil dieser von nichts weiß.
Genau.
Wie oben schon geschrieben, ich finde hier besteht dringend Handlungsbedarf.

Weapponkiller
Teidam

Beitrag von Weapponkiller » 25. Mär 2009, 18:26

ja und ein weiteres problem ist das zwischen 3 und 6 uhr nachts/morgen auch kein mod on ist... ja klar die bracuhen auch pause aber ich find des zt schon krass was da im sc abläuft

Gesperrt