Starkes Zeitkontrollamu - Einbußen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Starkes Zeitkontrollamu - Einbußen

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Mär 2009, 21:09

Wie der Titel sagt: Es geht um Einbußungen bei Aktivierung des starken Zeitkontrolleamus (wies bei den anderen ist weiss ich nicht, hab mit dem starken angefangen :mrgreen: ); man muss nach Anspringen des Amus die ursprüngliche Feldlaufzeit absitzen, bevor man die 2 seks pro Feld hat - es sei denn man aktualisiert, nur bis dann die Seite neu geladen ist vergehen zumindest bei mir genau die Sekunden, die dadurch möglicherweise gespart hätten werden können. Daher bin ich für automatische Aktualisierung des Feldes bei Amuansprung um das Zeitamu voll auskosten zu können.

Ähnlich auch am Ende der 50 Sekunden: Es steht dort "In 2 Sekunden...", wenn man dann aufs nächste Feld klickt zählt die Anzeige wieder von 4 runter.

Alles in Allem also ein Aktualisierungs"bug", der eventuell nichtmals behoben werden KANN, da der Browser kaum zur Aktualierung des Feldes bzw eigentlich NUR der Feldlaufzeit gezwungen werden kann - doch da lass ich lieber die Spezialisten ran, die nicht nur was davon verstehen sondern es auch noch so umsetzen können.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Krompsch
Wächter des Vulkans

Re: Starkes Zeitkontrollamu - Einbußen

Beitrag von Krompsch » 28. Mär 2009, 21:54

Muss ich dir zusteimmen, habe das selbe Problem mit dem schwachen Amu, eine Lösung des Ganzen wäre praktisch.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 29. Mär 2009, 03:22

Beim Zepter der Zeit ist das auch so, allerdings finde ich die paar Sekunden jetzt nicht so schlimm.

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 29. Mär 2009, 03:25

F5 und weiterlaufen...dann spirngt die 6 auch auf ne 2...
also passt schon so, nix weltbewegendes
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 29. Mär 2009, 05:36

Statt f5 zu drücken kann man auch den Map-Nachlade-Button verwenden den Sotrax eigens zu diesem Zweck eingebaut hat - geht spürbar schneller als die ganze Seite neu zu laden und ist ressourcenschonender.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Mär 2009, 08:58

genau das meinte ich mit diesem part:
Crazy_Ace hat geschrieben:es sei denn man aktualisiert, nur bis dann die Seite neu geladen ist vergehen zumindest bei mir genau die Sekunden, die dadurch möglicherweise gespart hätten werden können.
demnach wird es bein warten bleiben müssen :|

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Mär 2009, 09:46

Nein eben nicht, wie Fool gesagt hat. Einfach den Map-Reload benutzen. Das geht gefühlte 0.2s.

Und das am Ende ist nicht vermeidbar. Du betrittst das Feld während die KdZ noch aktiv ist. Während du die 2sec wartest, ist sie zu Ende und dann steht da halt wieder die alte Zeit da.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 29. Mär 2009, 15:49

Nutz unten den Refresh-Button, da muss nix großartig neuladen und es setzt den Timer runter ;)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 29. Mär 2009, 16:36

Wie bereits erwähnt, kann man diese Einbußen umgehen, indem man zu Beginn (und am Ende) den Map-Frame neuläd.
So gesehen fehlt bei diesem Bug also lediglich ein Map-Reload.

eisviech

Beitrag von eisviech » 29. Mär 2009, 17:01

Xartos hat geschrieben:So gesehen fehlt bei diesem Bug also lediglich ein Map-Reload.
Ja; also ist der Thread hier vollkommen richtig aufgehoben.
Auch, wenn der Herr Boß das wohl kaum so bald reparieren wrd. Zwinker, zwinker.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Mär 2009, 17:15

so, jetzt sind wir also genau da, wo ich im 1. post anfing:
Crazy_Ace hat geschrieben: Alles in Allem also ein Aktualisierungs"bug", der eventuell nichtmals behoben werden KANN, da der Browser kaum zur Aktualierung des Feldes bzw eigentlich NUR der Feldlaufzeit gezwungen werden kann - doch da lass ich lieber die Spezialisten ran, die nicht nur was davon verstehen sondern es auch noch so umsetzen können.
ich liebe selbstzitate :mrgreen:
danke an alle helfenden und sotrax, ab dafür ;)

Gesperrt