Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1-14;RP]

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Strogohold
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Strogohold » 2. Apr 2009, 10:38

Danke Sotrax nun kann ich mein Wurzelschild in die Tonne werfen :evil: :shock: :twisted:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Asgard_W3
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Apr 2009, 10:40

Strogohold hat geschrieben:Danke Sotrax nun kann ich mein Wurzelschild in die Tonne werfen :evil: :shock: :twisted:
Das ist doch nix neues, ist ja schon lange geplant gewesen.

Und da man bei Sotrax nie wissen kann, vielleicht wird das rote ja doch noch aufgewertet i-wann.

OT: Kommt der Rest von tanien noch sotrax?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Sotrax
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2009, 10:40

Ich muss auch nochmal betonen, das rote Wurzelschild ist nach wie vor eine tolle Waffe und reicht absolut aus um über die Runden zu kommen.

Und das ganze wird irgendwann wieder wechseln, dann ist eine andere Waffe die stärkste und vermutlich beschweren sich dann die Leute mit dem Geisterschild, wieso es jetzt nicht mehr die beste Waffe ist, aber nunja, ihr könnt fest damit rechnen, es bleibt nicht ewig so wie es jetzt ist.

Ein Weilchen wird jetzt aber das Geisterschild die beste Waffe bleiben, damit es sich auch eine zeitlang lohnt, sich solch eine Waffe zu basteln.

@Strogold: In die Tonne würd ichs nicht werfen, erstens ist das nach wie vor sehr gut, und zweitens könnte dich das ärgern, wenn man irgendwann das rote Wurzelschild aufrüsten kann. Aber hast du ganz ehrlich geglaubt, dass das rote Wurzelschild für immer die beste V-Waffe bleiben wird? Ich meine es war ja wirklich schon verdammt lange die beste.
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von manwe » 2. Apr 2009, 10:42

Also ich finde, 5000 Ap hätten vollkommen ausgereicht. Du hast ja selber geschrieben, das es geldlich gesehn fast so teuer ist wie nen rotes Wurzelschild. Und bis man die 5k Ap zusammen hat, dauert es ja auch ne Weile.
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
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ballack
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von ballack » 2. Apr 2009, 10:42

Sotrax bedenk mal 7000 ap sind für normalspielende nicht einfach.

Das es 3000 funken braucht,20 feuerperlen und jetzt 7000 AP ist zu extrem.

Also 5500 AP oder 6000 AP sind da genug.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Mr. J:J
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Mr. J:J » 2. Apr 2009, 10:45

oder du baust endlich Flexibilität ein:

Waffen mit zusätzlichen Funktionen/ Eigenschaften die sich diesem Schwazvergleich entziehen( sorry aber so und nicht anderst kann mann das nennen)

Ideen dafür gibt es ja im Überfluss, nur ist es scheinbar zu Komplex sich ausreichen auszusuchen/ auszudenken, einzubauen ect... :|
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
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Malik Pascha
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Malik Pascha » 2. Apr 2009, 11:02

Die eigentliche Problematik mit den Verteidigungswaffen, meiner Meinung nach, möchte ich an einem Beispiel aufzeigen:

Ich habe V210 und ein Geisterschild. Ich find das toll, denn ich kann Dunkelmorin-Skelette töten.
Dann hab ich V299 mit dem Geisterschild und kann Einflügler töten.

Und dann frag ich mich warum zum Geier ich eine größere Verteidigungswaffe brauche, die NPCs sind nicht mehr in solcher Vielfalt vorhanden, dass es sich lohnt. Nur damit ich die mutierten Morschgreifer ein wenig früher töten kann soll ich aufrüsten?!

Ich denke bevor man sich mit stärkeren V-Waffen beschäftigt wäre eine Anpassung der NPC-Stärken in den Bereichen zwischen 100 und 800 gut, momentan gibt es da zwar genügende Exemplare, aber die liegen alle so weit auseinander von ihrer Angriffsstärke her gesehen, dass es immer ein längerfristiges Projekt ist das nächstgrößere NPC töten zu können. Vom Waldschlurch zum Geist der Finsternis gehts schnell mal und man freut sich über Fortschritte, in den höheren Regionen ist ein wahrnehmbarer Fortschritt erst bei Zuwachs von 100 Angriffspunkten spürbar. Zu viel denke ich...

PS: Das Prinzip, dass große Mühe (3000 Funken, 20 Perlen, vieeeeele Aufträge) einen größeren Vorteil verschafft als großes Glück (Wurzelschild-Drop) finde ich passend!

PPS: Eine neue "Heimat" für Funken wäre auch mal wieder ganz nett, muß ja keine Waffe sein. Für Dinge wie die Portalmaschine hätte es doch genauso gut 1000 Funken brauchen können... Und eine neue Möglichkeit in die Peripherie zu reisen ist schon lange überfällig!!!
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sgr011566
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 2. Apr 2009, 11:10

Malik Pascha hat geschrieben:Ich denke bevor man sich mit stärkeren V-Waffen beschäftigt wäre eine Anpassung der NPC-Stärken in den Bereichen zwischen 100 und 800 gut, momentan gibt es da zwar genügende Exemplare, aber die liegen alle so weit auseinander von ihrer Angriffsstärke her gesehen, dass es immer ein längerfristiges Projekt ist das nächstgrößere NPC töten zu können. Vom Waldschlurch zum Geist der Finsternis gehts schnell mal und man freut sich über Fortschritte, in den höheren Regionen ist ein wahrnehmbarer Fortschritt erst bei Zuwachs von 100 Angriffspunkten spürbar. Zu viel denke ich...
Zu viel, um überhaupt darüber nachzudenken, aufzubauen. Solange es nicht wirklich Vielfalt gibt, werde ich das nicht tun, wozu denn? Damit ich ein Vieh umkloppen kann, wenn ich doppelt so groß bin? Nö. Ich sage es imemr wieder, was du auch sagst - es braucht NPC-Vielfalt in den hohen Bereichen. Die ist wichtig, die ist nötig.

Man muss dafür nicht, wie in Dorea oder in Rovonia halbe Gebiete mit Riesenviechern überziehen. Ryn zeigt das doch, es geht auch anders. Da ist ein wenig Vielfalt vorhanden, obwohls auch fast nur gleiche NPCs sind. Wenn man jetzt nicht nur die Adjektive vor dem NPC-Namen ändert, sondern mehrere verschiedene einbaut, geht sowas auch in anderen Gebieten. Ich meine, zum Gelbbartyeti pilgert man auch jedes Mal, sobald man ihn killen kann - bzw pilgerte, vor dem Einbau von Ragnur. Da wars auch nicht nötig, Dutzende gleiche NPCs ins Gebiet zu setzen, das Vieh war Anreiz genug. Und das sollte in möglichst vielen XP-Bereichen der Fall sein. Denn es gibt inzwischen genug Leute, für die das relevant wäre. Und wenn NPC-Vielfalt das Aufbauen nicht fördert, was dann?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Domus
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Domus » 2. Apr 2009, 11:13

also 5kap wären meiner meinung nach schon genug...ich führe mal w3 als bsp an:
funken kosten ca 100gm
ausgebranntes 13k
ts 12k
macht schonmal 325k nur für das geisterschild
dazu 20 perlen á 20k macht 400k sind wir schon bei 725k für ein flammendes
5000ap kosten um die 175k und am anfang wirds sicher auf 225k hochgehn wiel ejder ap braucht.
macht also insgesammt 900k für die beste v-waffe
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 2. Apr 2009, 11:19

Nur weil ein paar Wurzelschildbesitzer rumheulen wird sofort der Preis angepasst...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

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nun
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von nun » 2. Apr 2009, 11:26

Ich sehne mich nach den alten Zeiten wo die Rassenspezifischen High-Ends absolute Rariäteten waren.
Die konnte man nicht erfarmen oder durch krankhaftes Auftäge machen in wenigen Tagen erstellen :/

Solche NPC's wie die Massive haben wenigstens noch ihren Reiz mit der Chance von 1:2000. Aber die stärkste Waffe des Spiels einfach im Shop zu kaufen finde ich ziemlich einfaltslos.

lg. nun
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Dester » 2. Apr 2009, 11:30

Ich find es äußerst amüsant mit anzusehen wie oft der Preis hin- und hergeschraubt wird :lol: Das ist am AH in W1 bestimmt schon heftiger als die Shoppreisschwankungen xD einfach ein bisschen warten, bis der geeignete Preis da ist und dann zuschlagen... :mrgreen:

mein Tip zum Preis liegt bei ner schöneren Zahl statt den ewigen runden Zahlen: 5555 oder 6666, den Rest machen dann die Auftragsbeziehungen...
nun hat geschrieben: Aber die stärkste Waffe des Spiels einfach im Shop zu kaufen finde ich ziemlich einfaltslos.

lg. nun
:roll: versuch mal mit der blauen Flamme jemanden anzugreifen....da gehört schon ein bisschen mehr dazu als das
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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Apr 2009, 11:35

Ja da sieht es eher bescheiden aus in dem Bereich, was auch ein Grund ist warum ich nicht über 70k XP gehe, denn was haben wir da als Ansporn:

Großer Schatten der Dunkelheit -> 630A -> +50k XP aufbauen = 120k XP
Tonar-Reptilien -> 800A -> +100k XP aufbauen ~ 170k XP
Geysir-Schlucker -> 1200A -> +200k XP aufbauen ~270k XP

Ich habe bei 70k XP 280+150 Verteidigung =430V

Von daher lohnt sich das aufbauen rein gar nicht wegen 3 NPCs ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2009, 11:37

@ nun: Das bleibt ja nicht ewig so, irgendwann gibts eine bessere Waffe und die wird evt. sogar wieder ein seltener Drop sein. Möglichkeiten gibt es genug. Jetzt ist halt mal das Geisterschild eine zeitlang an der Reihe, dann wieder etwas anderes.

Das ist nicht für die Ewigkeit, es könnte sogar schneller als ihr glaubt, bereits wieder eine bessere Waffe kommen.

@asgard: Ja, zuwenige NPCs gibt es in der Tat im oberen, nur muss ich da eben aufpassen, dass das Spiel hauptsächlich sich an den Anfängern orientiert. Ich versuche aber in neue Gebiete so 1-2 starke NPCs zu stopfen, so dass die Auswahl da mit der Zeit größer wird.
---
Sotrax

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Re: Aufrüstung des flammenden Geisterschilds (UPDATE) [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Apr 2009, 11:43

1-2 starke NPCs in alte Gebiete könnte man auch reinstellen, dann müsste man auch mal schauen worauf man klickt, derzeit muss ich nur bei den Undarons mal aufpassen das ich nicht gleich krepiere XD

Wäre dann evtl nen Ansporn etwas weiter aufzubauen und meine tausenden Goldmünzen nicht weiter in den Ölturm zu stopfenn ^^

Grade der Unterschied Tonar -> Geysir sind ja 100k XP Unterschied und nur wegen dem Symbol der Kälte 100k XP aufzubauen ist ehrlich gesagt kein Anreiz, da die Dinger so um die 30k erhältlich sind.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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