Fastfood oder Gesund??(New)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Fastfood oder Gesund??

Fastfood
16
35%
Gesund
8
17%
Ich esse am liebsten viel :D
22
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

kaot
Vulkandämon
Re: Fastfood oder Gesund??(New)

Beitrag von kaot » 28. Apr 2009, 15:54

entsprechend meiner Erklärung oben: Gesund, bedeutet: Döner, Hack, Steak...
Hilfreich? nein? soll es auch gar nicht sein :mrgreen: :P
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Apr 2009, 15:57

Nighti aus W12 hat geschrieben:ihr nörgelt alle rum ne?^^
Ja.
esst ihr lieber Fastfood(o.ä.),oder glaubt es zumindest so stimmt ihr für Fastfood
esst ihr lieber Gesundes, oder glaubt es zumindest so stimmt ihr für Gesundes...
was esst ihr lieber?
was esst ihr am meisten?
Allein dieser Widerspruch bereits ... ich esse viel mehr Fastfood als das, was du als gesund definierst. Das heißt aber nicht, dass ich es lieber esse (das hängt ja auch nicht davon ab, obs gesund ist oder Fastfood (um bei deiner Einteilung zu bleiben), sondern einfach davon, obs mir schmeckt :roll:) - aber ich hab derzeit abends einige Vorlesungen. Heißt, wenn ich nach der Uni was Warmes in den Magen kriegen will, bleibt nur McDonalds, da es das einzige in erreichbarer Entfernung ist und ich meist keine Lust auf Döner hab (gäbs am Bahnhof) - außer, ich warte die 2 Stunden (Straßenbahn, Wartezeit, Zugfahrt), bis ich daheim bin.

Alles in allem ist das aber gar nicht der Punkt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dir selbst nicht so ganz über das Thema im Klaren bist und daher nach dem landläufigen gesund vs. Fastfood-Schema vorgehst, das aber nicht mal auch nur ein Zehntel der Wahrheit beinhaltet, geschweige denn die halbe ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 28. Apr 2009, 16:15

kaot hat geschrieben: Gesund=Gemüse ist einfach falsch. Grünzeug und Gemüse ist nicht gesund, es macht nur eher satt und führt nicht zur Speicherung von Energie - und zwar ganz einfach weil ein Mensch mit gEmüse nichts anfangen kann.
Mal eine kleine Info am Rande:
Der Mensch ist kein Pflanzenfresser. Pflanzen liefern für Homo sapiens Ballaststoffe und einen winzigen Bruchteil an nötigen Vitaminen - welche sich übrigens auch aus bestimmten Tierorganen beschaffen ließen, welche hierzulande allerdings kulturell als nicht essbar abgestempelt sind. Als reiner Proteinvertilger lebt der Mensch gesünder.
Nett gemeinter Beitrag.Wo auch immer du diese Halbwahrheiten und oberflächlichen Infos her hast, totaler Bullshit :roll:
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Apr 2009, 16:27

irgentwie dreht ihr mir alles im Mund rum?!

So jetzt schreibe ich es so wie ich es mein:

Wenn ihr denkt(!) ihr esst lieber Fastfood dann stimmt ihr für Fastfood
Wenn ihr denkt(!) ihr esst lieber Gesundes dann stimmt ihr für Gesundes...

Wenn ihr nicht wisst obs gesund is oder nich dann stimmt ihr für das was ihr denkt...

bsp:

ich esse am liebsten(oder am meisten...sucht euch was aus) A
A ist (>!<)Meiner(>!<) Meinung nach was Gesund
Also stimme ich für Gesundes

is das echt so schwer Oo
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 28. Apr 2009, 16:33

Nighti aus W12 hat geschrieben: ..... ich esse am liebsten(oder am meisten...sucht euch was aus) ....
Ich esse am liebsten "Viel"

Leider stand dies nicht als Abstimmungsauswahlmöglichkeit zur Verfügung @ Nighti aus W12 !
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Apr 2009, 17:18

oh sry

kommt sofort

EDIT:

hm mist hab jetzt gemerkt die statistik is jetzt wieder auf null :?

stimmt ihr bitte wieder ab ? :wink:
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

KannNix72
Teidam

Beitrag von KannNix72 » 28. Apr 2009, 17:40

Danke und hab abgestimmt Nighti aus W12 - aber Du weißt ja ned was ! ;-)
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 28. Apr 2009, 19:56

Pogo hat geschrieben:
kaot hat geschrieben: Gesund=Gemüse ist einfach falsch. Grünzeug und Gemüse ist nicht gesund, es macht nur eher satt und führt nicht zur Speicherung von Energie - und zwar ganz einfach weil ein Mensch mit gEmüse nichts anfangen kann.
Der Mensch ist kein Pflanzenfresser. Pflanzen liefern für Homo sapiens Ballaststoffe und einen winzigen Bruchteil an nötigen Vitaminen - welche sich übrigens auch aus bestimmten Tierorganen beschaffen ließen, welche hierzulande allerdings kulturell als nicht essbar abgestempelt sind. Als reiner Proteinvertilger lebt der Mensch gesünder.
Nett gemeinter Beitrag.Wo auch immer du diese Halbwahrheiten und oberflächlichen Infos her hast, totaler Bullshit :roll:
Keine Ahnung aufgrund welcher Informationen Du hier behauptest, dass dies Halbwahrheiten seien.
Fakt ist, dass so gut wie alle pflanzenfressenden Säugetiere verhornte Speiseröhren besitzen, da pflanzliche Nahrung nunmal meist scharfkantiger sein kann, als relativ weiches Fleisch. Der Mensch hat diese Verhärtung nicht. Damit ist eigentlich klar, dass der Mensch primär ein Fleischfresser ist.
Allgemein wird der Vitamingehalt bzw. der für den Menschen nutzbare Anteil an Vitaminen, den pflanzliche Nahrung, speziell Früchte enthalten, überschätzt.

@Nighti aus W12: Vielleicht könntest du einfach mal dieses "Projekt" genauer erläutern. Ich frage mich derzeit einfach was so eine Umfrage aufgrund einer sinnfrei gestellten Frage bringen sollte.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 28. Apr 2009, 20:24

Da ich sehr eingeschränkt bin....
Meistens nur Fleisch, Brot, Ei, Fisch, und grünes Gemüse (wenn überhaut, selten freiwillig).
Aber doch dann eher "Gesünder", gehe sehr selten zu diversen Fastfood-ketten. (Höchstens, wenn mich wer einlädt *g)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 28. Apr 2009, 23:54

Pogo hat geschrieben:
Ich köntne dir ein paar Quellen aussuchen, angefangen von unseren Lieben Professoren der Tierphysiologie über die netten Herren der Ernährungswissenschaft in Köln etc, aber bevor ich beginne meinen Beitrag qualifiziert zu verifizieren wäre mir eine etwas genauere Angabe was zum Teufel du überhaupt willst sehr recht^^
Bazinga!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Apr 2009, 00:47

ma abgesehn davon das die frage sehr unprofessionell gestellt wird und viele fragen aufwirft sag ich:
25 % fastfood (ungesund)
50 % grünzeug (in der regel gesund)
25 % i was dazwischen xD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Pogo
Feuerwolf

Beitrag von Pogo » 29. Apr 2009, 01:00

kaot hat geschrieben:
Ich köntne dir ein paar Quellen aussuchen, angefangen von unseren Lieben Professoren der Tierphysiologie über die netten Herren der Ernährungswissenschaft in Köln etc, aber bevor ich beginne meinen Beitrag qualifiziert zu verifizieren wäre mir eine etwas genauere Angabe was zum Teufel du überhaupt willst sehr recht^^

die Verherrlichung von Fleischkonsum unterbinden :wink:

Die Folgen von (in der Regel auch noch maßlosem) Fleischkonsum sind nachweislich gesundheitsschädlich, und ich rede nicht von irgendwelchen Amis die täglich bei McD essen.
Quellenaustausch gerne per PM, das passt hier nicht ganz rein.
GoldDrive hat geschrieben:You don't need a woman to feel happy...just to feel happy, then sad, then happy, then really sad.

Just put a wet bagel in the microwave like a normal person.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 29. Apr 2009, 07:03

Pogo hat geschrieben: die Verherrlichung von Fleischkonsum unterbinden :wink:

Die Folgen von (in der Regel auch noch maßlosem) Fleischkonsum sind nachweislich gesundheitsschädlich, und ich rede nicht von irgendwelchen Amis die täglich bei McD essen.
Quellenaustausch gerne per PM, das passt hier nicht ganz rein.
Maßloser Pflanzenkonsum ist genauso schädlich... bei Fleisch kommt nur der Punkt hinzu, dass die Herstellung ein vielfaches der Fleischmenge als Nahrungsmittel in Pflanzenform vernichtet und daher in Anbetracht der weltweiten Überbevölkerung nicht gerade schlau ist. Hier hat aber niemand davon geredet, dass man nur Fleisch essen sollte, sondern dass Pflanzen ganz einfach weniger ergiebig für den Menschen sind als fleischliche Nahrung. Das kann auch ein Vorteil sein, z.B. wenn man versucht Gewicht zu verlieren. Die Aussage war also im Grunde wertneutral.
Trotzdem wird Gemüse gehypte und als Ultra-Gesund angesehen. Daher würde ich die "Gemüse-Lüge" in die selbe Ecke stellen, wie die "Bio-Lüge" und die "besteht-nur-aus-natürlichen-Inhaltsstoffen-Lüge".

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Apr 2009, 13:13

Pogo hat geschrieben:Die Folgen von (in der Regel auch noch maßlosem) Fleischkonsum sind nachweislich gesundheitsschädlich
Wenn ich deinem Satzbau folge, ist die überwiegende Mehrheit der Fleisch-Verzehrer maßlos in diesem Tun? Halte ich für genauso 'wahr' wie die Aussage, dass alle Vegetarier ausschließlich von Brennnesseln leben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 29. Apr 2009, 13:29

hmm

Das Projekt hat den Namen: Kultur.Forscher!

is so nen Kram wir sollen im unterricht so Themen durchgehen

ich hab in meiner Gruppe das Thema Essen

jeder geht 3 Themenbereichen nach

ich mach grad des erste....
-|-Signatur-|-

Antworten