LuBuLegend hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr gegen den zwölften Teil habt. Ich bitte um Erklärungsbedarf und vor allem, warum ich FFX-2 dann besser findet

Die Story das absolute Herzstück eines RPGs ist in 12 ( Ich weigere mich davor FF zu setzen ) einfach misslungen. 12 war das einzige Spiel in dem mir das Schicksal der Charaktere egal waren. Gut das Vaan und Ashe sich nicht ineinander verliebt haben stört mich nun nicht, muss ja nicht immer passieren.
Der Hauptcharakter Vaan hieß er glaube ich ist so interessant wie einer frisch gestrichenen Mauer beim trocknen zu zusehen. Ein Hauptcharakter muss einfach auffallen, aber Vaan bleibt farblos und austauschbar. Am schlimmsten dabei hat es wohl Penelo erwischt mal ehrlich wozu schleppt man die Frau eigentlich mit sich herum? Hat die irgendeinen wichtigen Part im ganzen Spiel? Ich kann mich an keinen erinnern. Der einzige gelungene Charakter ist Balthier. Wäre er der Hauptcharakter also offiziell bekäme das Spiel immerhin 1/10 Punkten anstatt 0.
Die Bestias komplett auszutauschen hat mich nicht gestört die Tatsache das man mit ihnen nicht mehr Schaden macht als wenn man normal kämpfen würde dann aber schon.
Diese Specialmoves sind grade am Anfang des Spiels absolut überzogen es macht doch keinen Spaß einen Endgegner in 10 Sekunden zu besiegen. Gut ich habe diese Moves erst zu einem Zeitpunkt entdeckt wo sie nur noch eine nette Hilfe waren aber sowas stört mich trotzdem.
Dann ist die Idee das alle, alles lernen können zwar im ersten Moment gut, aber wenn man dann nicht weiß wo man das Feld findet um endlich die Waffe tragen zu können, zerstört auch dies einen großen Teil des Spielspaßes. Es ist eh unlogisch das man sich erst ma einl ich glaub es hieß Lizenz kaufen muss, damit man zb. eine bestimmte Waffe tragen kann. Da war das Sphärobrett bei FF X 100000% besser.
Endgegner : Hier geht es um den endgültigen: Wo ist der Sinn darin ihn ab und zu unangreifbar werden zu lassen? Bei dem Kampf wäre ich beinahe eingeschlafen ich konnte ihm ewig nichts tun und musste mich ab und zu heilen Gääääähhhhhnnnn
Nun wohl eher etwas persönliches : Diese rumschwebenden Naturelementare greifen einen ja nur an wenn man in ihrer Nähe Zauber anwendet schön und gut. Aber wenn sie die Monster die auch Magie anwenden nicht angreifen ist das unfair!
Zu guter Letzt hat Square eigentlich die ganze Geschichte relativ grob von Skyes of Arcadia Legends geklaut.
Skyes of Arcadia Legends ist übrigens ein geniales Spiel mir haben es vor allem die Luftschiffkämpfe mit der Delphinus angetan. Ist für den Gamecube kann ich jedem RPG Fan nur wärmstens ans Herz legen. Die Story von Skyes taugt auch was ;D
Zusammenfassung
Story :Seelen und farblos
Kämpfe : Langweilig
Charakter : Charakterlos
Grafik : Sicher die ist gut und weiter? Grafik ist das unwichtigste
Bestias : So stark wie Zahnstocher
Grundgerüst von einem Dreamcast Spiel geklaut. Fällt am meisten bei den Namen auf
FFX-2 ist übrigens auch noch besser als 12

Aber nicht viel aber besser ist es trotzdem. Naja alles ist besser als 12 sogar Ring of Fates. Da ist die Story zwar unlogisch aber wenigstens vorhanden
