Final Fantasy :)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Noctifer
Teidam

Re: Final Fantasy :)

Beitrag von Noctifer » 30. Apr 2009, 18:08

Artenchen hat geschrieben:Welche Charaktere?
Fighter, Black Mage, Red Mage, Thief.

Das einzige, was ich an FF wirklich mag, ist die Musik (Beispiel), ansonsten war ich von der Serie aber nie wirklich begeistert. Habe den sechsten (SNES-Version, also kein Dragon's Den) Teil durch-, den ersten, siebten und achten angespielt und fand sie alle nicht wirklich besonders.
Möglich, dass ich den Spielen nicht genug Chance gelassen habe, aber ich bin bei langsamen Starts normalerweise recht geduldig. Zugegebenermaßen bin ich allerdings allgemein kein Fan von JRPGs (Ausnahme).

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 30. Apr 2009, 21:43

Schmiddi hat geschrieben:Ne ROM wird ja auch nicht produziert und verkauft... :P
stimmt :mrgreen:
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2009, 22:01

Teil 1-12 alle gespielt
Nur den Online Teil nicht

Wenn ich da anfange zu allen Teilen was zuschreiben, komme ich zu nichts mehr heute.

Handheld
FF Ring of Fates ( Nettes Spiel aber die Story hat dermaßen viele Riesige Logikfehler das mir das spielen bald keinen Spaß mehr machte. Der absolute Endgegner stirbt dann auch nur wenn man eine bestimmte Magiekombination einsetzt wenn dieser 0 LP hat. Da gibt es übrigens keinen Hinweis drauf.... Braucht man zu lange wird der Endgegner mit vollen HP wiederbelebt...

Lieblingscharakter : Auron :)
Lieblingsteil : X,7,9
Hassteil : 12 ( Da stimmt einfach gar nichts )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Apr 2009, 23:06

Endlich würdigt ihr mich durch diesen Thread MUAHAHA :D :D

Ich hab bisher IX und X durch, X-2 zu 45%, und XII gerade dabei.

X fand ich am besten, und dementsprechend ist Tidus auch mein Lieblingscharackter, ansonsten mag ich eigentlich ale wichtigen Characktere aus X außer kimahri und seymore.

ansonsten hab ich VII: Advent Children und Die Mächte in dir geguckt, wovon AC eindeutig besser war, und auch Cloud einer meiner lieblingscharacktere sind

und @Lubu, meintest du mit dem Anime vielleicht Final Fantasy Unlimited, weil den guck ich mir auch teilweise an^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 1. Mai 2009, 00:29

Artenchen hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:
@ Artenchen: Durch äussert legale Weise kannst du die Teile auch kostenlos am PC spielen *hust*
Hab FF 3, 6-10, X-2, DOC, 12 und 12- Revenent Wings selba
Achso und Kingdom Hearts 2 wenn man das als Final Fantasy durchgehen lässt
Ach, Revenant Wings hab ich ja auch :D
Von Kindom Hearts hab ich auch alle drei Teile durch, (KH1, KH2,KH:CoM).

@ Final: Nö das war ein anderer, ich such mal schnell

EDIT: Final Fantasy: Last Order
Der Anime erzählt eigentlich das Ende von Crisis Core. Das war ein Bonus auf der japanischen DvD von Advent Children.
Bild

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 1. Mai 2009, 14:47

Mheatus hat geschrieben:Wer ist denn Gau, Nast69 ?
Gau ist aus Teil 6 so nen Junge der in der Wildniss aufgewachsen ist der Macht die Attacken der Monster nach die er schon besiegt hat. Ich finde den ziemlich cool beim Kämpfen der kann halt ziemlich viele Tiere nachmachen, ungefähr wie Feindeskönnen bei FF7 könnte man sagen.

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 1. Mai 2009, 15:03

Lieblingsteil bleibt für mich X, Größte Pleite X-2...passt meiner Meinung nach absolut nicht an den Vorgänger.

Lieblingshelden: Kimahri <333
Süße Mieze, großes Gerät, toller Körperschmuck, was will man mehr? :D
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Mai 2009, 20:46

Cloud!

Merlin0
Kopolaspinne

Beitrag von Merlin0 » 1. Mai 2009, 21:29

also ich finde nach wie vor, dass teil 7 absoluter mega hammer ist ;) Teil 10 ist auch cool. Wie meine Vorschreiber, schließe ich mich der Meinung über Teil12 an :twisted:
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 1. Mai 2009, 23:26

Ich weiss gar nicht was ihr gegen den zwölften Teil habt. Ich bitte um Erklärungsbedarf und vor allem, warum ich FFX-2 dann besser findet :P
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mai 2009, 23:55

LuBuLegend hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr gegen den zwölften Teil habt. Ich bitte um Erklärungsbedarf und vor allem, warum ich FFX-2 dann besser findet :P
Die Story das absolute Herzstück eines RPGs ist in 12 ( Ich weigere mich davor FF zu setzen ) einfach misslungen. 12 war das einzige Spiel in dem mir das Schicksal der Charaktere egal waren. Gut das Vaan und Ashe sich nicht ineinander verliebt haben stört mich nun nicht, muss ja nicht immer passieren.

Der Hauptcharakter Vaan hieß er glaube ich ist so interessant wie einer frisch gestrichenen Mauer beim trocknen zu zusehen. Ein Hauptcharakter muss einfach auffallen, aber Vaan bleibt farblos und austauschbar. Am schlimmsten dabei hat es wohl Penelo erwischt mal ehrlich wozu schleppt man die Frau eigentlich mit sich herum? Hat die irgendeinen wichtigen Part im ganzen Spiel? Ich kann mich an keinen erinnern. Der einzige gelungene Charakter ist Balthier. Wäre er der Hauptcharakter also offiziell bekäme das Spiel immerhin 1/10 Punkten anstatt 0.

Die Bestias komplett auszutauschen hat mich nicht gestört die Tatsache das man mit ihnen nicht mehr Schaden macht als wenn man normal kämpfen würde dann aber schon.

Diese Specialmoves sind grade am Anfang des Spiels absolut überzogen es macht doch keinen Spaß einen Endgegner in 10 Sekunden zu besiegen. Gut ich habe diese Moves erst zu einem Zeitpunkt entdeckt wo sie nur noch eine nette Hilfe waren aber sowas stört mich trotzdem.

Dann ist die Idee das alle, alles lernen können zwar im ersten Moment gut, aber wenn man dann nicht weiß wo man das Feld findet um endlich die Waffe tragen zu können, zerstört auch dies einen großen Teil des Spielspaßes. Es ist eh unlogisch das man sich erst ma einl ich glaub es hieß Lizenz kaufen muss, damit man zb. eine bestimmte Waffe tragen kann. Da war das Sphärobrett bei FF X 100000% besser.

Endgegner : Hier geht es um den endgültigen: Wo ist der Sinn darin ihn ab und zu unangreifbar werden zu lassen? Bei dem Kampf wäre ich beinahe eingeschlafen ich konnte ihm ewig nichts tun und musste mich ab und zu heilen Gääääähhhhhnnnn

Nun wohl eher etwas persönliches : Diese rumschwebenden Naturelementare greifen einen ja nur an wenn man in ihrer Nähe Zauber anwendet schön und gut. Aber wenn sie die Monster die auch Magie anwenden nicht angreifen ist das unfair!

Zu guter Letzt hat Square eigentlich die ganze Geschichte relativ grob von Skyes of Arcadia Legends geklaut.
Skyes of Arcadia Legends ist übrigens ein geniales Spiel mir haben es vor allem die Luftschiffkämpfe mit der Delphinus angetan. Ist für den Gamecube kann ich jedem RPG Fan nur wärmstens ans Herz legen. Die Story von Skyes taugt auch was ;D

Zusammenfassung
Story :Seelen und farblos
Kämpfe : Langweilig
Charakter : Charakterlos
Grafik : Sicher die ist gut und weiter? Grafik ist das unwichtigste
Bestias : So stark wie Zahnstocher
Grundgerüst von einem Dreamcast Spiel geklaut. Fällt am meisten bei den Namen auf

FFX-2 ist übrigens auch noch besser als 12 :D Aber nicht viel aber besser ist es trotzdem. Naja alles ist besser als 12 sogar Ring of Fates. Da ist die Story zwar unlogisch aber wenigstens vorhanden :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 2. Mai 2009, 09:35

*hinzufüg* Das Lied Kiss me Good Bye von Angela Aki welches in FF 12 auftauchte findsch aber gut :)

Zwar nicht so gut wie Eyes on me, Suteki da ne etc. aber es ist gut :)

Die Esper mag ich nicht wirklich...außer Cherub Ultima vom Aussehen...
Blöd ist die Kontrolllosigkeit über jene Esper...
Da hätte man auch nen Ifrit oder ne Shiva neben setzen können x3

Gut find ich aber am 12. Teil, dass die Monsterkämpfe gesamt anders gestaltet wurden.

*Anmerkung* Ich will ne Fortsetzung von FF 8 -,-

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mai 2009, 12:26

Artenchen hat geschrieben:*hinzufüg* Das Lied Kiss me Good Bye von Angela Aki welches in FF 12 auftauchte findsch aber gut :)

Zwar nicht so gut wie Eyes on me, Suteki da ne etc. aber es ist gut :)

Die Esper mag ich nicht wirklich...außer Cherub Ultima vom Aussehen...
Blöd ist die Kontrolllosigkeit über jene Esper...
Da hätte man auch nen Ifrit oder ne Shiva neben setzen können x3

Gut find ich aber am 12. Teil, dass die Monsterkämpfe gesamt anders gestaltet wurden.

*Anmerkung* Ich will ne Fortsetzung von FF 8 -,-
Wenn die Musik eines Spiels gut ist, der Rest des Spiels aber im Vergleich zu anderen Teilen unterirdisch schlecht ist nützt die Musik auch nichts mehr.

Lieber eine anständige Fortsetzung von FF VII auf der PS3 Danach darfst du dann deine FF VIII Fortsetzung bekommen.
Ich bin allerdings nicht so begeistert vom 8ten Teil. Das liegt an einer einzigen Sache die dem ganzen Spiel zumindest mir den Reiz nimmt.

Die Monster passen sich immer der eigenen Truppe an. Hat man zb. Squall und Irvine auf Lv.20 und Xell auf Lv.12 sind die Monster auf Lv.20. Haben Squall und Irvine Lv.12 und Xell hat Lv.20 sind die Monster auf Lv.12.
Macht natürlich das ganze trainieren unnötig da es sinnlos ist.

Größter Pluspunkt von FF III ist für mich das Kartenspiel und das GF System ( Bestias ). Ich glaub mehr Bestias wie in FF VIII gibt es nur in FF VI. Die Story ist natürlich auch klasse :) Eine der besten der Serie.

Nur liebe ich eben das trainieren meiner Chars und da dies sinnlos ist im 8ten Teil....
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 3. Nov 2009, 20:07

hmm ich hab persönlich nicht wirklich probleme mit dem Kampfsystem und dem Training gehabt, AU?ER an der stelle von CD 3 wo man auf Adel trifft...
beim ersten mal war ich viel zu schwach und in der Lunatic Pandorra kann man schlecht trainieren :/

Was haltet ihr von Dissidia?
Ich finds dumm dass so viele Geschichten und unterschiedliche Charas über einen Haufen geworfen werden und so vieles zusammen gerafft wird.
PAsst eigentlich nicht zusammen

Reizbar es zu spielen, vielleicht schon, aber naja

My Life
Feuerwolf

Beitrag von My Life » 3. Nov 2009, 20:56

Gespielt habe ich die 7,8,9,X,X-2 und die XII angespielt ...

FF 7: Eindeutiger Favorit, lässt platz zum Interpretieren und nachdenken und die Story ist im Allgemeinen sowieso die Beste. Als die Kleine starb, war ich so traurig ._. war mein Lieblingscharakter (für alle Spiele!)
FF 8: Fand ich eigentlich auch noch ganz nett, war glaube auch das einzige Spiel, wo ich irgendwie den Reiz hatte, zu leveln und die Zauber zu sammeln, dafür großes Plus. Naja, der Rest war solala ^^ Favorit: kA ... diesen Irvine vielleicht (hiess doch so? ^^) aber da hatten die Charakter eigentlich kaum große Bedeutung für mich. (nur Rinoha oder wie die hiess, die kannsch nich leiden oO!)
FF 9: Glaube das Spiel, wo ich am Meisten lachen musste :D Also der tollpatschige kleine Vivi ist sowas von Klasse :) Aber Zidanes Anmachsprüche find ich noch besser. Die Story fand ich auch gar nicht so schlecht (hab mich nur gefragt, ob das Spiel heutzutage immer noch ab 6 wäre oO Die haben dem Burmecia Mann dort die Augen rausgebrannt??) ... naja, jedenfalls total niedlich und zum knuddeln dieser Teil :)
FF X: Der Erste, den ich gespielt habe. Story war ziemlich gut, Grafik fantastisch, die Rätsel nervend. Zum Knuddeln fand ich dort wohl nur noch Rikku ;) die anderen Charaktere waren alle solala. Die ganzen Seymore-Varianten fand ich mehr als nur nervig, dass der nich ma Ruhe geben kann Oo nach der 2. Variante hätte schon schluss sein können.
FF X-2: Versagt auf der ganzen Linie. Wären da nicht die heißen Pixel-Frauen, hätte man den ganzen Teil weg werfen können, glaube ich.
FF XII: Stimme ich nur Blizz zu, schlechtester Teil von allen.

Also noch mal sortiert:
1. FF 7
2. FF 9
3. FF X
4. FF 8
5. FF X-2
6. FF XII
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Antworten