Warum seid ihr Natla geworden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Warum seid ihr Natla geworden?

Beitrag von Silverice » 30. Apr 2009, 18:14

Nachdem ich bei den Userideen das Thema "Natlas.." gelesen hatte,kam mir die Idee mal dieses hier zu eröffnen :o)

Mir geht es ganz einfach darum,was euch dazu bewogen hat,und das ist speziell an Leute gerichtet,die später erst gewechselt haben,Natla zu werden :)

Ich werde auch selbst gleich den Anfang machen..

Ich muss sagen,ich hab lange Zeit auch eher auf Natla herabgesehen..so nach dem Motto,dass es eben Flaschen sind,die nicht richtig spielen können und deswegen gleich aus dem PvP aussteigen..allerdings war ich zu der Zeit noch 14-15..und jetzt 19 ;) Man sieht also,ich spiele etwas länger..mit der Zeit hat sich natürlich auch mein Spielverhalten geändert..während ich früher schonmal durchaus versucht habe jemanden zu killen,meistens auch erfolgreich,und ich zugeben muss,dass es IRGENDWO schon einen kleinen Kick gibt,ist mir mit der Zeit irgendwie eher die Überzeugung gewachsen,dass es irgendwie mies ist,anderen ihre erspielten Erfolge und eigentlich auch ZEIT zu stehlen,indem ich sie töte...
Damals,als ich angefangen hatte als Mensch/Zauberer,so vor 4-5 Jahren^^ war es noch Gang und Gebe Neulingen zahlreiche Hilfestellungen zu geben,Schützenhilfe quasi..ich muss auch sagen,dass ich damals einer der jüngsten,und damit wahrscheinlich auch unreifsten,wobei ich das nicht umbedingt verallgemeinern möchte*g*, Spieler der Welt mit meinen 14 Jahren war..^^ Wirkliche Probleme hatte ich nie mit PK's..nachdem ich meinen ersten Tod erlebt hatte,war ich eigentlich immer schnell genug mit Heimzauber und gzk bei der Hand..leider entwickelte Freewar sich mit der Zeit weiter,genaus wie die Computertechnik..und meine ISDN-Verbindung wollte dem ganzen nicht so recht standhalten,mein Rechner auch nicht..ich musste doch häufiger mal einstecken,pro 4 Spielstunden doch mal ein Kill..wurde aber wieder besser,als ich die 20k Grenze überschritten hatte..ab da kannte man dann eigentlich auch jeden in seinem Bereich und bis auf wenige Ausnahmen und Hardcore-PK's,ich möchte hier durchaus anerkennend Aerox von SoF aus Welt 5 nennen und auch einige andere aus dem Clan und anderen hervorheben, ließ man sich gegenseitig halt sein Leben leben..aber irgendwie merkte man doch eine Entwicklung in Freewar hinsichtlich der Spielerschaft zum unfreundlicheren und raueren hin..ab ca. 28k XP schloss ich mich dann auch größeren,renomierteren Clans an,was ja auch einen gewissen Schutz garantiert..ich möchte nochmals betonen,dass ich mit Kills ganz gut leben konnte,auch wenn sie nervten..doch kommt es in größere Clans natürlich auch mal zu Zoff und Trennungen und auch Streit mit anderen Clans..so schaffte man sich dann so seine Feinde,die einen dann permanent nervten.Doch fand man auch damit einen Konsenz.
Als ich bei ca. 50-55k XP(Aka immer mitgezogen :o) ) anlangte,entschied ich mich,eine Spielpause einzulegen..diese währte ca. 1/2-1 Jahr...sporadisches einloggen,Lager leeren,Forum verfolgen,an sicheren Orten evtl.mal nen kleiner Plausch,Charas pflegen^^.. danach dachte ich mir,machste mal weiter..logge mich ein..keine 5 minuten später bin ich tot..ich denk mir dann eben so: Naja,passiert,Scheiß ISDN halt^^ Denk mir dann so,spielst einfach weiter.Pusteblume,im selben Takt ging es irgendwie weiter,kein Schnellzauber der Welt war mehr schnell genug..und reden fruchtete irgendwie auch nicht..irgendwie hatten mittlerweile einige dutzende Spieler in meinen Bereich,wo wir vorher vielleicht 20 waren aufgebaut und sorgten für Unruhe*g* Naja,wird sich wieder legen dachte ich mir,und machte wieder ein halbes Jahr Pause..dann gab es die Gegenzauber..fand ich gut,hab mich eingedeckt damit..als ich dann aber in der Woche bei kaum 2h Spielzeit auf gute 10k Kosten dafür kam,wurde es mir zu bunt..obwohl ich mir vorgenommen hatte,nie Natla zu werden tat ich es doch..und das bin ich nun auch seit 3 Monaten..und ich muss sagen:

ICH GENIEßE ES! Diese Ruhe..Ungestörtsein^^

Und nun zu euch ;)

PS: Sorry,wenn es ein wenig konfus wirkt..aber es ist eben quasi "aus einem Guss" geschrieben ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Warum seid ihr Natla geworden?

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2009, 18:29

Schöne Geschichte^^
Ich bin auch Natla, weil mich auch das dauerhafte gekille genervt hat.
Und ich bin so einer, der sein gold lieber für schöne Items ausgibt als für akas :P
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 30. Apr 2009, 18:53

War Anfangs Onlo - Wurde aber nervend ständig aufpassen zu müssen - Dauernd gekillt und wollte dann in höher Xp Region kommen und dadurch blieb das Aka-Limit auf der Strecke - Lösung: Natla.

Mit 18k Xp und 19k Aka wurde ich dann wieder kurze Zeit Taruner - jedoch innerhalb der 1. Stunde gekillt. Das mit erhöhten Lebenspunkten und Stärke..
Zusätzlich ist mir der Streß vom dauerenden aufpassen zu nervend geworden. Nichtmal in Ruhe im Chat schreiben oder Msn/Icq benutzen..
Also wieder zurück zum Natla dasein. Nun entspannt spielen.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Apr 2009, 19:16

Also ich erzähle mal von meiner größten Natla-Periode:
Ich war PK im XP-Bereich von 13.500 XPs. Habe auch recht anständig gekillt, bin auch sehr oft gestorben, einfach, weil ich wahllos die Leute angegriffen habe. Ging mir eher um den Spaß, als um den Gewinn.
Nur irgendwann kam ich in eine Zeit, wo ich tagtäglich immer die gleichen Leute gekillt habe. Das war mir zu öde. Und mir hats auch nicht gefallen, die gleichen Personen dauerhaft anzugreifen.
Hinzu kam, und das war der Grund für die Rasse Natla, dass ich teilweise wirklich mehreren Bienenangriffen pro Tag entkommen musste. Von vielen Angriffen hat es nur einer geschafft, mich mit Bienen zu killen. Ansonsten war ich immer schneller. Allerdings ist es schon nervig, dauerhaft aufpassen zu müssen und von Leuten umgenieten zu werden, welche viel schwächer sind als man selbst.
Tja, so wurde ich Natla, bin aber inzwischen, nach langer Zeit(über 1 Jahr) zur Rasse Serum übergewechselt, und recht zufrieden, da ich in einem ruhigen Bereich bin.
Einmal mit einer Glypra-Kontrolle gekillt worden, einmal durch Rückangriff, das geht ja noch.
Ein Killversuch mit 3x Bienen ging auch schon daneben :lol:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2009, 19:43

25k exp

250LP akas, fast immer push

=> trotzdem jedesma umgehauen worden.
dann hat ich kb mehr drauf und wurde natla :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 30. Apr 2009, 19:47

Ich bin Natla geworden, weil ich einfach immer und immer wieder getötet worden bin.... Die Geldverluste waren mir egal, hatte nie viel auf der Hand, die Items die ich verlor, waren auch nie wirklich tragisch...
Nur, ich machte immer xp-Miese, hatte schon zu viel auf der Bank... Und kam eben nicht höher.
Ausserdem hatte man immer dieses unangenehme Gefühl im Nacken, man kann nicht mehr normal im Clanchat schreiben, kein icq, immer die Hand auf Alt+1...

Und ich spiele das Spiel für mich, und nicht, um ständig in der Alarmbereitschaft zu sein - Für mich, und für keinen Playkiller.

Natla sein ist einfach viel gemütlicher, ich glaube, ich werde immer einer bleiben.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2009, 20:03

Gurry hat geschrieben:...............
Ausserdem hatte man immer dieses unangenehme Gefühl im Nacken, man kann nicht mehr normal im Clanchat schreiben, kein icq, immer die Hand auf Alt+1...

Und ich spiele das Spiel für mich, und nicht, um ständig in der Alarmbereitschaft zu sein - Für mich, und für keinen Playkiller.

Natla sein ist einfach viel gemütlicher, ich glaube, ich werde immer einer bleiben.
Besser kann mans kaum ausdrücken 8)

Auch wenn ich in meiner Zeit als Arbeiter immer volles Limit hatte bis ca 120k XP wurde es mir absolut lästig ständig auf JEDEN Spieler unterhalb meiner XP aufpassen zu müssen ob der nicht grade mal eben mit ner Bombe meine LP-Akas in Rauch aufgehen lässt.
Ausschlaggebend für den endgültigen Schritt zum Natla war dann ein Spieler mit ca 100.000XP weniger und ner diebstahlgeschützten Bombe im Inventar der dauernd um mich rumgeschlichen ist.

Ich spiele dieses Spiel um Spass zu haben, dazu zählt auch dass ich eben auch mal den Kopf vom Monitor wegdrehen kann ohne gleich dafür gekillt zu werden. Schlimm genug dass man dafür Sponsor werden muss und dann auch noch dauernd Nachteile gegenüber allen anderen Rassen in Kauf nehmen muss :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Apr 2009, 20:08

Rondo hat geschrieben: Ich spiele dieses Spiel um Spass zu haben, dazu zählt auch dass ich eben auch mal den Kopf vom Monitor wegdrehen kann ohne gleich dafür gekillt zu werden.
Da fällt mir ein Kommentar von einem Freund von mir ein:
"Ich habe nur für ein paar Sekunden nicht auf den Bildschirm geachtet, weil ich umgeschaltet habe, und zack kam er mit Ring der Erscheinung und ich war hin"... ;)

Achja. Was ich noch anmerken will, ist der Nachteil, den man leider Gottes durch eine schlechte Internetverbindung hat.
Aber vertiefen wir das ganze mal nicht zu sehr.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 30. Apr 2009, 20:23

Aven Fallen hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Ich spiele dieses Spiel um Spass zu haben, dazu zählt auch dass ich eben auch mal den Kopf vom Monitor wegdrehen kann ohne gleich dafür gekillt zu werden.
Da fällt mir ein Kommentar von einem Freund von mir ein:
"Ich habe nur für ein paar Sekunden nicht auf den Bildschirm geachtet, weil ich umgeschaltet habe, und zack kam er mit Ring der Erscheinung und ich war hin"... ;)

Achja. Was ich noch anmerken will, ist der Nachteil, den man leider Gottes durch eine schlechte Internetverbindung hat.
Aber vertiefen wir das ganze mal nicht zu sehr.
Ist mir ja auch noch als Natla passiert - Ne Sekunde lang nicht aufgepasst, Schutz läuft gerade aus und schon konnt ich mir den Heimzauber sparen :mrgreen:
Bild

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 30. Apr 2009, 20:40

Ich war mal in einer Nebenwelt Natla (unter 50 Exp), ich hab mich dort für die Rasse entschieden, weil ich Items aus dem Natla Shop gekauft habe und in der Markthalle wieder verkauft habe.
Ausserdem war / bin ich dort Koch und wollte mir den "tollen" 30 Sekunden Maximal pro Feld bewegen Vorteil sichern. *g
Hab also nur gehandelt, hatte nichts mit PvP oder so zutun. :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 30. Apr 2009, 21:37

ICh war schon des öfteren Natla :)
Ich mag die Rasse halt...
ungestört einfach mal mitten im Gebiet afk gehen xD
oder die PK-"Gesichter" sehen *kicher*

meist wurd ich natla um ungestört etwas langfristiges zu erledigen, wei xp oder akaaufbau...
oder einfach nur gm anhäufen

Achso und meiner überaus "tolle" interneteitung :)
W14: iLuzeon

meep
Waldschlurch

Beitrag von meep » 30. Apr 2009, 23:32

Sterben in Freewar ist das Schlimmste, was einem passieren kann.
So hören sich viele der Memmen hier an..
Ich bin Taruner, stehe oft unsicher afk, werde oft getötet, und es juckt mich einen Dreck, weil Sotrax sowieso schon dafür gesorgt hat, daß man nichts verliert, was einem nicht egal ist.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 30. Apr 2009, 23:34

Fowl hat geschrieben:25k exp

250LP akas, fast immer push

=> trotzdem jedesma umgehauen worden.
dann hat ich kb mehr drauf und wurde natla :>
ganz genau so war es bei mir auch. :D

und sonst, aus dem anderen thread:
Al Capone W7 hat geschrieben:ich hab mich bis 25kxp als nich natla hochgekämpft. mit der kaktuspfeilschleuder und der schwachen ku hab ich sie über mehr als 2 jahre (fast) immer auf distanz gehalten. ja ich hab sogar etapenweise als gelegenheits pk agiert und mein spaß dabei gehabt.
lange habe ich auch als 8kxpler mit 10k aka gespielt, was mir immer n menge paß im pvp brachte (ich glaub ich hab nicht einmal verlerloren :mrgreen: ).

leider wird mein pc immer älter, es kommt zu laggs und sogar fast abstürzen. in der zeit steh ich dan schutzlos in der gegend rum, und muss zitten das nicht zufällig ein pk des weges kommt. leider ist es hin und wieder vorgekommen das ich durch laggs uä gekillt wurde.
dazu kommt das mein interesse an fw einfach viel kleiner ist als früher. ich hab zeitweise in der woche nur 100xp gemacht, und wen man dan durch einen lagg gekillt wird dan sind in wenigen sekunden 2 wochen jagen für die katz gewesen, so das ich dan i wan garkeine lust mehr hatte. als einziger ausweg (und mich nicht zu löschen) blieb mir nurnoch: NATLA

tja jetz bin ich natla, ich kann entspant in der gegend rumstehn und auch einfach mir mal n eis holen oder mit nem freund über andere seiten und programme diskutieren ohne an fw denken zu müssen und mein acc ins "trockene" zu bringen. auch wen mein pc mal wieder "rumzickt" muss ich nicht mehr zittern. das leben als natla is einfach viel entspannter, ich würe gerne wieder serum sein, und werd es auch i wan wieder. aber zz komme ih so einfach am besten über die runden.
viewtopic.php?f=7&t=36463
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 30. Apr 2009, 23:55

Du sprichst wie mein Spiegelbild.

meine situation ist zu nahezu 100% identisch.
--
swordsfish

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Mai 2009, 00:03

meep hat geschrieben:Sterben in Freewar ist das Schlimmste, was einem passieren kann.
Ja. Du hast vollkommen recht, Sterben ist nahezu das schlimmste, was einen Intern passieren kann, jeden passieren kann.
(Betrug/Hacken ausgeschlossen, Wenn man wenig aufpasst, kann sowas kaum passieren)

Naja, Typisches Pk Bild...

Natla=Memme
alles, was Pvp abwertet=Schrott
Und sowieso, Mit deinem Beitrag versuchst du eh nur, alles niedlicher zu machen.
Ist natürlich klar, das du oft afk herrumstehst.. Zum abbau? Aber wohl kaum, wenn du es nicht wolltest und etwas wichtiges verlieren kannst.
(für mich aus den Fingern gezogen ;))

Zurück zum Thema:
Al Capone W7; Genau das gleiche ist mir heute passiert, ich stand' mindestens 10 Minuten (gott sei dank, mit Schutz) auf einem Unsicheren Feld herrum. Würde das, wie es geschehen ist, am Mittag passieren, währe ich längst tot.
Und ich habe auch nicht die Schnellste verbindung, Manchmal bleibt das Ganze fenster z.B Stehen, und es geht nurnoch F5... (Passiert mir öfters.)
Zuletzt geändert von Gurry am 1. Mai 2009, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten